Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Mai 2002, 09:39

Supersport

Ich freu mich schon tierisch auf das Supersportrennen am kommenden Sonntag. Endlich wieder mal ein spannendes Motorradrennen sehen. ;-)

Laut der Zeitschrift PS, gibt es Gerüchte die WSS-Klasse in GP2 umzutaufen.
Was haltet ihr davon?

Grüssles

2

Freitag, 24. Mai 2002, 10:32

Re: Supersport

Ich glaube nicht das man die SSP einfach zur GP2 macht . In ein paar Jahren wird man die 250er eventuell durch 600er PROTOTYPEN ersetzen . ( Wird in Spanien schon getestet ) Fänd ich aber nicht so gut , weil es teurer werden würde . Welcher Hersteller wird sich 2 teure Klassen leisten können ? Ausserdem müsste wieder eine 2taktklasse sterben ( schade ! ) .
Reine Rennmaschinen in der Motorrad WM und "seriennahe " Bikes in der SBK , SSP und dazu sidecar , so sollte es bleiben !

3

Samstag, 25. Mai 2002, 00:32

Re: Supersport

Wenn das wirklich geschehen sollte, dass die 600er zur Aufstiegsklasse der GP1 werden, denke ich, wird SBK komplett untergehen.

Falls es mal so Aussehen sollte dass man eine 125 2Takt, GP2 mit 600ccm 4Takt und GP1 1000ccm 4Takt aufzieht, wird der Aufstieg von 125er 2T zu 600er 4T für die Fahrer auch etwas schwerer werden, um sich an die 4Takter zu gewöhnen. Oder man lässt die 125er wegfallen ( was ziemlch schade wär, da bei den 125er die Rennen immer sehr spannend waren/ sind) oder man ersetzt sie durch 400er 4Takt.

Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so richtig anfreunden.
Bin gespannt was uns die Zukunft bringt.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung