An die Eurosport-Redaktion.
Sehr geehrte Damen u. Herren,
wie bereits allzu oft ist derzeit mehreren Fernsehzeitschriften zu entnehmen, daß auf Ihrem, immer mehr zu einem Qu(idi)otensender verkommenden Kanal, eine Übertragung der Superbike-WM stattfinden soll. Heuer (man traut seinen Augen kaum) soll sogar wieder samstags gesendet werden: "18:00 Uhr - Superbike-WM Lausitz-Ring, Qualifikation", heißt es da ganz wichtig.
"Nun ja...", denkt sich hier der, bereits zur Genüge verschaukelte (und natürlich "geistig völlig Minderbemittelte") Superbike-Fan: "...darüber wage ich mich aber erst dann zu freuen, wenn ich vor meinem Fernsehgerät sitze und es dann auch WIRKLICH übertragen wird"! Gut, dass man zwischenzeitlich mißtrauisch genug ist, denn als ich vorsichtshalber die Programmvor(verarschungs)schau auf eurosport.com abgerufen hatte, war festzustellen, dass die eingangs erwähnte Übertragung, gewohnheitsgemäß auch schon wieder gecancelt wurde. In der Überzeugung, daß ich damit die Meinung vieler Fans vertrete, erlaube ich mir daher folgende Botschaft an Ihre Seite: "DANKE IHR QUOTENWICHSER. Damit zeigt uns SBK-/SSp-Fans mal wieder so richtig, was wir Euch wert sind bzw. wofür Ihr uns haltet. Und bitte, liebe Redaktions-Mitarbeiter: Hört endlich damit auf von "DER SCHÖNHEIT DES SPORTS" zur reden. Denn eines ist offensichtlich: "In Wirklichkeit geht Euch nämlich der Sport ungestreift am Arsch vorbei, damit er möglichst schnell in Euren Geldbeuteln landen kann"!
Klar ist es eine Schweinerei von Eurosport, dass das Programm bei denen immer geändert wird. Es btrifft aber auch andere Sendungen, aber die SBK-Übertragung ziemlich stark, da hast du recht.
Aber ES ist nur noch der einzige Sender der von der SBK wenigstens ein paar Bilder zeigt.
Wenn ich dagegen DSF sehe, die von 24 Stunden, 15 Stunden Fussballdiskussionen bringen und das auch wenn keine Fussball-WM ist. Das einzige was DSF führ Motorradfahrer bringt ist Motobike, was nur streckenweise interessant ist.
Ich glaube dort sitzen noch grössere Ouoten(idioten).
Gruss aus dem Nordschwarzwald
wie recht Du hast. Allerdings hab ich DSF(auch wegen den von Dir genannten Gründen) bereits abgeschrieben. Naja, bis auf das (teilw.) noch brauchbare Motobike. Aber selbst dort kriechen sie den Herstellern in den Arsch. Oder hast Du von denen schon jemals was negatives zu hören gekriegt? Gründe dazu hätten sie weiß Gott schon oft genug gehabt.
Was die Sache mit Euroidiot betrifft, habe ich, gerade WEIL die ja noch ab und an was übertragen, allerdings noch nicht aufgegeben. Genau das ist ja der Grund warum ich denen so giftige Mails sende, denn wenn keiner motzt, merken die ja nix. Meinst Du nicht auch?
Apropos Nord-Black-Forest!
Du scheinst ja nicht allzu weit von meiner Heimat entfernt zu sein (vielleicht 100-150 km). Treibst Du Dich ab und zu auf der Schwarzwald-Hochstraße rum (ich meine natürlich außerhalb der "Wegen-Touris-hoffnungslos-überfüllt-mit-60 km/h"-Tage)?
Halte die Räder unten und bis bald
R1
Ich glaube einige Menschen brauchen ab und zu einen Tritt in den Arsch um zur Vernunft zu kommen, egal ob Politiker oder Verantwortlicher für das Eurosportprogramm ( wie immer der Beruf sich nennt).
Hab bis jetzt noch keine Mail an Eurosport geschickt, aber ich werde demnächst mal eine verfassen. Vielleicht kann man doch etwas bewirken.
Zum Thema Black Forest:
Habe mir 'ne kleine Hausstrecke im Schwarzwald gebastelt. Fahre immer von Freudenstadt Richtung Kniebis, die landgezogenen Kurven sind da herlich, am Kniebis bieg ich ab Richtung Bad Rippoldsau, herlich enge Kurven, einfach geil und dann von Bad Rippoldsau wieder Richtung Freudenstadt, enge Kurven berghoch, traumhaft.
Wo kurvst du dort rum?
Grüssles
keep on riding und mögen die anderen mir die Themen-Verfehlung verzeihen (aber gebt Euch mal die Schwäbische Alb, dann werdet ihr es ;-)
R1
wegen der Themenverfehlung braucht man sich hier glaub ich keinen Kopf machen. Sakata und wir 2 sind ja die einzigen die hier regelmässig drin sind. Ich hoffe Sakata kann uns verzeihen.;-)
Mit der Strecke hast du recht. Sie ist nicht besonders lang. Ich muss aber vorher schon 40 Km von Herrenberg nach Freudenstadt fahren und nach der Runde wieder zurück.
Den Albaufstieg hinter Balingen-Weilstetten kenn ich auch. Da bin ich letztes Jahr kurz vor Saisonende paarmal hoch und runter geheizt.
Werd vielleicht mal am Wochenende deinen Streckenvorschlag in Angriff nehmen. Übernächstes Wochenende mach ich mit meiner Freundin ( Selbstfahrerin) ein kleines Renn-Sicherheitstraining in Most (CZ) mit und ich wollte mit ihr noch eine "kleine" Tour machen, damit sie noch ein kleines bisschen Motorraderfahrung sammeln kann, bevor es auf eine Rennstrecke geht.
Hast du noch mehr Vorschläge? Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
Grüssles
@suzi
hi Du,
klar hab' ich noch n'paar auf Lager. Eigentlich sogar mehrere, denn wenn Du ab Herrenberg über Mössingen bis zum Alb-Aufstieg fährst, sind's ja gerade mal 30 km bis der Spaß beginnt (über Rottenburg sogar noch weniger). Da solltest Du dann auf jeden Fall die B312 durch's Laucherttal in Richtung Sigmaringen testen (da geht Dir einer ab ;-). Richtig genial wird's dann auf den Nebenstrecken in dieser Gegend. Da solltest Du allerdings wiederum wissen, wo Du genannte Route am besten verläßt und über welche Nebenstrecke Du am besten wieder draufkommst. Oder wenn Du etwas mehr Zeit mitbringst, einfach 'n bißchen experimentieren. Da gibt's zig interessante Variationen. Vielleicht kann man es mal zusammen angehen. Bin derzeit zwar völlig dem Workoholismus verfallen, müßte aber ab Anfang Juli wieder etwas Luft haben.
Halt die Rädle auf der Straße und bis dann
R1
Von mir auch herzlichen Dank. So sind eben die Ostsachsen, immer nett und zuvorkommend, auch wenn man im Eishockey nicht ganz so erfolgreich ist. ;-)
@ R1
Ich freu mich schon auf Juli. Wäre echt cool wenn wir 'ne Runde drehen könnten.
Bin selber erst knapp 2 Jahre in Baden-Württemberg und mir fehlen eben die Kenntnisse über die genialen Nebenstrecken auf der Alb und im Schwarzwald. Bin bis jetzt nur die Bundesstrassen langgefahren, aber da stören halt die ganzen Touris mit ihren Wohnwagen und Reisebussen.
Also dann, nicht soviel arbeiten bei dem schönen Wetter.
Ciao
bin gestern mit meiner Freundin die Strecke ungefähr abgefahren. War richtig gut. Ein herliches Fleckchen Erde. Am geilsten war natürlich die Strecke zwischen Weilstetten und Tieringen. Am Schluss hatten wir ca. 200 Km mehr auf der Uhr stehen.
Danke nochmal für deinen Tipp.
Schöne Grüsse
hi Du,
freut mich wenn es Dir (oder besser Euch) Spaß gemacht hat. Was die beschriebene Tour betrifft, hatte ich das Vergnügen in diesem Jahr noch nicht. Bin derzeit noch heftigst eingespannt(wie gehabt halt) und heule den vor'm Fenster herrschenden >30 Grad hinterher(winsel, wehklag...). Da gibt's demnächst wohl einiges aufzuholen. OK Du, weiterhin viel Spaß beim Radeln und verbieg Dir die Knieschleifer nicht ;-).
bis bald
R1
PS: Gestern dürften unter der Kombi wohl bösartigste Temperaturen
- "Nein Suzi-Driver", ...ich meinte NICHT, weil Du Deine Freundin ;-) dabei hattest" -
geherrscht haben
Ja gestern war schon extrem heiss. Die Lederkombi war ein halbes Feuchtbiotop. Da floss der Schweiss schon beim Startknopf drücken, aber wie gesagt, die Tour war super, besser als zu Hause zu sitzen und den Hondacup anzugucken.
Zum Thema Knieschleifer:
Die sind leider bei mir noch jungfräulich. Ich komme mit meiner RF nicht runter, bzw hab ich auf der Strasse zu viel Schiss, das Mopped mal richtig in die Kurve zu prügeln. Ich hoffe ich kann sie endlich kommendes Wochenende in Most auf der Rennstrecke anschleifen.
Ich hoffe für dich, dass die Arbeit etwas weniger wird, nicht dass dein Motorrad noch mit dir böse wird. Es ist bestimmt auch schon asphaltgierig. :-)
Schöne Grüsse
Bis bald
R1
Danke für die Wünsche.
Über Kauf haben wir auch nachgedacht, aber leider hat dieser Staat ein kleines Problem mit Parkplätzen in Wohngebieten. Da wir den Hänger vielleicht 3- 4 mal im Jahr nur brauchen werden, haben wir uns entschlossen einen zu mieten.
Aber generell ist so ein Hänger 'ne feine Sache. Es fährt sich ziemlich beschissen, wenn man sich eine Laufplatte in den Reifen gefahren hat und die Gummis sind ja auch nicht gerade billig. Für meinen Bridgestone BT56 im 160er Format habe ich ca. 350,-DM gelöhnt. Bin aber sehr zufrieden mit den Bridgis. Bin gespannt wie die sich auf der Piste machen.
Grüsse
...und die Verarschung geht weiter © MOTORRAD online24