Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

DMC-428

unregistriert

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 02:06

ZX 6 R für wenig Geld...

Hi Leute. Ich suche a ZX 6 R, will aber nicht über 4000 € kommen. Soll aber auch net so alt sein. Wo kann ich eine für so wenig Geld herbekommen? Und auf was, muss ich beim Kauf achten? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Mit freundlichen Grüßen... HH (Hardcorehakker(um Missverständnissen vorzubeugen))

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:32

Re: ZX 6 R für wenig Geld...

Wie meinst du beim Kauf drauf acheten? So gennerell oder speziel wegen ZX6R?

DMC-428

unregistriert

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:47

generell und speziell. z.B. "achte, dass die Kupplung nicht ausgelutscht ist. Dass merkst du, wenn du ... machst." Ich bin im bereich des Motorrads ein totaler Neueinsteiger. Und seit ich mal auf einer Z100 (2003) mitgefahren bin, will ich unbedingt auch eins haben. Hab aber nicht viel Geld zur verfügung. und das Geld, was ich ins Bike investieren will, soll wenigstens GUT angelegt sein. Währe doch zu schade, wenn ich 3 Jahre lang Samstags und in den Ferien jeden freien Tag arbeiten gehen würde, und mir dann für dieses Geld etwas kaufe, was nicht von hoher Haltbarkeit ist... deswegen würde ich mich über jeden eurer Tipps freuen wie ein Eichhörnchen auf die "Haselnuss". Danke schonmal

DMC-428

unregistriert

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:30

Fahrzeugdaten:
90 KW, 122 PS 10 km,
EZ: 10.2004, TÜV:
Farbe: metallic
ccm, keine Angabe

Besonderheiten:

1. Hand
Schaltgetriebe
Unfallfrei
Kategorie: Sportler/ Supersportler

Preis: 4.027,00 EUR

http://daten.motoboerse.de/privatanzeigen/PRIVATKRAD9800000156971117487726-1.jpg

5

Montag, 12. Dezember 2005, 20:18

Hi erstmal

Also als erstes solltest du natürlich mal auf den km-Stand achten (du hast ihn jetzt nicht dazu geshcrieben). Der Wert des Fahrzeugs singt ja leider (für dich jetzt zum Glück) Beachtlich mit den Kilometern.
Dann würde ich mal gucken ob man rost irgend wo sieht, was da nicht sein sollte (also nicht Auspuffanlage, das ist normal das da Rost ist). Dann guck mal nach Ölverlusten und informiere dich darüber ob die Mascheine immer ihre Instpektionen bekommen hat. Auch ein Blick auf den Kühler (werden schon mal schneller undicht - färbt sich dann dort grün/weiß/rostig) Bremsen kann ich schlecht erklären, aber sind ja immer normalem Verschleiß unterlegen event. müssen Belläge oder Scheiben erneuert werden. Dann ganz wichtig ist auch mal nen blick auf die Kette (ist so nen guter Check) wenn der Besitrzer die Kette immer gut gepflegt hat (gut geschmiert, wenig schmutz, kein Rost, ordentlich starmm) ist das ein Zeichen das er sich um das Mopped gekümmert hat, eine Kette sagt meistens viel über den gesammtpflegezustand des Motorrades aus. Tjo, Reiifen kannst auch mal gucken sind so verschleißmarken drauf, wenn die Bündig sind mit der Oberflächge ist der auf. Kupplung kann man leider schlecht reingucken, musste wohl mal auf ne Kontrolle verzichten. Jo das wärs von meiner Seite so erstmal.
PS: Findest du nicht das 122 Pferde ein bissl viel sind für einen "Totalen Neueinsteiger"? Ich glaube ich würde da übermütig! Naja ich.
Ich hoffe ich konnte schonmal helfen.

DMC-428

unregistriert

6

Montag, 12. Dezember 2005, 22:10

Danke für deine Tipps. Die sind mir echt Gold wert. Was das Bike von oben angeht... das is a Internetanzeige, und daher schlecht zu inspezieren. Da müsste ich schon hinfahren. Und 122 PS sind einem Anfänger wie mir definitiv zu viel. Werde ja (zum Glück) auch ne Drossel drin haben.
Danke nochmals für dein Posting.
H.A.N.D.
(Have A Nice Day)

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:17

In Antwort auf:

wenn der Besitrzer die Kette immer gut gepflegt hat (gut geschmiert, wenig schmutz, kein Rost, ordentlich starmm)

Das ist so eine Sache mit der strammen Kette. Mir wurde gesagt: Wenn die Kette zu lasch hängt, ist der Verschleiß hoch, wenn sie zu stramm ist, besteht die Gefahr, dass sie reißt.
Ich bin mal zu einem Bikertreff gefahren und habe gefragt, was die von meiner Kettenspannung halten. Resultat: Meine Kettenspannung ist ok. Wenn ich mir dann aber mal die Spannung einiger Sportler angucke, dann denke ich mir immer wieder, dass entweder der Sportlerfahrer etwas falsch macht, oder ich.

Allrdings habe ich mit meinem Kettensatz schon 8.000km runter + xkm vom Vorbesitzer. Und ich kann null Verschleiß an meiner Kette erkennen. Nicht mal mit Pessimismus...

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:36

Moin,

da liegt der Fehler schon in der Bezeichnung. Streng genommen wird nicht die Kettenspannung, sondern der Kettendurchhang eingestellt. Und der ist richtig eingestellt, wenn bei belasteter Maschine die Punkte Ritzel-, Schwingen- und Hinterraddrehpunkt eine Flucht bilden und die Kette sich dann noch ca. 1 cm auslenken lässt.
Dann ist sie nicht zu lose (Lastwechselraktionen) und nicht zu stramm (höherer Verschleiß von Kette, Ritzel, kettenrad UND Abtriebslager)

Klugscheißergruß
hotblack

DMC-428

unregistriert

9

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:00

Das is mir ein bisschen zu hoch. Aber ich werde mich erkundigen was das ganze heißt. danke

10

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:12

ok ok, hatte mich nicht richtig ausgedrückt.
@hotblack:
Danke für die Info, so direkt wusste ich nicht wie man das prüft.

Ich meinte mit ordentlich stramm auch nicht doll stramm sondern eher richtig stramm (halt nicht zu locker, und nicht zu stramm. Ordentlich eben)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung