Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS 1100 G

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. September 2008, 20:18

@ *biketravel

Für Dein beschriebenes Vorhaben fallen mir eigentlich nur 2 brauchbare Maschinen hierzu ein:

BMW R100GS (nach Möglichkeit die "Paris-Dakar"), mit entsprechenden Umbauten (Tank, Träger für Alu-Boxen und Kanister), oder die
Honda XLV 750 R (die "Africa-Twin" mit Kardan).

Die BMW hat den Vorteil, dass sie gut "zu schrauben" ist, und auch den fernöstlichen "Premium-Sprit" verträgt.

Was -Töff- diesbezüglich bereits schrieb kann ich in vollem Umfang mit unterschreiben: sowohl was die BMW angeht (und die Mitglieder hier wissen, dass ich nicht grade ein BMW-Sympathisant bin....) , als auch was den Spritverbrauch bei entsprechendem Gelände betrifft.

Ich gehe mal davon aus, dass Du im Rahmen Deiner Vorbereitung auch schon Publikationen von Bernd Tesch verschlungen hast. Tesch ist und bleibt in Punkto Motorradfernreisen der Massstab.

www.berndtesch.de

@ Bernie

Bevor Du hier unqualifizierte Antworten postest (".... mit 100 Kubik ins Gelände und dann Rahmenbruch..."), solltest Du Dir vielleicht selbst einen Gefallen tun und Dich vielleicht vorher informieren. Ich habe jetzt, ehrlich gesagt, keine Lust die BMW-Modellbezeichnungen nur für Dich umzuschlüsseln. Denn JEDE/R andere in diesem Forum kann mit diesen Bezeichnungen etwas anfangen.
Du kannst ja gern mal versuchen mit einer aktuellen 1200GS zwischen Irkutsk und Ulan Bator Dir den Fehlerspeicher vom ABS-Steuergerät auslesen zu lassen, oder eine Batterie hierfür zu bekommen.
Darüber hinaus finde ich Deine Angriffe recht anmaßend. Das hat zwar Stil, allerdings einen verdammt schlechten! Das ich da mit meiner Meinung gar nicht soweit daneben liegen kann zeigt übrigens Deine Bewertungspunktzahl.....

Gruß,
Jörg

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

22

Mittwoch, 17. September 2008, 20:29

RE: motorrad für 10000Km Straße/Off-road

Hallo...!

Ja, ja,...richtig!

Weil du schon wieder schreibst,...dass du die Ersatz - Spritmenge... "in die Koffer" packen willst,

...habe ich auf die "Wunderlich" bzw. "Touratech" - Reservetanks hingewiesen,...so sparst du Packvolumen!

Die 1000er BMW hieß übrigens BMW R 100 GS,...genau so,...wie die 800er GS 80 hieß.

Klar,...dass der typische Erdferkel - Endurist keine 800er oder 1000er BMW durch Steinbruch,

...Kies- oder Lavagrube jagt,...sondern eher zu geeigneteren 1 Zylinder - Enduros greift!

Es ist allgemein bekannt,...dass die großen GS - Modelle fast ausschließlich für Fernreisen auf Asphalt benutzt werden!

Eine GS,...die "wie im Prospekt" richtig geschrubbt wird,...würdest du auf jeden Fall sofort als solche erkennen:

A.) ...an den tausend kleinen Umbauten für diesen Einsatzzweck...!

B.) ...am Allgemeinzustand der Maschine,...diese Behandlung hinterlässt Spuren!

Da würde es sich dann auch lohnen,...nach einem Rahmenbruch zu suchen!

Aber nur theoretisch: Von so einer Schüssel läßt man die Hände,...die i s t ausgelutscht und fertig!

Das weis man dann auch!

Der Büse - Katalog könnte für dich noch interessant sein,...die einschlägigen Bücher von Bernd Tesch gelesen zu haben,

...oder sogar sein jährliches "Globetrotter - Treffen" besucht zu haben,...setze ich voraus!

Der Töff...
...wünscht dir viel Spaß!
*Flott mit Schrott!*

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

23

Mittwoch, 17. September 2008, 20:39

Zitat

Original von Der Töff

Klar,...dass der typische Erdferkel - Endurist keine 800er oder 1000er BMW durch Steinbruch,

...Kies- oder Lavagrube jagt,...sondern eher zu geeigneteren 1 Zylinder - Enduros greift!

Erdferkel???? *umfall*
Ich fühl mich da aber jez nich angesprochen... :grin:

Sry...*schon wieder wech*
Kristin

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

24

Mittwoch, 17. September 2008, 21:14

*Michsofortkorrigier:*

"Erdferkelchen", "niedliches", "kleines!"

Der Töff.
...wusste es!
*Flott mit Schrott!*

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

25

Mittwoch, 17. September 2008, 21:26

Zitat

Original von Der Töff
*Michsofortkorrigier:*

Dat hilft dir jez auch nich mehr... :grin:
Kristin

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung