Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

gulredrel

Mo24-Fan

• »gulredrel« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Triumph Street Triple

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2008, 17:06

Flugtage Bautzen - wer war auch da?

Hallo,

dieses Wochenende war es in Bauten/Litten mal wieder so weit. Die Flugtage standen an. Leider hab ich's auch recht spät erst erfahren. Gar nicht dran gedacht.

Hier ein paar Impressionen:
Eine t-6 an der Vorstartlinie

Die Aero L-29 Delfin, die früher in Bautzen als Trainingsflugzeug eingesetzt...

...und später durch die L-39 abgelöst wurde:

Formation der Erstgenannten.

Und dann hab ich's mir doch gegönnt...

Ein Segelflieger hat zwar nicht die Motorradbeschleunigung nach vorn, aber wenn er mal durchsackt, was beim Schlepp hinter dem Flugzeug mal passieren kann, geht's auch gut. Zur Sicherheit gibt's noch nen Fallschirm umgeschnallt. Dann noch der Hinweis: "Falls was sein sollte, Hand an den roten Hebel, andere Hand an den Griff; entriegeln und der Wind erledigt den Rest mit der Haube. Und dann nix wie raus. Der Schirm geht dann von selbst auf. Wie du dann landest, kann ich dir aber nicht sagen. Das hatten wir auch noch nie." :respekt:
Aber man geht ja davon aus, dass der Mann auch wieder runter will inklusive Flugzeug. Gefährlicher als auf'm Motorrad kann's also auch nicht sein.

Als ich dann das Geschehen verlassen habe, standen auch eine Menge Biker auf'm Parkplatz. War noch jemand aus'm Forum da?

VG
GulRedrel
"Kann er mit einem Ping bestätigen?" - "Kann er. Frage ist: Will er?"

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

• Private Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2008, 16:58

RE: Flugtage Bautzen - wer war auch da?

schöne Pilders..!!!!

;)
"nur quer biste wer"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung