Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. April 2002, 21:33

Seitenwagen

Wie gefallen euch Seitenwagenrennen ? Würde mich mal interessieren . Ich finde sie absolut spektakulär , vor allen Dingen die Arbeit der "Beifahrer". Und die deutschen Gespanne fahren nicht gerade hinterher .

2

Mittwoch, 1. Mai 2002, 15:44

Re: Seitenwagen

Ich muss gestehen so genau interessiere ich mich für Seitenwagen nicht. Nachdem ein Team aus meiner alten Heimat Europameister geworden ist gucke ich erst genauer hin. Ich konnte diesen Lauf zur Europameisterschaft letztes Jahr live in Oschersleben verfolgen. es ist wirklich krass was die Kollegen auf dem Seitenwagen da abliefern.
Ich würd da auch gern mal mitfahren, macht bestimmt Laune.

3

Donnerstag, 13. Juni 2002, 10:35

Ich muss das Thema einfach noch mal aufgreifen . Wer wird dieses Jahr Weltmeister ? Steinhausen liegt ja momentan optimal in der WM-Tabelle . Wenn sein Glück anhält packt er's vielleicht .

4

Donnerstag, 13. Juni 2002, 11:49

Es könnte aber auch nochmal eng werden. 18 Punkte Vorsprung können auch schnell dahin sein.
5 Rennen stehen noch aus hoffen wir mal, dass er bei allen vorne mit dabei ist.

Schön finde ich, dass Team Lausitz auf Platz 10 der WM stehen. Sehr gute Leistung für das Team.

Informationen zum Seitenwagensport, für alle Interessenten, findet ihr unter http://www.superside.com/
Einzige Vorraussetzung, ihr müsst der englischen Srache mächtig sein.

5

Donnerstag, 13. Juni 2002, 13:39

Wennste auf das kleine Deutschlandfähnchen (mitte-oben) klickst , hastes in deutsch .

Natürlich kann noch viel passieren in 5 Rennen , deswegen meinte ich auch " mit Glück " .

6

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:54

Da hab ich schon 'ne Brille, aber die Fahne hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Ich sollte mal mit meinem Optiker sprechen.

Danke für den Tipp, Sakata.

7

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:49

... bin gerade in dieses Forum gesurft, und stelle mit freude fest hier kennt man Seitenwagen!
Im Rahmen der IDM Veranstaltungen gibt es immer wieder die Möglichkeit, als Gast im Seitenwagen einen EINDRUCK zu gewinnen. Viel Spaß!

8

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:39

Na das wäre doch was. Einmal als Seitenwagensozius am einen Kurs brettern, ist bestimmt geil.

@ joerg,

weisst du wie man da Termine vereinbaren kann?

9

Montag, 24. Juni 2002, 09:33

Termine im Vorfeld zu machen ist eher schwierig. Wenn Du aber zu einem IDM Lauf fährst, kannst Du einen der Fahrer ansprechen, die wissen darüber Bescheid. Aber Achtung, die Taxifahrten finden Samstags statt. Mittlerweile gibst auch bei den WM Läufen Taxifahrten am Feitag. Wie man daran kommt weiß ich aber nicht.

10

Donnerstag, 12. September 2002, 18:06

" Neueste Info " zum Thema : Steinhausen kann beim letzten Rennen in Imola noch Weltmeister werden . Er hat " nur " 5 Punkte Rückstand . Also alle Mann ( und natürlich auch Frau ) Daumen drücken .

11

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 14:18

Mist !! Knapp daneben ist auch vorbei !

12

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 09:38

An alle Sidecarfans oder solche die es noch werden wollen und speziell an Sakata,

in der aktuellen Motobikefolge gibt es einen Bericht über Seitenwagen, vorallem wird das "Dreirad" von Weebster vorgestellt und noch andere lustige Sachen. Das Beste ist aber der letzte Satz im Beitrag. Also muscht du konkret gucken.

Hier noch die Wiederholungstermine der Sendung:

Sa 14.12.2002 21:15 Uhr
Mo 16.12.2002 20:15 Uhr
Di 17.12.2002 10:00 Uhr
Fr 27.12.2002 19:00 Uhr
Mo 13.01.2003 10:00 Uhr

[Rocker]

13

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:59

also wenn ich schau, dann halt ich schon zu klaffenböck/parzer, sind ja schließlich aus meinem land

14

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:15

Bin mehr für die "Saftjungs" Göttlich/ Koloska, weil das Team in der schönen Oberlausitz beheimatet ist.
Team Lausitz: Internationaler Deutscher Vizemeister 2002 und 11. Platz in der WM

15

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:45

Fährt Göttlich nächstes Jahr wieder in der WM mit?
Auch nicht zu vergessen sein 4Platz bei der WM am Lausitzring.

16

Montag, 23. Dezember 2002, 19:53

Na, das will ich mal stark hoffen , das Göttlich wieder dabei ist . Vielleicht schafft er es auch " endlich " , Deutscher Meister zu werden . [Winken] [Breites Grinsen]
Und wenn er , oder Steinhausen , Weltmeister werden würde - wäre Seitenwagendeutschland wieder in Ordnung . Ja , ja ich weiss : hätte , wäre , wenn !
Euch allen viel Spass mit den Seitenwagen .

sakata

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung