Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

21

Montag, 8. Dezember 2008, 23:30

Au man.

Es geht um den Inhalt des Rucksacks. Der schabt am Lack und kann, ohne Schutz durch rutschen, Kratzer verursachen. Daher ein Tuch nehmen.

Wenn das Teil leer ist, isses egal, da die Oberfläche...Unterseite...gleich ist! :P

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

• »Schneiber« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: CBR 600 F

22

Montag, 8. Dezember 2008, 23:35

Achsoo. Jetzt okay. xD

Igelwurst

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Honda CBR 600F

23

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:46

Zitat

Original von Schneiber
Welches Baujahr hat deine 600 F und welchen Tankrucksack hast du?

Meine is Baujahr Ende 96 - ist aber schon das 97/98er Modell mit verändertem Hintern.

Ich benutze einen Tankrucksack mit insgesamt 12 Magneten ( rechts 6, links 6) der Firma BEST. Ist schon ein betagteres Modell. Aber mit dem zusätzlichen Hacken, der an der Tankkante vorn (in Fahrtrichtung hinter dem Lenker) befestigt wird, brauche ich keine Zusatzgurte.

Auch bei Geschwindigkeiten >200 sitzt der Kollege wie eine 1.

Adsche

Igelwurst

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

24

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:09

Das hört sich ja gut an.
Wieviel Gewicht hat dein Tankrucksack denn im Schnitt zu tragen ?
Bis 200 ist enorm.. :respekt:

Gibt es das Modell noch ? Weil du gesagt hast,das es schon "betagter" ist.
Das würde mich dann nämlich auch interessieren.

LG Sabine

Igelwurst

Mo24-Fan

25

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:34

In dem Rucksack befindet sich eigentlich alles, was man so braucht, wenn man mehr als nur ne kleine Tour macht.

Meistens im unteren Teil das schwerere Zeug (Schuhe, Klamotten, Camera,..) und im oberen Teil dann Regenkombi o.Ä.. Schwer ist der Tankrucksack bei einer längeren Fahrt auf jeden Fall. Man hat auch, bei voller Volumennutzung diesen schönen "Schrankwand-Effekt". Lässt sich aber gut zum Helmablegen während der Bahn-Fahrt nutzen ;-)

Hier nochmal ein paar pix.

Volles Volumen:

geteilt:

Voll auf dem Moti:

nur die Basis "montiert":

nochmal der Hacken, von dem ich sprach:

Die Firma BEST scheint es nicht mehr zu geben. Aber ich glaub das dieser Rucksack von louis relativ nah an mein Modell rankommt. Wie stark die Magneten allerdings sind, lässt sich logischerweise vom Bilder her nicht erkennen. Meine schmiegen sich schon recht stark an den Tank an.

greetz

Igelwurst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Igelwurst« (9. Dezember 2008, 17:35)

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

26

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:47

Sieht man mit dem kompletten Aufbau überhaupt noch was vom Tacho? xD

biboty

27

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:56

Muss man den Tacho sehen ? Ohoh... :O :P

Nun im Ernst...ich sehe den Tacho dann nicht...und bin immer mit dem Basisteil gefahren.

@Igelwurst
:danke: für die Bilder und den Link.

LG Sabine

spiderschwein

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Skorpion 660 Traveller

28

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:08

also ich habe einen tankrucksack, der ausschließlich mit riemen auf dem tank gehalten wird.
hatte bis jetzt kein problem mit dem ding. Ein riemen zwischen Sitzbank und Tank, anderen vor der Gabelbrücke unterm tank durch fädeln.
Hält bombe.
Bloß, wenn ich den "groß" mache, dann seh ich auch keine amaturen mehr. Selbst in der kleinsten form muss ich mich für die Anzeigen im unteren Bereich ziemlich strecken.
Allerdings, wi oft fahr ich mit tankrucksack und vor allem, wenn ich das dingen drauf habe, dann fahr ich eh großteils dosenrennbahn und leg das ding dann am Ziel ab und das kommt dann erst wieder drauf, wenn ich zurück fahre.
Der tankrucksack hat halt eine Dicke schaumstoffschicht unten drunter und damit geht da auch nix kaputt, bloß beim tanken ist er halt bisschen nervig.
Zwei Dinge sind Unendlich ...
... das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin. (A.Einstein)

biboty

29

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:07

Es gibt doch auch welche,die so einen Ausschnitt für den Tankdeckel haben...aber da ich den Tankrucksack ja nicht oft brauche,kaufe ich mir so einen nicht,das wäre rausgeworfenes Geld.

Wenn wir weiter weg fahren,sind immer zwei da,die einen VW-Bus fahren...da kommen dann die größeren Sachen wie Zelte und das ganze Gedönse rein.

Zapfanlage und was noch lebenswichtig ist.... :P....
das ist dann natürlich immer schönes fahren.

LG Sabine

spiderschwein

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Skorpion 660 Traveller

30

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:10

wie soll ich mir diesen "ausschnitt" denn vorstellen? loch im tankrucksack?
was für`ne schweinerei ...
Stell mir das gerade bildlich vor. Stehe an der tanke, will das motorradlebenselexier in den tank lassen und halte den rüssel einfach grob übern tankrucksack. wird schon.
Danach noch `ne siegeszigarette und ich bin der erste mensch, der "Burnout" falsch verstanden hat :grin: :grin: :grin:
Zwei Dinge sind Unendlich ...
... das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin. (A.Einstein)

Igelwurst

Mo24-Fan

31

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:31

Zitat

Original von Schneiber
Sieht man mit dem kompletten Aufbau überhaupt noch was vom Tacho? xD

Ab 100 bis 200 kann man den Zeiger sehen ;-)

Aber wie schon geschrieben wurde - mit Schrankwand fahr ich eh nur Bahn. Auf Landstraße kommt nur die Basis drauf. Sonst fetzt das mit die Kurven auch so garnich.

Igelwurst

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

32

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:40

Zitat

Original von biboty
Es gibt doch auch welche,die so einen Ausschnitt für den Tankdeckel haben...

Also ich kenne nur Tankrucksäcke für neue Motorräder, die keinen metallischen Tank mehr haben, die ham dann so einen Magnet für ihren Tankdeckel. Den kann man dann da irgendwie dran befestigen. Meinst du das?

Weil Loch im Tankrucksack wäre ja echt komisch. xD

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung