Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. August 2008, 22:30

RE: 1 mal gass geben = zuviel standgass. ?

Wie jetzt... du mußtest sie anschieben ohne sie zu sehen? Wie hast du das denn gemacht? Telekinese? Und wenn du sie nicht gesehen hast, wie weißt du dann die Geschichte mit dem Standgas? Sehr mysteriös das Ganze...

Gruß
Leroy

Matsuru21

Mo24-Probefahrer

• »Matsuru21« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: VW Polo 6n

22

Mittwoch, 13. August 2008, 22:34

ja mein bruder hat es mir so erklärt und dann hab ich es so wie er es mir gesagt hat hier herrein gepostet und da mein Bruder mit meinem Schwager die Maschiene holen war haben die 2 dann die Maschiene getestet und dann halt gesagt was der fehler ist was die macht wenn man die anbekommt das ankicken funktioniert ja jetzt wieder nur halt das Problem ist immer noch mit dem Standgass das die Maschiene direckt so hoch dreht.

23

Mittwoch, 13. August 2008, 22:50

Des Rätsels Lösung sollte - wie JJ schon schrub - Falschluft und das dadurch zu magere Leerlaufgemisch sein. Kann auch sein, dass die Möhre keine Nebenluft zieht und das Gemisch einfach nur verstellt ist.

Bremsenreinigertest machen und ggf. Gemisch einstellen.

edit: So, nun habe ich dir geholfen. Schreibst du nun ordentlich? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horneburg1234« (13. August 2008, 22:52)

Winuja

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki Z750

24

Donnerstag, 14. August 2008, 00:32

Zitat

Original von biboty
Im Stand warmlaufen lassen solltest du möglichst vermeiden

Hö? Warum denn das? mach ich immer..steht glaube sogar in meinem Heftchen das man es so machen soll?(

hotblack

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha FZ 750

25

Donnerstag, 14. August 2008, 10:38

Moin,

entweder Falschluft oder Vergaser zu durch die Standzeit -> Ansaugtrakt auf Undichtigkeit prüfen (mit Bremsenreiniger den Bereich des Ansaugstutzens einigermaßen punktuell abspritzen, wenn sich die Drehzahl ändert = undicht) und/oder Vergaser ausbauen, zerlegen, ultraschallreinigen

Und eine Diagnose ist immer einfacher, wenn
a) das Problem genau geschildert wird,
b) Interpunktion beachtet wird und
c) so geschrieben wird, daß selbst adleräugige, des Ratens mächtige und Fantasie besitzende Mitmenschen aus dem Text schlau werden.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

26

Donnerstag, 14. August 2008, 11:31

Zitat

Hö? Warum denn das? mach ich immer..steht glaube sogar in meinem Heftchen das man es so machen soll

Im Stand laufen lassen, bis sich das Öl verteilt hat, das ist in Ordnung.
Allerdings dauert das in der Regel eine bis zwei Minuten, je nach Umständen.

Warm bekommst Du den Motor - also Öl und Metall (Die Kühlflüssigkeit, sofern vorhanden, ist schon lange vorher auf Temperatur)- aber deutlich schonender, wenn Du danach mit moderater und nach Entfernung steigender Drehzahl fährst.

Als Anhaltswert:
Die XJ-Serie benötigt bei heißem Wetter dazu wenigstens 20 Kilometer, unterhalb von 20 °C Außentemperatur wenigstens 30 Kilometer, und unter 5°C Außentemperatur wird der Motor ohne Blende vor dem ÖlKühler ohnehin nicht wärmer als 60°C, erreicht also nie Betriebstemperatur. Dann verbieten sich Drehzahlen über 60% vom Maximum - das reicht aber auch noch für 100 km/h.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

27

Donnerstag, 14. August 2008, 11:47

Zitat

Original von Winuja

Zitat

Original von biboty
Im Stand warmlaufen lassen solltest du möglichst vermeiden

Hö? Warum denn das? mach ich immer..steht glaube sogar in meinem Heftchen das man es so machen soll?(

Ich kenne das so,das man ein Motorrad anmacht...sich dann den Helm aufsetzt und die Handschuhe anzieht und dann sofort losfährt.

In dem Begleitheft der Kawa steht das so : " Den Motor nicht länger als 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen,um Überhitzung und Motorschäden zu vermeiden "
Kuck doch mal,was bei dir steht- das interessiert mich nun doch.

LG Sabine

Winuja

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki Z750

28

Donnerstag, 14. August 2008, 11:55

Zitat

Original von biboty

In dem Begleitheft der Kawa steht das so : " Den Motor nicht länger als 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen,um Überhitzung und Motorschäden zu vermeiden "

LG Sabine

Hi,

also bei mir steht das so

Zitat Anfang:

Nach dem Starten (auch bei betriebswarmen Motor) weder sofort losfahren noch Motor hochdrehen. Den Motor eine Weile lang im Leerlauf betreiben, damit dich das Motoröl richtig verteilt.

Zitat Ende

Grüße Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winuja« (14. August 2008, 11:56)

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

29

Donnerstag, 14. August 2008, 11:59

Eine Weile ist ja nicht wirklich eine präzise Zeitangabe. Aber die 2 Minuten finde ich eigentlich schon eine passende Zeit.

Gruß
Leroy

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GS 1100 G

30

Donnerstag, 14. August 2008, 13:37

Zitat

Original von DieLegende

Im Stand laufen lassen, bis sich das Öl verteilt hat, das ist in Ordnung.
Allerdings dauert das in der Regel eine bis zwei Minuten, je nach Umständen.

Bei Minustemperaturen dauert es bis zu 20 Sekunden (mit mineralischen Mehrbereichsölen), bis die letzte Schmierstelle eines durchschnittlichen Kfz-Motors erreicht ist (SHELL-Schulung in 1981).

Bitte die Herren Maschinenbauer zur Stellungnahme! :smirk:

Gruß,
Jörg

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

31

Donnerstag, 14. August 2008, 13:40

Zitat

Original von Winuja

Zitat

Original von biboty

LG Sabine

Hi,

also bei mir steht das so

Zitat Anfang:

Nach dem Starten (auch bei betriebswarmen Motor) weder sofort losfahren noch Motor hochdrehen. Den Motor eine Weile lang im Leerlauf betreiben, damit dich das Motoröl richtig verteilt.

Zitat Ende

Grüße Markus

Da kann man mal sehen,wie unterschiedlich das ist.Vielleicht liegt es daran,das sie Kawa schon älten Baujahres ist...

LG sabine

Regenrabe

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ZRX 1200 S/R

32

Donnerstag, 14. August 2008, 13:46

Um die beliebte Serie "gefährliches Halbwissen" :grin: mal um eine neue Sichtweise zu erweitern:
Die Leute von Kainzinger empfehlen speziell für Motoren, deren Ventile über Schlepphebel betätigt werden, das Unterlassen vom Warmlaufenlassen, da der Motor im Leerlauf nicht genügend Öldruck aufbaut, um alle Bereiche zu schmieren. Klartext hier: Motor starten und mit Drehzahl > 2.000 1/min direkt losfahren. Daß man dabei nun nicht gleich losjagen soll, dürfte selbstverständlich sein...

Ich persönlich (und einige andere auch) finden diese Erklärung nachvollziehbar-seit ich das weiß (oder weiss... ;)), wird die Kiste erst gestartet, wenn ich auch gleich losfahren kann.
Angeblich leiden so behandeltete Motoren wesentlich weniger unter Pittingbildung an den Nockenwellen...

Gruß
Regenrabe
Wenn Du fliegen willst, wirf Dich zu Boden-und verfehle ihn!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung