Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Dezember 2005, 16:53

125er oldtimer

hab mal ne kurze frage ab wann gilt eine 125er als oldtimer , d.h. welches baujahr muss sie sein damit ich sie als oldtimer angemeldet kriege?

und ich hätte noch eine frage was kostet so ca eine 125er oldtimer versicherung bzw nach was geht der preis der steuer?

schonmal danke im vorraus *g*

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:28

Re: 125er oldtimer

Ein Historiker muß 30 Jahre alt sein, also aktuell 12/75 Erstzulassung.

Ein H-Kennzeichen lohnt nur bei sehr Hubraumstarken Autos, Motorräder werden mit 1,84€ je angefangene 25ccm besteuert....also 9,20€ jährlich!!! Versicherung ist Geschmacksfrage, aber die geht nach Leistung....was wird denn so eine alte 125er haben? 8-9PS....mit T-Kasko auch kaum mehr als 25€ im Jahr...

Falls die Frage aufkommt.....das Dingelchen muß auch nicht zur Motorrad AU wenn es vor ´89 gebaut wurde.

Ich hab selber einen 38 jährigen Käfer mit 1500ccm, der hat ´nen E2 G-Kat bekommen und selbst bei dem lohnt das H-Kennzeichen noch nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung