Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

AcJoker

Mo24-Probefahrer

• »AcJoker« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:33

ER6N Gebraucht oder Neu?

Hallo,

wir überlegen für meine Frau ein 2. Motorrad anzuschaffen.
Meine CBF600N ist Ihr etwas zu schwer und unhandlich, auch könnte Sie ruhig etwas niedriger sein für Sie.

Nun haben wir uns auf der Intermot mal ein paar Maschinen angeschaut.
Und es kamen nach dem Probesitzen drei Maschinen in Frage.
Buel XB9
Triumph Street Triple
Kawasaki ER6N

Davon kommt natürlich am ehesten die ER6N in frage. *g

Nun habe ich mal etwas im Internet nach Gebrauchten geschaut und dabei bemerkt das es aktuell das Model 2008 für rund 5.500€ neu gibt.

Alternativ dazu habe ich eine 06er mit 15tkm gefunden für rund 3.900€ vom Händler.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage was wäre wohl sinnvoller 3.900€ für eine Gebrauchte oder 1.600€ mehr für eine Nagelneue 08er.

Hat sich zwischen 2006 und 2008 großartig etwas an der Maschine verändert?

Wie würdet Ihr die Preisentwicklung einschätzen?
Angenommen ich will die Maschine in 3 Jahren verkaufen würde ich die 1.600€ bei der 2008er dabei wieder raus bekommen?

Wie schaut es mit den Inspektionen aus? Hat jemand einen Link zu einem Wartungsplan?

Wie werden sich die beiden Maschinen bei den nächsten 20tkm von den Inspektionskosten her verhalten?
Die 06er hat noch 3mm Profil und noch ca. 50% Bremsen.

Und zum schluss natürlich noch die Frage nach Alternativen zur ER6-N. *g

Gruß
Joker

Kawa-Tobi

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha Fazer8

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:32

RE: ER6N Gebraucht oder Neu?

Also ich würde da eher die Gebrauchte nehmen wenn du schon mit dem Gedanken ans wieder verkaufen spielst.

Der Preis für 3.900€ ist auch in Ordnung finde ich.

Zum Preisverlust kann ich jetzt nicht viel sagen, nur das du mit der 2008er klar mehr Geld bekommst als der 2006er.

Alternative zur ER-6n ist die Er-6f ist eben verkleidet weis ja nicht ob du das willst.

Mit den Wartungen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber jemand anders sicherlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawa-Tobi« (19. Oktober 2008, 20:32)

folkmusic

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

Motorrad: Suzuki SV 650 N K8 Pearl White

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:22

Hallo Joker,

der aktuelle Angebotspreis für die ER-6n 2008 ist sowas von gut, dass ich an deiner Stelle - wenn finanziell machbar - sicher zur neuen greifen würde.

Gruß

Peter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung