Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

41

Montag, 3. November 2008, 20:49

Zitat

Original von kopfschüttel
man man man--kaum zu glauben was da manche für Probleme haben und außenstehende damit belasten!!

Von UNS fühlt sich aber niemand belastet... :heuldoch:

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

42

Montag, 3. November 2008, 20:58

Es muss Dich ja sehr belasten, wenn Du Dich dafür extra hier anmeldest. :durchgeknallt:

Uns hat´s nicht gestört.
Inukshuk

und meine Isabelle

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

43

Montag, 3. November 2008, 21:19

Zitat

Original von Inukshuk
Es muss Dich ja sehr belasten, wenn Du Dich dafür extra hier anmeldest. :durchgeknallt:

Uns hat´s nicht gestört.

Hat er doch garnicht! :grin:

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

44

Montag, 3. November 2008, 22:13

Die Trolle werden auch immer fauler.

labete

Freiwilliger

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

45

Montag, 3. November 2008, 22:34

RE: Brauch dringend Rat! Bitte Bitte!!

Zitat

Original von STan.X

Zitat

Original von korki
Ein Privatgrundstück ist niemals Teil des öffentlichen Verkehrs, wenn nicht Wegerechte eingetragen sind. Die 10 Meter Auffahrt zur Garage dürfen ohne Genehmigung des Besitzers (das kann auch ein Mieter sein) von niemandem befahren werden, auch nicht von der Polizei.
Sie können aber bedenkenlos mit den verrücktesten Gefährten ohne Beachtung der Straßenverkehrsordnung benutzt werden, wenn der Besitzer dies erlaubt.
X( X( ?( X( X( ?(

auch wenn dieser Irrglaube immer wieder irgendwohin posaunt …gepostet wird – X( X( X(
es bleibt falsch und kann teuer werden!!

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=17317

GruHS
Richard

Woran man fein erkennen kann, wie realitätsfern, um nicht zu sagen bekloppt, eine von Rechtsverdrehern "geordnete" Welt sein kann... :durchgeknallt:

Ach, was reg ich mich auf... :smirk:

Just do go ahead.

46

Dienstag, 4. November 2008, 01:14

[quote][i]Original von STan.X[/i]
[quote][i]Original von korki[/i]
Ein Privatgrundstück ist niemals Teil des öffentlichen Verkehrs, wenn nicht Wegerechte eingetragen sind. Die 10 Meter Auffahrt zur Garage dürfen ohne Genehmigung des Besitzers (das kann auch ein Mieter sein) von niemandem befahren werden, auch nicht von der Polizei.
Sie können aber bedenkenlos mit den verrücktesten Gefährten ohne Beachtung der Straßenverkehrsordnung benutzt werden, wenn der Besitzer dies erlaubt.[/quote] [align=center] X( X( ?( X( X( ?( [/align]

auch wenn dieser Irrglaube immer wieder irgendwohin posaunt …gepostet wird – X( X( X(
[B]es bleibt falsch und kann teuer werden!![/B]

[URL]http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=17317[/URL]

Gru[color=red][b]HS[/b][/color]
Richard[/quote]

Tut mir Leid: Dein Link verweist auf einfache Meinungen, die in keinem Fall verifiziert werden!
Wer auf meinem Grundstück (30 m Auffahrt) versuchen sollte, einen öffentlichen Verkehr zu eröffnen (das gilt auch für Polizeifahrzeuge), würde die volle Breitseite der Justiz erhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Verkehr

Deine Beispiele beziehen sich auf frei zugängliche Orte, die jedermann befahren kann. Es bleibt also dabei: Auf Privatgrundstücken kann man machen, was man will, solange man nicht andere beeinträchtigt oder gegen Gesetze verstößt, die zum Schutz auch der eigenen Existenz erlassen wurden (z.B. Rauschmittelanbau). Die Aussage bleibt also bestehen.

STan.X

Mo24-Bewohner

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

47

Dienstag, 4. November 2008, 07:22

Zitat

Original von korki
Deine Beispiele beziehen sich auf frei zugängliche Orte, die jedermann befahren kann. Es bleibt also dabei: Auf Privatgrundstücken kann man machen, was man will, solange man nicht andere beeinträchtigt oder gegen Gesetze verstößt, die zum Schutz auch der eigenen Existenz erlassen wurden (z.B. Rauschmittelanbau). Die Aussage bleibt also bestehen.
:sleep: :sleep: :sleep:

Ich mach´ mir vor Lachen gleich in die Hose. X( :durchgeknallt: X(
Manche lernen es nie!
Troll dich!!

GruHS
Richard

labete

Freiwilliger

48

Dienstag, 4. November 2008, 08:30

Ich lerne es auch nicht. :smirk:

So wie korki sehe ich das auch.

Just do go ahead.

STan.X

Mo24-Bewohner

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

49

Dienstag, 4. November 2008, 08:47

Unabhängig von der Frage, ob der eine oder andere es richtig oder falsch findet…

Ist dein Grundstück mit einem Kaufhausparkplatz vergleichbar,
jeder fährt einfach so drauf => faktisch öffentlicher Verkehrsraum

[SIZE=7]Die Eigentumsverhältnisse spielen hierbei überhaupt keine Rolle. Die sind für die (Verkehrs-)Sicherungspflichten von Bedeutung. [/SIZE]

Sieht dein Grundstück aus wie eine Kaserne, am Eingang finden Zugangskontrollen statt,
es können nur bestimmte Personen drauf => kein öffentlicher Verkehrsraum

so sieht´s aus

GruHS
Richard

labete

Freiwilliger

50

Dienstag, 4. November 2008, 09:14

Das stimmt schon. Der Regelfall liegt aber dazwischen. Ich habe zum Beispiel eine gepflasterte Hoffläche, die schon durch ihre Anordnung (Abwinkelung, Hecke, Oberfläche) für jeden klar erkennbar NICHT zum öffentlichen Bereich gehört.
Da brauche ich keine Schranke... :P.. .OB irgendein Winkeladvokat daraus einen öffentlichen Bereich konstruieren kann, sei mal dahingestellt.
Im richtigen Leben würde aber kein Polizist, der seine sieben Zwetschgen zusammen hat, auf die Idee kommen, jemanden zu überprüfen, der da was auch immer macht, wenn es die öffentliche Ordnung nicht stört. Und das tun Fahrübungen nicht. Selbst wenn ein netter Nachbar das möglicherweise anders sieht... :smirk:

Bastelt doch nicht immer solche künstlichen Problemfälle, :danke:.

labete

Just do go ahead.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung