Stehe kurz vorm Kauf einer Kawa ZR7F Bj.99 mit knapp 16000km! Alles ok soweit, nur eine Sache störte mich ein bißchen. Der Motor hat ein leichtes klackern bzw. klopfen- es hört sich nicht wirklich schlimm an und der Verkäufer meinte dass Sie bei seinem Kauf vor einem Jahr auch schon hatte. Er selbst war auch unsicher und war angeblich beim ortsnasässigen KAwahändler der Ihm sagte, dass dies normal sei bei der Kawa und kein Defekt o.Ä.!
hatte nen kumpel von mir auch, ist ihm dann aber erst extrem nervig geworden als er von augsburg wieder in berlin war und es immer lauter geworden war..
ich fahre die gleiche Maschine, nur ein paar Kilometer weniger und bei mir klackert und klickert es auch immer irgendwo. Die Kiste ist aber absolut in Ordnung - ich denke das ist normal.
Bin im übrigen sehr zufrieden mit dem Teil. Ich fahre täglich damit in die Arbeit und das selbst beim schlimmsten Sauwetter und bei Minusgraden. Zudem steht die Maschine immer draussen und kriegt nur wenig Pflege.
Trotzdem hat mich das alte Eisenschwein noch nie im Stich gelassen.
Mein Deibel " klappert" allerdings nicht, aber ab und zu hat man das Gefühl das irgendetwas am Möpp nicht so anhört wie es sein sollte. Kawasaki ist eigentlich dafür bekannt, das schon mal etwas klappert. Kleiner Tip, wenn die Kettenspannung nicht stimmt kann es sich schon mal wie seltsame Motorgeräusche anhören.
Hallo, bei meiner Kawa ist mir das auch aufgefallen die letzte Zeit wenn ich sie starte läuft sie im ersten moment noch untertourig mit einem Klopfen???Keine ahnung was das ist ist mir vorher noch nicht aufgefallen ???? Villeicht Normal villeicht auch nicht ?
Ja...tickern...DAs ist normal...sag' ich ja.Klopfen ist was anderes.Aber es ist schwierig,die Geräusche zu beschreiben,weil jeder die wohl anders wahrnimmt.Wenn man erst ein paar Mal Ventile und alle sowas gehört hat,fällt es leichter.