Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:53

@Ryllan

Dem ist nichts hinzuzufügen..genau so sieht es aus. :respekt:

Tobi F.

Mo24-Fan

Region: Bayern

22

Montag, 6. Oktober 2008, 15:23

Was macht man mit sojemandem, wenn man ihn erwischt ???
Ist das dann (versuchter) Diebstahl ?

Ich mein, ich kenn diesen Personenkreis schon. Meist ältere
Herrschaften, die irgendwie den Bezug zur Realität verloren haben.

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

23

Montag, 6. Oktober 2008, 18:01

Einfach mal höflich sagen: "Anschauen aber nicht anfassen!!" :grin:
Einfach das Gespräch suchen.
Weil viele nicht wissen das das so nicht geht und sie nicht einfach dein Möp hin und her schieben dürfen.
Darfst ja auch nicht Hand an ihre Karre legen oder???

Sollen sich einfach mal bei der Polizei erkundigen.
Oder du machst das mal.
Aber du hast das Recht einen Parkplatz zu benutzen und keiner darf dein Möp da rumschieben wie er es will.

Wenn das alles nicht´s bringt und du findest Beschädigungen an deinem Möp dann würde ich mal anfragen ob er das bezahlt??
Wenn er ablehnt dann sag ihm das du ihn erwischt hast wie er dein Möp angefasst hat.
Woher willst du wissen ob er es nicht umgehauen hat oder ähnliches???
Also bei mir hab ich Lenkerschloss drinne und so einfach kann mann es damit nicht bewegen.
Und leicht ist es ja auch nicht.

In diesem Fall sofort Name und Adresse geben lassen.
Wenn er sich weigert Polizei rufen oder wenn er abhaut Nr. notieren und mal bei der Polizei anrufen und nachfragen was man tun kann.
Evtl. gleich melden.
Sowas läuft dann nämlich unter Unfallflucht (gleich zu setzen mit Parkrempler und abhauen)
Er muss erstmal beweisen das die Schäden nicht von ihm sind.
Du sagtst das sie vorher noch nicht da waren.

Übrigens hast du nur 1x sonen Fall. Sowas spricht sich in nem Viertel schnell rum und keiner wird mehr dein Bike anfassen.

Alex

Ps.: bei sowas wäre ich ein Schwein. Denn das kann ja nicht angehen das sich einer an fremden Eigentum vergreift.
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

24

Montag, 6. Oktober 2008, 20:54

Mopped anfassen ist doch nicht gleich vergreifen... man kann's auch übertreiben.

Zitat

Übrigens hast du nur 1x sonen Fall. Sowas spricht sich in nem Viertel schnell rum und keiner wird mehr dein Bike anfassen.

Oder nur wenn du sicher nicht in der Nähe bist, dann aber gleich so, dass du auch was davon hast.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Ryllan

Mo24-Inventar

25

Montag, 6. Oktober 2008, 21:24

@ blahwas
also es soll leute geben denen ist es egal wen andere ihr möp hin und her schieben.
ich lass auch immer den schlüssel stecken damit sie es wegfahren können.
und ne runde um block und zum einkaufen dürfen sie ja auch.
besser als wenn ich es abschlies und sie machen was putt.

nur als die nanchbarin damit in urlaub wollte und fragte ob ich den sprit noch zahle hab ich gesagt - nur wenn ich mit darf. ;)
will ja auch was davon haben LOL 8)

Mal Ernsthaft.
Also anfassen darf schon sein.
Aber auch nicht jeder.
Neulich hab ich meine Rakete vorm Haus stehen gehabt.
Nach der Kirche sind 2 ältere Herren vorbei gelaufen.
Blieben davor stehen und unterhielten sich über alte Zeiten.
Bin zufällig aus dem Haus gekommen in voller Rüstung.
Hab ich gleich gesagt: "ankucken aber nicht anfassen" musten beide schmunzeln.
Haben mich dann noch bissle befragt und es wurde ein nettes Gespräch daraus.
Also da sie ja nicht das Möp von A nach B transportieren wollten kann ruhig mal etwas angefasst werden.
So pingelig bin ich ja nun auch nicht.

Aber das darf halt nicht jeder.
Und wenn ich jemanden erwische wie er "SchiebdieRakete" spielt und ich bemerke Schäden in Form von Kratzern, Dellen und so von denen ich weis die waren vorher nicht da dann bekommt er das gesagt und die darf er dann bezahlen.
Da lass ich nicht mit mir handeln und demjenigen wird es eine Lehre sein sich an fremden Eigentum zu vergreifen.

So einfach ist das.
Aber dazu muste die erstmal stellen.
Meistens passiert sowas immer wenn du mal nicht aufpasst.
Denn rund um die Uhr aufpassen ist schon eher paranoid.

Etwas Vertrauen in den Rest der Menschheit sollte man schon haben.
Bei einigen wird dieses Vertrauen leider mit den Füßen getreten.

Alex
Futtertruppenmember !!

x-stars

Mo24-Bewohner

• »x-stars« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

26

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:52

So, mal wieder ein paar Min Internet (hab daheim gerade keins und bin mal wieder für ein paar Min bei einem Freund :grin:). Kurzes Update:
-bisher noch kein Brief vom Ordnungsamt, dummerweise geht der zu meiner alten Wohung und wird dann ggf. per Nachsendeauftrag nach Hause geschickt, dort ist aber noch nichts angekommen :-/
-wo wir beim Anfassen sind: Steh bei meiner neuen Wohung in einer Parklücke (seitliche Parkbucht, hab mich am Ende schräg mit reingestellt, da nehm ich keine Lücke weg und steh trotzdem auf einem richtigen Parkplatz), komm gestern vorbei und seh so: Irgendwie sieht das Erinnerungskabel vom Bremsscheibenschloss doch sehr merkwürdig aus: Da hat doch tatsächlich irgendein Volltrottel mein mop ein paar cm beweg, sodass das Lenkradschloss direkt in die Bremszange haut. Vorsichtshalber erstmal Beweisphotos gemacht (hätte drauf getippt, dass es der Autobesitzer hinter mir war) und dann Schlpss entfernt und getestet: Zum Glück keine verzogene Bremsscheibe, o.ä. - in den Augenblicken hatt ich aber auch die Schnauze voll: Warum rührt irgendein Vollidiot mein Mop an, selbst wenns nur wegschieben ist: Was wär, wenn meine Bremsscheibe verzogen wäre, etc? Anzeige gegen unbekannt und dann erstmal die Instandsetzung zahlen :P :'(

Übrigens interessantes Detail: Wegschieben eines Mops, selbst ohne Nebenwirkungen wie Beschädigungen durch das Bremsscheibenschloss, Umschmeißen, usw. ist Führen eines KFZ ohne Fahrerlaubnis, so man den Schein für das Fahrzeug nicht hat.

Vario

Mo24-Fan

Motorrad: REXWING+Hexagon LXT 180+FZR 600 3HE

27

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:08

Ich habe mir eines dieses Xena Bremsscheibenschlösser als zusätzlichen Diebstahlschutz besorgt.
Wenn einer nur den Lenker bewegt, macht das Ding nen höllen Lärm.
Dies würde dich sicher auch vor solchen Sachen schützen.

Aber wie kommen die Leute darauf einfach unsere Möps zu versetzen:P ich meine wir fummeln ja auch nicht an ihren Dosen rum
Warum 4T wenn 2T dies besser machen:grin:

Gruss Christian

blahwas

Asphaltschinder

28

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:17

Zitat

Original von x-stars
Übrigens interessantes Detail: Wegschieben eines Mops, selbst ohne Nebenwirkungen wie Beschädigungen durch das Bremsscheibenschloss, Umschmeißen, usw. ist Führen eines KFZ ohne Fahrerlaubnis, so man den Schein für das Fahrzeug nicht hat.

Glaub ich eigentlich nicht, wenn der Motor nicht läuft ist es nichtmal ein Kraftfahrzeug. Dürfte in eine ähnliche Bresche schlagen, wie das Abschleppen von PKW: Da muss der hintere auch keinen Führerschein haben.

BerndS

Mo24-Fan

Region: Bremen

Motorrad: CB Sevenfifty

29

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:42

Gilt das nicht nur für den Fall, daß das abgeschleppte Auto nicht fahrtüchtig ist (also z.B. Motorschaden)?
Ich dachte ein Auto das nur mit leerem Tank liegen geblieben ist darf z.B. nicht von jemandem "gefahren" werden der den FS nicht hat beim Abschleppen.
no signature will appear

Ryllan

Mo24-Inventar

30

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:29

Is eigentlich echt scheis egal.
Die Frage war ob jeder einfach so das Eigentum eines anderen bewegen darf wie er es will.

Und klare Aussage NEIN.
Wenn ich sonen Casper erwische setzt es was hinter die Ohren.

Wenn man wie in dem oben genannten Fall losfährt und die Bremse ist beschädigt spielen die Arschlöcher mit dem Leben des Motorradbesitzers.
Wenn man nämlich merkt das man nicht bremsen kann ist es meistens zu spät.
Würde mich eher in sonem Fall interessieren ob man dann son Arsch des versuchten Totschlag´s
anzeigen darf.
Gut Frage ist auch ob man nach nem evtl. Sturz noch dazu in der Lage ist.

Das hat nix mehr mit "ich schieb das blos weg" zu tun.
In sonem Fall ist das Sachbeschädigung mit schwerwiegenden Folgen.
Von dem finanziellen Aufwand ner Reparatur mal ganz zu schweigen.

Wenn einer in ne Parklücke scheise reingefahren ist und dann evtl. vom Hinterman eingeparkt wird weil der koreckt parkt dann hatt er Pech.
Entweder er wartet bis sein Auto freigeparkt wird oder er latscht zu Fuß oder nimmt Bus und Bahn.
Verdammt nochmal wa sis das fürne Gegend/Welt wo hier jeder das Eigentum eines anderen benutzt wie er will.
Wenn er dabei was kaputt macht und danach abhaut ist es Sachbeschädigung + Fahrerflucht und darauf stehen einige schwere Strafen.

Glaube sowas hab ich schonmal geschrieben.

Aber langsam platzt mir echt der Hals.
Da würd ich nicht mehr friedlich bleiben wenn ich son Arschloch erwische.
Da gäbe es glei eine auf´s Maul.

Wie gesagt spielen die da ob bewusst oder unbewusst mit unserem Leben.
Und evtl. mit dem eines anderen der halt zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Stellt euch einfach mal vor da rennt ein kind hinter nem Auto raus.
Du willst bremsen greifst mal richtig zu und nix passiert oder dir fliegt die Bremse um die Ohren dich hauts aufs Maul und dabei nimmste das Kind mit.
Du hast schließlich den Ärger an der Backe und wirst den Rest deines Lebens nicht mehr froh.

Ich hab gerade nen Puls auf 360. :(

Alex
Futtertruppenmember !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryllan« (12. Oktober 2008, 16:34)

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

31

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:08

Zitat

Original von Vario
ich meine wir fummeln ja auch nicht an ihren Dosen rum

Interessanter Satz. Wie meinst du das jetzt?

Gruss
Leroy

blahwas

Asphaltschinder

32

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:42

@rylan
Wow, du regst dich echt auf :durchgeknallt: Was für'n Schaden entsteht dir denn, wenn dein Mopped 20 cm weiter hinten steht? Jetzt mal angenommen, du hättest kein dusseliges Bremsscheibenschloss.

Ryllan

Mo24-Inventar

33

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:00

Hier geht es mir ums Prinzip.

Ich hab für alles was ich besitze echt hart gearbeitet.
Und darum heist es Eigentum.
Also MEINE Sachen und nicht die irgend eines dahergelaufenen Caspers.
Und wenn einer meine Sachen angreift was er nicht zu tun hat und wie in dem Fall mit dem Lenkerschloss was kaputt macht dann seh ich ROT.

Komm du erstmal in ne Situation wo jemand an deinen Sachen rumgemacht hat und du bleibst auf den Schaden sitzen weil sich der Casper verpisst hat.
Wenn ich was kaputt mach dann sollte ich auch da bleiben und dafür gerade stehen.
Aber wer ist schon so manns genug seine Fehler zuzugeben.

Und solange man mein Eingentum nicht respektiert und die Arbeit die dahinter steckt, werd ich Sauer und nicht zu knapp.

Ps.: dann wird nach deiner Meinung auch kein Dosentreiber was dagegen haben wenn ich beim Versuch die Dose von meinem Parkplatz zu schieben paar Kratzer reinmach oder beim Dagegentreten paar Dellen.

Das is eine Frage der Erziehung und des Anstandes das Eigentum anderer zu respektieren.

Alex
Futtertruppenmember !!

Guzzi-RA

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: Moto Guzzi

34

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:00

Tach liebe Leute,

habe mich soeben erst vorgestellt und surfe durch die Seiten. Dabei bin ich auf die ursprüngliche Frage gestoßen und den Link zum Gesetzestext. Da gab es die Aussage, daß Parken und Halten überall dort erlaubt ist, wo es keine Verbote gibt. Richtig. Das gilt aber nur im Straßenkörper, d.h. nicht auf dem Bürgersteig. Es sei denn, dort ist es per Zusatzschild erlaubt.

Das Verbot gilt übrigens auch für Dosen, die mit zwei Rädern auf dem Bürgersteig stehen, wenn es nicht ausdrücklich ausgewiese wurde.

AK
Zwei Zylinder reichen.

x-stars

Mo24-Bewohner

35

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:11

Kleines Update (hab leider immer noch kein Internet, kommt vielleicht Anfang Nov): Keinen Brief vom Ordnungsamt bisher bekommen, kann nat. sein, dass der nicht weitergeschickt wurde (hab Nachsendeauftrag an der alten Adresse, wo das Mop noch angemeldet ist). Wär schade, falls das so ist, die Fristen laufen ja trotzdem und dann wirds irgendwann richtig teuer :P

Vario

Mo24-Fan

Motorrad: REXWING+Hexagon LXT 180+FZR 600 3HE

36

Montag, 27. Oktober 2008, 11:27

Oder jemand beim Ordnungsamt hat vernunft gezeigt und das Ding zwichenzeitlich dahingetan wo es hingehöhrt:
In den Papierkorb :grin:
Warum 4T wenn 2T dies besser machen:grin:

Gruss Christian

x-stars

Mo24-Bewohner

37

Montag, 27. Oktober 2008, 12:54

Wär nat. wünschenswert, wobei das Hauptziel ja erreicht wude: Hab mich nun immer bei der neuen Wohnung in eine Parklücke gestellt statt auf den Bürgersteig (wo im Prinzip auch genug Platz gewesen wäre :P)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung