Grüße
Sven
er hat sich in meinen augen rehabilitiert, nachdem er den 2000er WM titel von der FIM geschenkt bekommen hat!
--> 2000 war HAGA's Titel! <--
auf diesen titel kann er nun wirklich stolz sein, denn bayliss war gut, aber eben nicht so gut wie colin.
nochmals gratulation!
m41 - haga is better!
Ate
Was die Zukunft der Superbike-WM betrifft, so hatte ich immer das Gefühl, dass kein Platz für zwei hochwertige Serien im Motorradrennsport ist. Ich glaube, hoffe es aber nicht, dass die SBK zur Bedeutungsloskeit verkommt in den nächsten zwei Jahren...
------------------
Big Harry,
GP-Fan forever
Ate
Bezüglich Edwards würde ich mich freuen, wenn Honda die Option zieht und ihn im Pons -Team für Barros unterbringt, der wohl zu Kawasaki wechselt.
Allerdings dürfte dann - wenn auch Haga wechselt - die völlig ausgeblutete Superbike-WM eher bedeutungslos werden.
Laut motorcyclenews.com und speedtv.com wird Edwards wahrscheinlich an der Seite von Max Biaggi im Pramac Team eine 5 - Zylinder Honda bewegen.
In einem Interview dazu befragt, hat Edwards einen Wechsel zu Pramac nicht dementiert und damit die Journalisten wohl zu derartigen Schlussfolgerungen verleitet.
Meines Erachtens wird Edwards in jedem Fall in die Moto-GP wechseln. Ob nun zu Pramac, zu Pons als Barros-Ersatz (evt.) oder zu Yamaha neben Checa ist noch völlig offen.
Er ist zwar noch etwas angesäuert, weil Honda Hayden und nicht ihn verpflichtet hat, aber letzlich wird ihn die sportliche Herausforderung in die Moto-GP locken. Welchen Wert hätte eine weiterer SBK-Titel, wenn die Besten, die es zu schlagen gilt in der Moto-GP unterwegs sind ?
Auch Honda kommt an ihm nach dem sehr eindrucksvollen Gewinn des SBK - Titels nicht vorbei. Der wichtige US-Markt läßt sich zudem besser auf zwei Säulen stützen, als nur auf den sehr jungen und relativ unerfahrenen Hayden.
Meine Prognose:
Sollte Honda wirklich eine Rückholklausel für Edwards besitzen oder dieser sich in der Vorvereinbarung mit Ducati eine Austiegsklausel für den Fall des Titel-Gewinns vorbehalten haben, werden wir ihn 2003 in der Moto-GP sehen und zwar bei Honda.
(Anm. Beitrag steht ähnlich im Moto-GP-Forum. Im Zweifel besuchen nur wenige beide Foren.)
Bikergruß elmmi
Ate
@Ate: Nächstes Jahr fahren die Twins ungedrosselt und die Vierzylinder mit einer Begrenzung des Ansaugquerschnitts. 2004 bekommen alle Maschinen diese Begrenzung, die aber je anch Motorbauart unterschiedlich groß ist. Mit anderen Worten: Gewinnen die Vierzylinder, wird im Jahr darauf den Twins etwas mehr Luft gelassen, und umgekehrt... :-) Nicht ganz ernst gemeint, aber ich find die Lösung etwas unglücklich.
Grüße
Sven
Edwards Weltmeister © MOTORRAD online24