Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fischi

Team MO24 - Technik

• »Fischi« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:32

Was traut ihr Yamaha auf der Dakar 2006 alles zu?

Jetzt startet sie wieder, die Mutter aller Rally Raid Veranstaltungen....wie immer ist die KTM Armada wohl auch diejenige die den Sieg einfahren wird....

...aber was ist mit Yamaha und der WRC450 2Trac von David Frétingé?....2005 kam David als fünfter ins Ziel, seine Achtungserfolge in den tiefen Sandpassagen sowohl im Prolog als auch in Mauretanien 2005 waren schon ein Fingerzeig was man dieses Jahr erwarten kann....

Der Top-Speed wurde begrenzt auf 160km/h für die Motorräder, das sollte der kleinen Yamaha zugute kommen....wie sie im Tiefsand sogar die übermächtigen KTM´s hat stehen lassen dank ihres Allradantriebs ist wohl allen Fans dieser Rally noch im Gedächtnis...

Was meint ihr, hat Frétigné eine Chance auf´s Podest? Oder machen die Mattighofener wiedermal einen Schaulauf?

PS: Wem meine Sympathien gehören konnte man wohl herauslesen

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:47

Re: Was traut ihr Yamaha auf der Dakar 2006 alles zu?

Wenn KTM nicht auch mit 2trac antritt kann es Ihnen schon passieren das sie ein blaues Auge bekommen!

Auch wenn ich jetzt haue krieg! Aber KTM würd ein Dämpfer nicht schaden! So wie die mit Sportler umgehen! Siehe besonders Stoner oder Talmacsi oder eben auch verschiedene Offroader die fliehen vor den Orangen!

Nix für unguat KTM´ler!

Fischi

Team MO24 - Technik

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:35

Die Dakar wurde schon oft dominiert von einem Hersteller...Rahier auf BMW, unvergessen der Kleine Mann auf dem riesen HPN-Boxer....leider viel zu früh an Krebs gestorben....

Richard Sainct auf der F650GS auch zweimal hintereinander....leider auch viel zu früh bei der Pharaonen Rally auf der Strecke geblieben....schon in KTM Diensten...

Meoni und Perez dann noch bei der Dakar 2005....ein Privatfahrer und der große alte Mann des Rally Raid...beide auf KTM....

Stephane Peterhansel zu den goldenen Yamaha Zeiten auf dem XTZ Prototyp...fünfmal ungeschlagen....aber wenigstens den Absprung rechtzeitig geschafft...

KTM weht ein unangenehmer Wind ins Gesicht, durch die Begrenzung des TopSpeed und einer erneuten Begrenzung des Hubraum wird es schwieriger....die neuen Regeln wurden nicht nur für mehr Sicherheit gemacht....sie wurden auch gemacht um die Dominanz zu brechen...das kann man sehen wie man will...so wirklich fair ist es nicht.

Ber ungeachtet dessen, Yamaha setzt nur auf eine Karte...Frétigné...auch ziemlich schwach, KTM hat dagegen eine regelrechte Armada aufzubieten und die Namen dort lesen sich wie das who is who des Endurosports...

Komisch das man aber 2-Track nicht schon bei mehreren Herstellern findet...es ist ja nix weiter als ein Öhlins-Hydraulikantrieb...

4

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:19

Problem ist nur das Öhlins - Yamaha gehört! Und die werden es bestimmt nicht jeden verkaufen! Genauso wie Showa - Honda gehört!

Die Dakar ist zwar hart, aber eben wahrscheinlich zu uninteressant für die großen Hersteller!

Ich behaupte einfach mal das wenn Honda wollen würde das KTM nix mehr zu melden hätte!

KTM hat ja eigentlich auch nie gegen einen richtigen gegner gewonnen, KTM begann erst zu gewinnen als das BMW Werksteam ausgestiegen ist! Eigentlich auch ein Armutszeugnis wenn man sich ohne große Konkurrenz solcher Siege rühmt, naja passt zur Zeit zu KTM!

In den richtigen Klassen wie MX 1 oder MX 2 zerreisen sie nihct viel, aber in den unbedeutenden Rennen ohne Gegner sind sie Seriensieger!

Fischi

Team MO24 - Technik

5

Montag, 9. Januar 2006, 09:21

Schade daß es hier keine Dakar-Fans gibt....*seufz

Naja, selbst die Dünen haben Fretigné nicht geholfen, KTM ist übermächtig und langweiliger Dauersieger...ich meine die Erfolge und sogar das Duchhaltevermögen von Cyril Després verblassen total....ich geb Dir Recht L-Twin, die haben gar keinen echten Gegner...

Btw. Norman Kronseder (Loctite KTM) ist mit dreifachem Rippenbruch auch nicht mehr dabei, gleich die erste Afrika Etappe hat ihn ausgehebelt....

Beste Nicht KTM ist eine Honda auf Platz 12, Thierry Bethys...gefolgt von einer Yamaha Horde....

Halbzeit der Dakar und das Bild ist wie seit Jahren gehabt, der eigentliche Geist der Dakar fällt, wie bei vielen anderen Motorsportverantstaltungen, den Werksteams zum Opfer.....

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

6

Montag, 9. Januar 2006, 13:18

Bin ja schon begeistert, wenn ich mir die Bilder von Paris-Dakar ansehe (wenn ich zu den Resultaten um die Uhrzeit noch wach bin ). Nur leider kann ich nicht wirklich mitreden, da ich keine Ahnung habe, wer, wie auf welchem Fahrzeug sitzt.
Also, von daher halte ich mich ruhig weiter raus, obwohl ich persönlich doch ein bisschen für Yamaha schwärme Nur frag mich jetzt nicht, wer da fährt oder gar welche Plätze da wie vergeben wurden...

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Maglight schon eine Woche im Tunesischen Wüstensand gelegen hat und schon als verloren gegolten hat?

(Na wenigstens war meine Taschenlampe schon mal in der Wüste )

Bekennender allerdings ahnungsloser Dakar-Fan

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung