Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

desti

Mo24-Probefahrer

• »desti« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2008, 23:06

Einsteigen in MX

Hallo alle,

kurz zu meiner Person: Ich komme aus dem schönen Bayern, bin 18 Jahre alt und habe gerade meinn Führerschein Kl. A ergattert ,bei ebay versteht sich =) Ich bin 1,94m groß und wiege in etwa 85kg.

Nun möchte ich kommendes Jahr mit dem Motocross beginnen, da ich das schon seid Jahren machen möchte, doch leider kein Geld dafür hatte ( was ich jetzt aber hab ). Nun weiß ich leidr nicht welches Bike ich mir kaufen sollte, da ich es auch gerne für den Straßengebrauch benutzen würde. Meine Fav. Marke ist Suzuki da mein SS Bike auch von Suzuki ist ( GSX-R1000, ja ich weiß ich vergewaltige das bike wenn ich es auf 34PS drossel, aber das ist meine Sache ;) ) sollte mein MX Bike möglichst auch von Suzuki sein, doch welches könntet ihr mir bei meiner Größe / Gewicht empfehlen? Und ist es möglich dieses für MX und Straße ( am Anfang zuminderstens, wo ich ja nicht gleich springe ;) ) zubenutzen oder eher nicht?

Ich danke für eure Tipps schon einmal im Vorraus =)

greetz of Munich
Danny

RideDirt

Mo24-Probefahrer

2

Montag, 10. November 2008, 23:17

Schau mal hier vorbei ;)

3

Dienstag, 11. November 2008, 17:11

Hey!

Nein, mit einem MX Bike kannst du nicht auf der Straße fahren. Auch wenn du Glück hast und eine mit Straßenzulassung findest ist es dir zwar erlaubt mit dieser am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen, jedoch ist das Motorrad ein Sportgerät und kein Motorrad zum spazieren fahren.

Zum anfangen würde ich zu einer 125er 2T oder 250er 4T raten. Welche Marke hängt von deiner Lieblingsfarbe ab.
Deine Größe und dein Gewicht ist nicht von belang. Ich bin auch 1,92 und fahre derzeit eine 125. Du musst vielleicht einige Änderungen vornehmen, z.B. einen höheren Lenker montieren und deine Sitzbank aufpolstern lassen, aber das müsstest du bei dieser Körpergröße auch bei einem Motorrad mit mehr ccm machen.

Max_aeroxRacingteam

Mo24-Probefahrer

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Yanaha Aerox 23,7 PS!

4

Montag, 17. November 2008, 16:14

Bist du schonmal MX gefahren??? weil wenn ich du wäre würd ich,was es z.b bei uns gibt Motocross schnuppertage besuchen...bevor ich mich auf ne Maschine festlege würd ich erstmal gucken ob dir das liegt und ob du mit den hochgezüchteten 2Tern überhaupt zurechtkommst...

Mfg Max

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung