Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

gpack2k

unregistriert

1

Sonntag, 12. November 2006, 19:47

Kawa ZR7 Motorgeräusche normal??

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Stehe kurz vorm Kauf einer Kawa ZR7F Bj.99 mit knapp 16000km! Alles ok soweit, nur eine Sache störte mich ein bißchen. Der Motor hat ein leichtes klackern bzw. klopfen- es hört sich nicht wirklich schlimm an und der Verkäufer meinte dass Sie bei seinem Kauf vor einem Jahr auch schon hatte. Er selbst war auch unsicher und war angeblich beim ortsnasässigen KAwahändler der Ihm sagte, dass dies normal sei bei der Kawa und kein Defekt o.Ä.!

Kann mir das einer bestätigen???

Grüße
Ben

Schwelmer

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2006, 20:15

Re: Kawa ZR7 Motorgeräusche normal??

"Klappersaki" kommt nicht von ungefähr ;-) Wenns nur ganz leicht ist, gewöhn dich schonmal dran. :-)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Sonntag, 12. November 2006, 20:22

Und wenn du dir ganz unsicher bist,lass das Motorrad kurz in einer Werkstatt nachsehen...bevor du es kaufst.

Das kostet so gut wie nix und du bist auf der sicheren Seite.
Ein seriöser Verkäufer hat dagegen nichts einzuwenden.

Denn Geräusche können normal sein...Kawa eben.. ...oder aber auch nicht.

LG Sabine

iceBEAR

Mo24-Fan

Region: Berlin

4

Sonntag, 12. November 2006, 21:06

hatte nen kumpel von mir auch, ist ihm dann aber erst extrem nervig geworden als er von augsburg wieder in berlin war und es immer lauter geworden war..

tja kein tropfen öl mehr drin^^

MFG iceBEAR

OlleHuddel

unregistriert

5

Donnerstag, 16. November 2006, 10:16

Hi,

ich fahre die gleiche Maschine, nur ein paar Kilometer weniger und bei mir klackert und klickert es auch immer irgendwo. Die Kiste ist aber absolut in Ordnung - ich denke das ist normal.

Bin im übrigen sehr zufrieden mit dem Teil. Ich fahre täglich damit in die Arbeit und das selbst beim schlimmsten Sauwetter und bei Minusgraden. Zudem steht die Maschine immer draussen und kriegt nur wenig Pflege.

Trotzdem hat mich das alte Eisenschwein noch nie im Stich gelassen.

Grüsse

OlleHuddel

Rambaldi

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZR

6

Freitag, 17. November 2006, 17:40

Hido...

Mein Deibel " klappert" allerdings nicht, aber ab und zu hat man das Gefühl das irgendetwas am Möpp nicht so anhört wie es sein sollte.
Kawasaki ist eigentlich dafür bekannt, das schon mal etwas klappert.
Kleiner Tip, wenn die Kettenspannung nicht stimmt kann es sich schon mal wie seltsame Motorgeräusche anhören.

Nicoletta

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki Gpz600R

7

Mittwoch, 27. August 2008, 10:34

Klopfen ??

Hallo,
bei meiner Kawa ist mir das auch aufgefallen die letzte Zeit wenn ich sie starte läuft sie im ersten moment noch untertourig mit einem Klopfen???Keine ahnung was das ist ist mir vorher noch nicht aufgefallen ????
Villeicht Normal villeicht auch nicht ?

biboty

8

Mittwoch, 27. August 2008, 17:35

RE: Klopfen ??

Das hört sich normal an....bzw. was genau bedeutet "klopfen! ?

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GS 1100 G

9

Mittwoch, 27. August 2008, 18:46

Die ZR7 hat ein deutliches Ventiltickern. Wahrscheinlich ist das das Geräusch welches Du meinst. Das ist völlig in Ordnung.

Gruß,
Jörg

biboty

10

Donnerstag, 28. August 2008, 01:36

Ja...tickern...DAs ist normal...sag' ich ja.Klopfen ist was anderes.Aber es ist schwierig,die Geräusche zu beschreiben,weil jeder die wohl anders wahrnimmt.Wenn man erst ein paar Mal Ventile und alle sowas gehört hat,fällt es leichter.

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung