Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

~Nrg~

Mo24-Probefahrer

• »~Nrg~« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2008, 15:55

An alle ZXR 400 Fahrer!!!

Hallo,

will mir jetzt die Monate eine Zxr 400 (34ps) zulegen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was die Zxr 400 für typische probleme hat wie z.B bei den Opels die Karosserie früher war.
Man hört öfters das die Zxr ab Bj. 95 startprobleme haben stimmt das? falls ja kann man da nichts dran ändern?
dann hört man das die alten Kawas oft Überhitzen?
Dann sagen viele das man die Zxr in hochen Drehzahlen fahren muss, um mithalten zu können.
dann noch eine allgemeine Frage zxr 400 oder die Suzuki gs 500? welche ist besser (auch von der Wartung her)?
hoffe mal die Zxr^^

Also packt aus, was euch an der Zxr 400 stört!^^

danke

ist echt ein super Forum

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: CBR 600 F

2

Mittwoch, 17. September 2008, 16:50

Direkt unter dir war mein Thread, in dem es auch um die ZXR 400 geht, les dir vielleicht den auch mal durch, da stehen auch einige Sachen über die drin:

ZXR 400, ZXR 600 und ZZR600

smuggler

Moped Lude

Region: Bayern

Motorrad: Grüne Hölle

3

Mittwoch, 17. September 2008, 16:55

Als erstes http://www.zxr400.de/forum/portal.php das kriegste wohl direkt die meisten Infos.

Von typischen Problemen hab ich nach 8 Jahren ZXR400 wenig mitbekommen. Einzig die Staubsaugerschläuche musste ich regelmäßig erneuern.
Startprobleme hatte ich mit der Bj94, da konntest schon ma 10-15min rumprobieren..., mit der Bj99 war das kein Thema mehr, zwar wars da immer noch bisle Tricky, aber wenn man weiß wie ist die nach paar sec da.
Überhitzt ist mir keine von beiden.
Mit 34PS biste eh begrenzt was Drehzahl angeht. Ansonsten ists halt "nur" eine 400er, Power durch Drehzahl.
GS500 binsch nie gefahren, hat mich nie interessiert weil die jeder durch die Gegend schiebt.

Ansonsten gabs in all den Jahren keine Reps, nur Verschleiß.
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

~Nrg~

Mo24-Probefahrer

• »~Nrg~« ist der Autor dieses Themas

4

Mittwoch, 17. September 2008, 18:58

aha und das mit dem sartproblem liegt da ein fehler in der Vergasereinstellung? oder ist das halt so und man musst das so akzeptieren.

smuggler

Moped Lude

Region: Bayern

Motorrad: Grüne Hölle

5

Mittwoch, 17. September 2008, 19:17

Bevor ich mit der dann groß was gemacht wurde war se auch schon Totalschaden. (Unfall durch Dosenfahrer) und mit der neuen gabs die Probleme nicht.
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

silver

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: im moment ohne :-(

6

Mittwoch, 17. September 2008, 19:58

Hallo,
die Unterschiede sind schon gravierend, die ZXR ist ein 4 Zylinder und die GS ein 2 Zylinder,
die ZXR ist ein kleiner "Renner" und die GS ein "Butter und Brot" Bike.
Dann kommt hinzu das die GS ein Nacked ist ( gibt aber auch mit Verkleidung ) die ZXR gibt nur mit Vollverkleidung.
Überhitzt ist meine auch noch nie, aber bei starten ist sie manchmal recht eigenwillig :-)

Die GS ist ein wunderbares Anfängerbike und auch was für den kleinen Geldbeutel ( Steuern, Versicherung, wartung ), die ZXR kostet zwar auch nur 29,-€ im Jahr Steuern aber in der Versicherung und der Wartung etwas teurer.
Ich hab das erste Jahr komplett die GS gefahren und sie ist wirklich "nett" im Umgang, dann kam sie weg und meine SV an die reihe, Anfang des Jahres hab ich dann meine grüne kleine Zicke gefunden und muste sie einfach haben, sie ist des öfteren ne " Diva" und das genaue gegenteil zur GS oder meiner SV.
Meine alte GS und die ZXR zum vergleich, was sagst Du ? Fahre sie beide Probe dann wirst du merken das es zwei völlig unterschiedliche Bikes sind.

[/URL][/img]

[/URL][/img]
LG Jessi
„Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.“
-Marie Curie-

Red Head

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki ZXR 400

7

Mittwoch, 17. September 2008, 20:09

Hallo,

also ich habe eine ZXR Baujahr 92 und meinhat KEINES der aufgeführten Probleme!
Sie überhitzt nicht und springt jedes Mal super und sofort an!

die Jennifer

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung