Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

"P1"

Mo24-Inventar

• »"P1"« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

• Private Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2008, 19:31

World Superbike kehrt zurück nach Süd Afrika

2oo9 wird die World Superbike nach 7 Jahren nach Süd Afrika zurückkehren.

Gefahren werden soll am 15-17 Mai auf den Kyalami Grand Prix Circuit in Johannesburg.

Bekommen wir jetzt ein Rennen mehr zu sehen,oder wird ein Rennen aus dem Kalender gestrichen?
Konnte dazu noch keine Info`s finden.
"Addio Marco" #58

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

2

Montag, 15. September 2008, 19:40

RE: World Superbike kehrt zurück nach Süd Afrika

Cool ! Ich finde die Strecke in Kyalami echt schön ! Schade, das in den letzten Jahren dort nicht mehr gefahren wurde.

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

3

Dienstag, 16. September 2008, 08:38

Ich freue mich auch darüber, dass die Strecke wieder aufgenommen wird. Natürlich hoffe ich, dass wir einen Lauf dazu bekommen.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Dottore46

Mo24-Bewohner

4

Dienstag, 16. September 2008, 18:03

Jetzt fehlt nur noch Sugo im Kalender dann wäre alles Perfekt ! :grin:

Baumi

Ehrenuser

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

5

Dienstag, 16. September 2008, 23:08

Zitat

Original von Dottore46

Wie bitte? Perfekt wäre er nur mit dem Lausitzring. Jedenfalls für mich als Sachsen....

duc996r

unregistriert

6

Mittwoch, 17. September 2008, 08:54

Kyalami wurde damals u.a. aus dem Kalender genommen, da es in Johannesburg nach wie vor nicht ungefährlich ist. Im Hotel der Michelin-Leute wurde am Frühstücksbuffet jemand erschossen. Nachdem die Leiche weggeschafft war, durften die Hotelgäste Frühstücken....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (17. September 2008, 08:55)

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

7

Mittwoch, 17. September 2008, 09:05

Zitat

Original von duc996r
Kyalami wurde damals u.a. aus dem Kalender genommen, da es in Johannesburg nach wie vor nicht ungefährlich ist. Im Hotel der Michelin-Leute wurde am Frühstücksbuffet jemand erschossen. Nachdem die Leiche weggeschafft war, durften die Hotelgäste Frühstücken....

Kann ja nicht mehr passieren, da mittlerweile nur noch mit Pirelli gefahren wird *g*.
Spass beiseite. Sicherlich ist es noch gefährlich in Südafrika. Meinen Urlaub würde ich dort nicht unbedingt verbringen. Mir gefällt einfach die Strecke.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Dottore46

Mo24-Bewohner

8

Mittwoch, 17. September 2008, 17:14

Zitat

Original von Baumi

Zitat

Original von Dottore46

Wie bitte? Perfekt wäre er nur mit dem Lausitzring. Jedenfalls für mich als Sachsen....

Ich bin auch ein Sachse, doch die SBK auf dem Lausitzring fand ich nicht so toll, ich mag diese Strecke einfach nicht ! Würde die SBK´s lieber wieder in Sugo fahren sehen ! Das war/ist eine richtig schöne Rennstrecke. Vom Layout gefällt mir Kyalami auch sehr, doch wie schon geschrieben happert es da an der Sicherheit in Südafrika. Hoffentlich bekommen sie das so schnell wie möglich in den Griff.

"P1"

Mo24-Inventar

• »"P1"« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: k.A

9

Mittwoch, 17. September 2008, 19:45

Zitat

Original von Baumi

Zitat

Original von Dottore46

Oje,zum Glück wird dort nicht mehr gefahren :danke:.

Warscheinlich sollen die Superbiker das Vorrauskomando für die Fußball WM 2010 spielen um die Sicherheits - Lage dort zu checken :grin:.

Im ernst,mich würde dort nichts hinziehen.
Haben die denn dort gute Zuschauerzahlen?

Welchen Grund gibt es denn wirklich?
"Addio Marco" #58

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

10

Mittwoch, 17. September 2008, 21:40

Nun... Flamini wird schon seinen Grund haben warum's ihn dahin zieht. Vielleicht hat's ja was mit 'n paar Euro zu tun. :grin:

Kyalami. War da nicht mal was? Wollten man die Strecke nicht komplett abreißen??? Ich meine mich an sowas erinnern zu können. Wie sieht's eigentlich dort mittlerweile aus, hat man was umgebaut? Oder ist's noch alles so wie anno 2001?

Sugo? Was will man dort? Die Strecke ist vielleicht was für'ne 125er, gerade noch was für'ne 250er, aber ein Superbike hat dort nichts verloren. Das ist viel zu klein und langsam alles. In der letzten Schikane kippen die doch um und ob man da mittlerweile Airfences kennt? ?(
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NormiSupastar« (17. September 2008, 21:41)

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

11

Mittwoch, 17. September 2008, 22:49

Zitat

Original von NormiSupastar
Das ist viel zu klein und langsam alles. In der letzten Schikane kippen die doch um und ob man da mittlerweile Airfences kennt? ?(

Auch Superbike-WM 2001 gespielt? :grin:
Gruß aus Schneppmich

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

12

Mittwoch, 17. September 2008, 23:02

Als ich das diese News gelesen habe, habe ich sofort an meinen nächsten Sommerurlaub gedacht :grin: Gibts schon einen Termin?

Wegen der Sicherheit mache ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig.

Jochen

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

13

Mittwoch, 17. September 2008, 23:36

Zitat

Original von Schneppmicher

Zitat

Das ist viel zu klein und langsam alles. In der letzten Schikane kippen die doch um und ob man da mittlerweile Airfences kennt? ?(

Auch Superbike-WM 2001 gespielt? :grin:

looool

Jau... natürlich... :grin:

Aber auch bei in der Realität sind da genug einfach umgekippt... :durchgeknallt:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Baumi

Ehrenuser

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

14

Mittwoch, 17. September 2008, 23:52

Zitat

Original von Dottore46
....Ich bin auch ein Sachse, doch die SBK auf dem Lausitzring fand ich nicht so toll, ich mag diese Strecke einfach nicht ! Würde die SBK´s lieber wieder in Sugo fahren sehen...

...kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Jedem seine Meinung, aber mir ist ein Besuch am Lausitzring (den ich zwar auch nicht allzu toll finde) 10 mal lieber, als wenn ich mir ein Rennen in Sugo oder Kyalami am Laptop angucken muss.

Dottore46

Mo24-Bewohner

15

Donnerstag, 18. September 2008, 19:02

Zitat

Sugo? Was will man dort? Die Strecke ist vielleicht was für'ne 125er, gerade noch was für'ne 250er, aber ein Superbike hat dort nichts verloren. Das ist viel zu klein und langsam alles. In der letzten Schikane kippen die doch um und ob man da mittlerweile Airfences kennt? ?(

Ähhh ? Ich finde die Strecke megageil ! Und umsonst sind die Superbikes dort jahrelang auch nicht gefahren ! Mir gefällt das Streckenlayout, vor allem die schnellen Kurven dann die extrem enge Schikane und dann den steilen Berg Hoch zum Ziel ! Für mich unverständlich wieso die SBK´s seit einigen Jahren nicht mehr dort fahren, obwohl soviel gute Japaner in der WM vertreten sind.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

16

Donnerstag, 18. September 2008, 21:20

In Sugo gibt's schnelle Kurven???

Das Einzige was in Sugo was hatte war tatsächlich die Kuppe bei Start-Ziel. Der Rest hatte nichts positiv Besonderes.

Ansonsten: Micky-Mouse Strecke, die irgendwo in der japanischen Pampa oder besser gesagt im bergigen Urwald liegt (haste schon mal versucht die bei Google Earth zu finden? :grin:), die Zuschauerkapazität ist äußerst begrenzt und als Sicherheitsvorkehrungen hatte man Schaumstoffwürfel aus Takeshi's Castle, was wohl nebenan gedreht wurde.

Nee nee... die Frage ist warum die da überhaupt so lange gefahren sind... ?(
Gerhard Berger

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung