Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. September 2002, 22:04

Edwards Weltmeister

Nun hat Ducati die WM doch noch verloren. Große Trauer (schluchz), aber auch meinen Glückwunsch an Edwards. Er hatte eben doch die besseren Nerven.
Aber dennoch SCHADE für Bayliss!!!!! HEUL!

Ate

2

Sonntag, 29. September 2002, 22:33

Re: Edwards Weltmeister

Aucn von mir Glückwunsch an Edwards. Ich hätte zwar auch Troy lieber als SBK-Champ gesehen, aber Colin hats verdient. Als Ein-Mann-Team die Arbeit am Motorrad allein gemacht und immer drangeblieben, als Troy seine Siegesserie hingelegt hat. Auch Honda hat einen Super-Job gemacht. Schade nur, dass sie jetzt in beiden großen Serien den WM-Titel haben. Ach, und im SSP ja auch noch...

Grüße
Sven

3

Montag, 30. September 2002, 09:05

Gratulation an Colin Edwards!!

er hat sich in meinen augen rehabilitiert, nachdem er den 2000er WM titel von der FIM geschenkt bekommen hat!

--> 2000 war HAGA's Titel! <--

auf diesen titel kann er nun wirklich stolz sein, denn bayliss war gut, aber eben nicht so gut wie colin.

nochmals gratulation!

m41 - haga is better!

4

Montag, 30. September 2002, 10:19

Nach meiner Meinung hat Ducati den Titel verbasselt, nicht Bayliss. Die haben sich zu früh auf ihren Erfolgen ausgeruht, während Honda eifrig weiterentwickelt hat. Na ja, wäre der Ausfall im drittletzten Lauf nicht gwesen.... Aber was solls, Edwards hatte eben die besseren Nerven und hat eben keine Fehler gamacht.
Zwei Dinge würden mich natürlich nun brennend interessieren:
1. Zieht Honda den angekündigten Rücckzug aus der WM zurück?
2. Macht Honda vom vertraglich vereinbarten "Rückkaufrecht" auf Edwards Gebrauch und vehindert so seinen Start bei Ducati in 2003? Ist also für nächstes Jahr noch eine Menge offen.

Ate

5

Montag, 30. September 2002, 18:30

Stimme dir in allem zu, Rossini. Das erste Rennen hat mich fast vom Hocker gehauen. Ich dachte, der Bayliss fährt irgednwann jetzt gerade aus. Da waren zwei richtige Cowboys am Werk. Schade, dass nur Bayliss in die MotoGP wechselt. Den Edwards schätze ich sogar noch etwas besser ein. Alleine was er gestern gezeigt hat, war weltmeisterlich hoch drei.

Was die Zukunft der Superbike-WM betrifft, so hatte ich immer das Gefühl, dass kein Platz für zwei hochwertige Serien im Motorradrennsport ist. Ich glaube, hoffe es aber nicht, dass die SBK zur Bedeutungsloskeit verkommt in den nächsten zwei Jahren...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

6

Montag, 30. September 2002, 22:11

@Rossini1
Stimme Dir voll zu, die Rennen waren der absolute Hammer. Vor allem war es unglaublich, daß gleich zwei Fahrer auf derart hohem Level so dicht zusammenbleiben. Die Fairness, die dabei zwischen den beden immer geherrscht hat vermisse ich in der Motorrad WM manchmal dagegen sehr!
Sollte Edwards nun doch nicht tz Ducati gehen sehen die im nächsten Jahr sicher sehr alt aus. Ob die anderen Duc-Fahrer Titelanwärter sein werden???? Wohl eher nicht.
Ich hoffe aber, daß Die SBK WM uns erhalten bleibt, denn dort geht doch meist die Post ab.

Ate

7

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:00

Normalerweise neige ich zwar eher der motogp zu, aber ich muss sagen, dass das Rennen gestern zwischen Edwards und Bayliss fantastisch anzusehen war. Ärgerlich war nur, dass das 2. Rennen nur in der Aufzeichnung präsentiert wurde und dann noch nicht einmal unmittelbar nach der Vuelta. Ich glaube nicht, dass es Verträge gibt die Eurosport dazu verpflichten die Bahnrad-WM in der Aufzeichnung dazwischenzuschieben.

Bezüglich Edwards würde ich mich freuen, wenn Honda die Option zieht und ihn im Pons -Team für Barros unterbringt, der wohl zu Kawasaki wechselt.

Allerdings dürfte dann - wenn auch Haga wechselt - die völlig ausgeblutete Superbike-WM eher bedeutungslos werden.

8

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 01:07

Die Hinweise verdichten sich, dass Edwards wie von mir erhofft in die Moto-GP wechselt.

Laut motorcyclenews.com und speedtv.com wird Edwards wahrscheinlich an der Seite von Max Biaggi im Pramac Team eine 5 - Zylinder Honda bewegen.
In einem Interview dazu befragt, hat Edwards einen Wechsel zu Pramac nicht dementiert und damit die Journalisten wohl zu derartigen Schlussfolgerungen verleitet.

Meines Erachtens wird Edwards in jedem Fall in die Moto-GP wechseln. Ob nun zu Pramac, zu Pons als Barros-Ersatz (evt.) oder zu Yamaha neben Checa ist noch völlig offen.
Er ist zwar noch etwas angesäuert, weil Honda Hayden und nicht ihn verpflichtet hat, aber letzlich wird ihn die sportliche Herausforderung in die Moto-GP locken. Welchen Wert hätte eine weiterer SBK-Titel, wenn die Besten, die es zu schlagen gilt in der Moto-GP unterwegs sind ?
Auch Honda kommt an ihm nach dem sehr eindrucksvollen Gewinn des SBK - Titels nicht vorbei. Der wichtige US-Markt läßt sich zudem besser auf zwei Säulen stützen, als nur auf den sehr jungen und relativ unerfahrenen Hayden.

Meine Prognose:

Sollte Honda wirklich eine Rückholklausel für Edwards besitzen oder dieser sich in der Vorvereinbarung mit Ducati eine Austiegsklausel für den Fall des Titel-Gewinns vorbehalten haben, werden wir ihn 2003 in der Moto-GP sehen und zwar bei Honda.

(Anm. Beitrag steht ähnlich im Moto-GP-Forum. Im Zweifel besuchen nur wenige beide Foren.)

9

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 22:06

Sollte das so eintreffen, wäre es sicher das Beste für Edwards aber sicher schlimm für die SBK WM. Denn wenn dann vielleicht auch noch Haga wechselt, wer ist denn dann von den Top Fahrern noch da?

Ate

10

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 14:16

Hodgson ! Chili ! Reicht dir das ? Ich glaube das die auch super Rennen zeigen werden . Ausserdem wird wahrscheinlich Troy Corser mit der FP1 zurückkehren .

sakata

11

Samstag, 5. Oktober 2002, 17:41

O.K.,die letzten beiden Läufe ließen ein bißchen Spannung aufkommen,in einer ziemlich faden Saison,fade wegen eines Herrn Flammini,der zu faul ist,per Reglement den Vierzylindern eine Chance zum Mithalten zu geben,reichten aber nie an die Duelle von Kevin Schwantz und Wayne Raynie in den `80 Jahren heran.Aber schon im ersten Lauf war die leistungsmäßige Überlegenheit der von Colin im Alleingang(Respekt)weiterentwickelten Honda nicht zu übersehen,der am Beginn der Saison absolut nicht konkurrenzfähigen SP 2,deshalb wohl die anfänglich "überlegenen" Siege von Bayliss auf einem Motorrad,dessen Anpassung an die wachsenden Leistungen des Herausforderers von allzu selbstsicheren Verantwortlichen,die sich schon des WM-Titels sicher wähnten, vernachlässigt wurde.Das Rennen ist eben immer erst nach der Ziellinie zu Ende.Zudem Troy auf den steigenden Druck immer nervöser reagierte und letztendlich mit seinen selbstverschuldeten Stürzen den bis kurz vor Schluß noch zu holenden Titel versiebt hat.Das macht aber eben einen echten Weltmeister aus,siehe Rossi,der seinen Gegnern nicht nur fahrtechnisch,sondern auch psychisch überlegen ist.So traurig ich auch bin,aber der Sieg ging zu Recht an Edwards,der nicht wie Bayliss von 2 Werksfahrern-(Xaus und Bostrum)und mindestens einem werksunterstützen Kollegen(Hodgson)Rückendeckung hatte.Wobei ich mir bei Xaus im letzten Lauf nicht sicher bin,ob der ihn nicht unterstützen konnte,indem er sich als zweiter zwischen Troy und Colin geschoben hätte,dann wäre Ducati Weltmeister geworden,oder die Dinge laufen ließ weil er keine Lust hatte,weil er Ducati wegen seiner vielen(teuren) Stürze verlassen muß.
Sei`s drum,ich bin eh Haga-san Fan,dessen "Ausfall" wegen angeblichen Dopings mich immer sehr geschmerzt hat,den ihn wünschte ich mir als Gegner,wegen seiner Fairniß trotz allen Draufgängertums.
2003 wird wohl nicht wegen fehlender Talente,die sind nach wie vor vorhanden(Hodgson wird Werksfahrer,Chris Walker,Chili...),sondern u.a. wegen des Abgangs von Kawasaki,vielleicht auch anderer Vierzylinderteams,die erst wieder 2004 durchs Reglement zu Siegchancen kommen sollen,ein tristes Jahr werden,wenn dann noch Geld übrig ist,nachdem jetzt alles in die MotoGP gepumpt wird...schaun mer mal!

Bikergruß elmmi

12

Sonntag, 6. Oktober 2002, 21:59

Hi Elmmi
Wieso haben die Vierzylinder denn ert ab 2004 Chancen? Ich dachte immer 1000er Vielzylinder sind ab 03 zugelassen. Habe ich da was verpasst???? Ich habe auch mal gelesen, Kawa kommt erst 2004 wieder, weil die Renn Ninja bis 03 nicht fertig wird.
das Ducati den Sieg durch mangelde Weiterentwicklung verschenkt hat sehe ich genau so. Ob die aber nicht wollten oder einfach nicht konnten, das ist hier die Frage. Ducati hat schließlich alle Kraft in die Entwicklung der GP Maschine gesteckt, vielleicht waren die in der Rennabteilung damit schon voll ausgelastet. Die Honda Rennabteilung hat ja schließlich mehr Leute als Ducati insgesamt!

Ate

13

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:54

Hallo!

@Ate: Nächstes Jahr fahren die Twins ungedrosselt und die Vierzylinder mit einer Begrenzung des Ansaugquerschnitts. 2004 bekommen alle Maschinen diese Begrenzung, die aber je anch Motorbauart unterschiedlich groß ist. Mit anderen Worten: Gewinnen die Vierzylinder, wird im Jahr darauf den Twins etwas mehr Luft gelassen, und umgekehrt... :-) Nicht ganz ernst gemeint, aber ich find die Lösung etwas unglücklich.

Grüße
Sven

14

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 11:02

@nightbiker
Dank Dir für die Info. ich glaube ich hatte vor ein paar Monaten auch mal so was gelesen. Ja,Ja man wird halt vergesslich. :-)
Ich finde das mit den Beschränkungen allerdings auch albern.

Ate

15

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:50

hi zusammen,
wenn das stimmt Nightbiker, wirds (wenns blöd läuft) wohl auch künftig zwischen den 2Zylindern ausgemacht. o-ooh, wenn Herr Flamini der SBK damit nur nicht schon wieder ein Ei legt.

16

Montag, 14. Oktober 2002, 17:01

SUPER EDWARDS!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung