es freut mich, dass euch die bilder gefallen, dann hat es sich wenigstens gelohnt sie ins netz zu stellen!
@ t1000
ich habe die panasonic tz1 mit 5 mp und 28 mm - 280 mm (10x optischer zoom) und ein kleines stativ von cullmann (28 cm - 109 cm), allerdings habe ich die kamera auch oft einfach auf einen stein oder sonstiges gelegt.
das häufige zelten kann ich ganz klar meinem zelt (venus iii von exped) in die schuhe schieben. ich habe für meine tour letztes jahr lange nach einem passenden zelt gesucht und mit diesem bin ich absolut zufrieden:
das innenzelt kann im aussenzelt eingehängt bleiben, somit baut man beides zusammen auf, ohne dass das innenzelt nass werden kann (falls es beim aufbauen regnet) und durch die giebel-tunnel-konstruktion steht das zelt schon mit 2 heringen (erdnägeln)!
mit den regenbildern ist das so eine sache. irgendwie hält man bei regen nicht unbedingt an, kramt den fotoapparat aus seinem regensicherem versteck und macht fotos. ich habe dieses jahr bewusst darauf geachtet es trotzdem zu tun, weil ich letztes jahr schon gefragt wurde, von welchem schlechten wetter ich rede: auf den fotos ist doch immer blauer himmel und sonne...!
@ -jj-
ja, mit langen baustellen und schotter muss man sich in nordschweden einfach abfinden. ich war an 2 grenzübergängen nach norwegen, wo in schweden schotterpiste war und ab der grenze in norwegen eine teerstresse anfing.
@ chip
ich habe meine homepage auch mal ins profil eingetragen ...
frank