Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Juli 2008, 03:29

Motorradkauf Finanzübersicht

hi,

Ich will mir ein Motorrad zulegen, allerdings habe ich noch nicht ganz die übersicht, wie dick mein Geldbeutel dazu sein sollte. Da ich in diesen Belangen gerade nicht für Überraschungen zu haben bin würde ich mich um Rat freuen, was alles zu beachten ist.

Ich dachte an eine GS 500 E, wenn man sich auf den Online-Plattformen umschaut scheint man da schon irgendwo zwischen 1000 und 1200€ gut dabei zu sein. Sind die angegebenen Preise normalerweise verhandelbar?

Schutzkleidung: in der Fahrschule wurde gesagt etwa 1000€... stimmt das? mit was sollte ich rechnen?

Anmeldung Untersuchung etc... keine Ahnung was da alles ansteht... was wird verlangt?

Reparaturen... hoffentlich keine :\

Drosselung... ich bin noch in der 25KW Phase... falls nötig was wird dafür verlangt?

Steuer / Versicherung: 30€ für steuer (ein schnäppchen), die versicherung habe ich online mal berechnen lassen da kam 105€ (saisonkennzeichen) heraus... kommt das hin? (ich glaub dass ich unter 25 Jahre alt bin hat ordentlich aufpreis erzeugt

habe ich irgendetwas vergessen?

Gruß

ThüringenBiker

unregistriert

2

Freitag, 25. Juli 2008, 06:55

Hallo,

schau mal hier da werden alle deine Fragen beantwortet. ;)

Sollten dann noch Fragen offen bleiben, wird dir hier 100%ig geholfen! :grin:

So falsch sind deine Zahlen nicht die du schon hast!

LG
Slowhand

3

Freitag, 25. Juli 2008, 07:03

RE: Motorradkauf Finanzübersicht

>>> ... da schon irgendwo zwischen 1000 und 1200€ gut dabei zu sein.

In der Preisklasse hätt' ich ziemlich Bammel, dass da noch ein paar Zusatzkosten auf mich zu kommen, bis das Teil brauchbar und betriebssicher ist. Wie schauen die Reifen aus? Der Kettensatz? Die Bremsbeläge und Bremsscheiben? Lenkkopflager? Schwingenlager? Ist gleich ein Service fällig? Etceterapepe...

Nicht zu vergessen, dass Reifen beim Motorradfahren nicht lange halten und auch ein entsprechender Kostenfaktor sind.

Weiters können (besonders bei einem Anfänger) diverse "Hoppalas" wie Umfaller etc. passieren, die auch ins Geld gehen.

Reinhard

Boergi

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki SV650S K3

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2008, 08:31

RE: Motorradkauf Finanzübersicht

Zitat

Original von tsaG
hi,

Ich will mir ein Motorrad zulegen, allerdings habe ich noch nicht ganz die übersicht, wie dick mein Geldbeutel dazu sein sollte. Da ich in diesen Belangen gerade nicht für Überraschungen zu haben bin würde ich mich um Rat freuen, was alles zu beachten ist.

Ich dachte an eine GS 500 E, wenn man sich auf den Online-Plattformen umschaut scheint man da schon irgendwo zwischen 1000 und 1200€ gut dabei zu sein. Sind die angegebenen Preise normalerweise verhandelbar?

Schutzkleidung: in der Fahrschule wurde gesagt etwa 1000€... stimmt das? mit was sollte ich rechnen?

Anmeldung Untersuchung etc... keine Ahnung was da alles ansteht... was wird verlangt?

Reparaturen... hoffentlich keine :\

Drosselung... ich bin noch in der 25KW Phase... falls nötig was wird dafür verlangt?

Steuer / Versicherung: 30€ für steuer (ein schnäppchen), die versicherung habe ich online mal berechnen lassen da kam 105€ (saisonkennzeichen) heraus... kommt das hin? (ich glaub dass ich unter 25 Jahre alt bin hat ordentlich aufpreis erzeugt

habe ich irgendetwas vergessen?

Gruß

Hallo tsaG, Drosselung je nach Art ca. 100-200€ (Werkstatt) dazu kommt dann noch TÜV ~35€ und natürlich dann das Anmelden beim Kraftfahramt.

Mit 1.000€ für Schutzkleidung bist du schon gut dabei und bekommst was vernünftiges. Wenn du auf Angebote achtest bekommst aber auch schon für 600€ was Gutes.

GS500E

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: GS500E

5

Donnerstag, 14. August 2008, 22:01

Moped je nach alter 1000-1200€
Drosselung incl. Drosselsatz und TÜV 300€
Schutzkleidung 800€
Ummeldung 50€
Versicherung 100-150€
Steuer 37€

mfg

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

6

Donnerstag, 14. August 2008, 22:32

Ist das dein alter Fred oder warum fledderst du die Threadleiche? :grin:

VierM

MaMMMut

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: aktueller Fussgänger....

7

Donnerstag, 14. August 2008, 22:32

nabend;

Zur Schutzkleidung:

Es wurden im Frühjahr in einer Motorradzeitung (weiss leider nicht mehr welche) 6 Komplettausrüstungen bis 500€ getestet.

mit andern Worten: Wenn es nicht vom Feinsten sein muss get es mit 500€

Helm, Jacke, Hose, Stiefel und Handschuhe!

zum Möpp kann ich wenig sagen.
...Dunkel scheint der Rede Sinn!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung