Hi erstmal
Also als erstes solltest du natürlich mal auf den km-Stand achten (du hast ihn jetzt nicht dazu geshcrieben). Der Wert des Fahrzeugs singt ja leider (für dich jetzt zum Glück) Beachtlich mit den Kilometern.
Dann würde ich mal gucken ob man rost irgend wo sieht, was da nicht sein sollte (also nicht Auspuffanlage, das ist normal das da Rost ist). Dann guck mal nach Ölverlusten und informiere dich darüber ob die Mascheine immer ihre Instpektionen bekommen hat. Auch ein Blick auf den Kühler (werden schon mal schneller undicht - färbt sich dann dort grün/weiß/rostig) Bremsen kann ich schlecht erklären, aber sind ja immer normalem Verschleiß unterlegen event. müssen Belläge oder Scheiben erneuert werden. Dann ganz wichtig ist auch mal nen blick auf die Kette (ist so nen guter Check) wenn der Besitrzer die Kette immer gut gepflegt hat (gut geschmiert, wenig schmutz, kein Rost, ordentlich starmm) ist das ein Zeichen das er sich um das Mopped gekümmert hat, eine Kette sagt meistens viel über den gesammtpflegezustand des Motorrades aus. Tjo, Reiifen kannst auch mal gucken sind so verschleißmarken drauf, wenn die Bündig sind mit der Oberflächge ist der auf. Kupplung kann man leider schlecht reingucken, musste wohl mal auf ne Kontrolle verzichten. Jo das wärs von meiner Seite so erstmal.
PS: Findest du nicht das 122 Pferde ein bissl viel sind für einen "Totalen Neueinsteiger"? Ich glaube ich würde da übermütig! Naja ich.
Ich hoffe ich konnte schonmal helfen.