Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

claud46

unregistriert

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:24

Z 750

Hallo Leute,
wieviel Kilometer weit komme ich mit der Tankfüllung einer Z750 im normalem Stadverkehr?
250 km? oder weniger?
Viele Grüße
Claudia

Rose Tattoo

unregistriert

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:51

Re: Z 750

wäre noch das Baujahr interessant, ich gehe mal von 18 Liter Tankinhalt aus und die 2004er hatte einen getesteten Verbrauch von 6,9 Liter auf 100km, aber das wird eher der gemischte Verbrauch sein, somit kann man 250km schätzen, ja. Wenn Du die Maschine selbst bewegst, dann einfach mal tanken und nach genau 100km wieder an die Tanke fahren, aber das hättest Du sicher schon gemacht.

Vielleicht kann Dir noch jemand besser helfen.

Gruß
RT

claud46

unregistriert

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:15

Hallo RT,
ich habe vor dieses Mopped zu kaufen und da ich im Jahr über 10.00 km fahre ,weil ich sie beruflich nutzen kann , ist es wichtig das ich nicht jedem 2 Tag an der Tanke stehen muß. .
Claudia

Rose Tattoo

unregistriert

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:20

ich denke mal, ohne es jetzt genau zu wissen, dass man knapp 300km schaffen müsste, wenn man sie nicht zu sehr prügelt. Häufig wird ja bei solchen Tests gut gerechnet, also nicht mit Gas gespart. 6Liter halte ich für möglich, Landstrasse wahrscheinlich locker 300km, wenn 18 Liter Tank. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es etwas sicherer sagen kann. Baujahr wäre dabei dennoch wichtig.

Gruß und viel Spass mit der neuen Maschine
RT

claud46

unregistriert

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:12

Also ab wann gab es denn Z750?
2003?Wenn ja ab dann.Gebraucht sollte sie sein, denn neue Fahrzeuge kaufe ich nicht mehr unbedingt.Ich meine auch die kleine Schwester der Z1000.
Claudia

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 01:30

Hallo Claudia,
die Z750 ist recht sparsam im Verbrauch. Man kann sie locker mit 250 bis 270 km pro Tankfüllung bewegen.
Alles in allem ein sehr angenehm zu fahrendes Mopped!
übrigens gab es sie erst ab 2004. Natürlich kriegst du schon gebrauchte, aber grad bei der Z750 sind die Neupreise im Moment recht attraktiv, da solltest du dich mal schlau machen...

Grüße, Detlef

Rasehase78

unregistriert

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:28

hallo claudi,
ich fahr die 750er von 2004 und kann mit meinem tank (rappelvoll)eine strecke( land&stadt) von ca.280-300km fahren.dabei bin ich recht flott unterwegs.Mein freund fährt die 1000er und ist immer 100km vor mir schon wieder an der tanke...aber er ist ja auch schwerer und größer als ich...
kann dir diese maschine wie detlef auch nur ans herz legen...würd sie gegen nichts in der welt mehr tauschen.

wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr

peti

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung