Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

• »Four-Stroke« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 21:02

Monza

hi :smirk:

...da hier vom süden aus monza in ziemlicher reichweite liegt - und zu günstiger zeit im sbk-kalender ist (anfang mai) überlege ich mir nächstes jahr dorthin zum rennen zu fahren

wie sind eure erfahrungen dort:

ist die strecke für die zuschauer interessant ? (man sieht auf den fernseh-übertragungen ja kaum tribünen/bzw. zuschauer ?!?)

sind die preise bezahlbar (die italiener sind ja nicht gerade zurückhaltend) ?

wie ist das umfeld der strecke (camping, ortschaften/restaurants in der nähe) ?

wie ist die organisation beim sbk-lauf (damit haben italiener manchmal schon ihre schwierigkeiten - wie ich beim moto-gp-lauf in misano 2007 feststellen konnte)
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

2

Montag, 18. August 2008, 22:18

RE: Monza

Wir gehen seit vielen Jahren zur SBK WM nach Monza, aus einem Grund, die Atmosphäre ist einzigartig. Renngeschichte an jeder Ecke, man kann die Tradition geradezu spüren.
Campingplatz direkt an der Strecke, Ende Start / Ziel mit vernünftigen Sanitären Anlagen und einer Bar an der man immer einen Verdauungsgrappa trinken kann. Vom Campingplatz hat man in wenigen Minuten zu Fuß einige Restaurants in der Ortschaft, wir gehen regelmäßig am Freitag abends zum Essen.
Die Preise sind im normalen WM Bereich, dieses Jahr rund 80.- fürs Wochenende auf allen geöffneten Tribünen.
Als Zuschauer sieht man je nach Tribüne leider immer nur einen kleinen Teil der Strecke, was aber der Stimmung und der Spannung nicht schadet.
Meiner Einschätzung nach ist die Veranstaltung auch gut organisiert, wir haben bisher auf jeden Fall nichts negatives bemerkt. Und ganz klar nächstes Jahr im Mai fahren wir wieder nach Monza.

Dirk

Josef

Josef

Motorrad: Yamaha FZS 600

3

Dienstag, 19. August 2008, 09:49

Guckst du hier:

Bericht Monza

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

flyhigh

Mo24-Fan

Motorrad: Z1000

4

Dienstag, 19. August 2008, 19:38

@Four-Stroke

Kann mich OJFan anschließen:
Wir fahren schon seit vielen Jahren mit den Motorrädern nach Monza. Ist auf jeden Fall ne Reise wert.

Morgens vom geilen Racing-Sound geweckt zu werden ist einfach geil:D

Aufm Campinplatz lernt man auch unheimlich interessante Leute aus aller Welt kennen. Dieses Jahr warens die Mechaniker vom Max. (Es waren sogar die 'Echten', am nächsten Tag haben wir sie in der Box wiedergetroffen):grin:

Mit etwas Glück kann man nach dem Rennen auch mal in die Boxen reinschauen. Ich habs diesmal in die Kawasaki- und in die Triumph-Box hineingeschafft. Die Fahrer waren leider schon weg, aber es ist trotzdem einfach genial die Rennmaschinen aus nächster Nähe anzuschaun und auch hinter die Kulissen zu sehen. Sowas ist für mich persönlich immer ein absolut geniales Erlebnis.

Organisatorisch ist es absolut ok, der Campingplatz ist sauber, die sanitären Anlagen dort sind auch in Ordnung. Die Strecke ist gleich nebenan, zum Supermarkt und den Restaurants ist es auch ned weit.

Wochenendticket kostete 80,- EUR und Camping fürs WE ca. 50,- EUR.

Wenns nächstes Jahr soweit ist, können wir vorher ja mal in Kontakt treten.

Grüßle
Why say no when it feels so good to say yes!

Josef

Josef

Motorrad: Yamaha FZS 600

5

Mittwoch, 20. August 2008, 08:30

Zitat

Original von flyhigh
Morgens vom geilen Racing-Sound geweckt zu werden ist einfach geil:D
Grüßle

Tagdieb!!! Da ist man schon mindestens eine halbe Stunde auf der Tribüne ;-).

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

flyhigh

Mo24-Fan

6

Mittwoch, 20. August 2008, 19:04

@Josef
Wenn ihr beim Frühstück seid krabbeln wir erstmal ins Zelt!:grin:

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

• »Four-Stroke« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha XT 660 R

7

Mittwoch, 20. August 2008, 20:02

Zitat

Original von flyhigh
@Josef
Wenn ihr beim Frühstück seid krabbeln wir erstmal ins Zelt!:grin:

sorry - nix gegen ordentlich einen zischen - aber wenn ich ans mopped-rennen gehe verpass ich keine sekunde, in der mopped's auf der piste sind ;)
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

flyhigh

Mo24-Fan

8

Mittwoch, 20. August 2008, 20:19

@Four-Stroke
Die freien Trainings beginnen erst um 9, die kann man beim Frühstück vom Campinplatz auch gut sehen. Ausserdem ist der Campingplatz gleich an der Ascari, ist also euch ned so weit und man muß ned so abhetzen.

Zu Monza gehört das Feiern genauso wie das Rennen, also nix für ungut.;)

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

9

Mittwoch, 20. August 2008, 23:40

Zitat

Original von flyhigh
@Four-Stroke
Die freien Trainings beginnen erst um 9, die kann man beim Frühstück vom Campinplatz auch gut sehen. Ausserdem ist der Campingplatz gleich an der Ascari, ist also euch ned so weit und man muß ned so abhetzen.

Zu Monza gehört das Feiern genauso wie das Rennen, also nix für ungut.;)

Wer feiern kann, kann auch pünktlich an der Strecke sein vielleicht mal mit einem kleinen Schädel ........

Wo ist der Campingplatz an der Ascari ich kenne nur den ende Start / Ziel??

Dirk

flyhigh

Mo24-Fan

10

Freitag, 22. August 2008, 15:22

Zitat

Original von OJfan

Wer feiern kann, kann auch pünktlich an der Strecke sein vielleicht mal mit einem kleinen Schädel ........

Wo ist der Campingplatz an der Ascari ich kenne nur den ende Start / Ziel??

Dirk

Hast recht, ist die Interna! Sorry!;)

So hat nunmal jeder auf seine Weise seinen Spaß dort und wer mit will weiß worauf er sich einlässt.

ductor900

Mo24-Bewohner

Region: Brandenburg

Motorrad: Monsterbacke

11

Freitag, 22. August 2008, 15:50

Zitat

Original von OJfan
Wer feiern kann, kann auch pünktlich an der Strecke sein

Logisch........

.....und wer vögeln kann, der kann auch fliegen.
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung