Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Karlchen

unregistriert

1

Donnerstag, 25. September 2008, 22:19

Was haltet ihr von der BMW F 650 GS Dakar?

Hey Leute,
Ich bin grad dabei den Lappen zu machen und überlege schon mal, welches Motorrad es denn sein könnte... Bin dabei auf die Dakar gestoßen - es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick ;)
Draufgesessen hab ich allerdings noch nicht. Habe gehört, dass der Sitz recht hoch sein soll - bin aber eher klein (172cm). Geht das trotzdem, oder gibt es (günstige) Möglichkeiten, die Sitzhöhe zu ändern?
Hat jemand Erfahrung mit der Dakar? Lohnt sich der Kauf gegenüber der normalen GS, auch wenn man damit nicht im Gelände unterwegs ist? Irgendwelche Mängel? Worauf sollte man speziell bei der Dakar achten? ...?

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2008, 22:24

RE: Was haltet ihr von der BMW F 650 GS Dakar?

Moin

Sitzhöhe kannst Du durch abpolstern ändern.

Willst Du wirklich ins Gelände?

Karlchen

unregistriert

3

Donnerstag, 25. September 2008, 22:30

RE: Was haltet ihr von der BMW F 650 GS Dakar?

Na ja, ich will nicht gleich in Schlammlöchern baden gehen, aber schon über Schotterpisten und Waldwege und so fahren können. Würde das Motorrad vielleicht zu 70-80% auf der Straße bewegen.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

4

Freitag, 26. September 2008, 11:23

Karlchen, also ich finde die Dakar superklasse.
Mit dem Ding kann man richtig ins Gelände, und ich kenne genug Leute, die das auch tatsächlich ernsthaft mit ihr machen...also auch Schlammlöcher, tiefe Bäche, steinige Hänge rauf und runter etc.

Aber ich bin leider viel zu klein dafür, und selbst bei Dir könnte es eng werden.

Da der Motor der Dakar zur "normalen" GS (also die alte mit einem Zylinder) identisch ist, macht die Dakar auch nur Sinn, wenn Du wirklich richtig ins Gelände willst. Die andere GS ist für leichtes Gelände auch ok und preiswerter und in niedrigeren Sitzhöhen zu haben. Eine Dakar tieferzulegen, macht wenig Sinn. Sie ist ja extra so hoch, damit man gut durch´s Gelände kommt...
Also, nimm besser die normale GS - Waldwege und Schotterpisten schafft sie locker, und sie ist derzeit auch deutlich günstiger zu haben...

lieben Gruß
Buckbeak

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

5

Freitag, 26. September 2008, 13:56

Gefahren bin ich die Dakar leider bisher nicht... aber bei einer Freundin draufgesessen habe ich.

Ich bin rund 1,80 m groß. Ich komme, dank langer Beine mit den Füßen bei der Dakar vollständig auf den Boden. Wesentlich höher dürfte sie aber auch nicht sein.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

6

Montag, 13. Oktober 2008, 17:13

Ich fahre die F650 Dakar seit ca 6 Jahren, seitdem ich 18 Jahre alt bin.
Für nen Fahranfänger finde ich das Motorrad einfach ideal, für mich bot sie am Anfang genug Leistung und man kann auch schön damit offroad fahren.
Die Sitzposition ist sehr bequem, allerdings bin ich auch (183cm groß), für meinen Dad ( der is schon gutes stück kleiner) ist die Maschine einfach zu hoch.
Ein paar Extras wie z.B. Griffheizung sind schon angenehm; was nervt, dass die Maschine keinen Hauptständer hat.
Nach 6 Jahren brauch ich allerdings ne Maschine die mehr Leistung hat.
Aber auf jeden Fall geb ich ne Kaufempfehlung ab!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung