Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

• »fastfreddie« ist der Autor dieses Themas

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:20

Honda Sparprogramm

habsch grad gefunden..

Auf Grund der Finanzkrise zieht sich Honda werksseitig aus der AMA Superbike Serie zurück. :(

http://www.motorsport-aktuell.com/superb…gramm-7650.html
"nur quer biste wer"

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:23

RE: Honda Sparprogramm

Oh... :( :( :(

In welcher Größenordnung bewegen sich da eigentlich die Einsparungen ?
Ich habe von den Kosten/Unkosten leider überhaupt keine Ahnung. :O

LG Sabine

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:34

Zitat

Original von biboty
Oh... :( :( :(

In welcher Größenordnung bewegen sich da eigentlich die Einsparungen ?
Ich habe von den Kosten/Unkosten leider überhaupt keine Ahnung. :O

LG Sabine

Ich habe den Eindruck, dass einige Großkonzerne die Einsparungen jetzt etwas allzu schnell mit dem Begriff "Finanzkrise" verbinden. Ich glaube eher, die wollen sich in einigen Serien still vom Acker machen, weil dadurch ohnehin kein Bike mehr verkauft wird. ?(

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

• »fastfreddie« ist der Autor dieses Themas

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:56

Zitat

Original von Mick

Ich habe den Eindruck, dass einige Großkonzerne die Einsparungen jetzt etwas allzu schnell mit dem Begriff "Finanzkrise" verbinden. Ich glaube eher, die wollen sich in einigen Serien still vom Acker machen, weil dadurch ohnehin kein Bike mehr verkauft wird. ?(

das glaub ich auch fast..

eigentlich bin ich ja Honda-fan.. aber in den letzten Jahren ham die sich bei mir nich grade beliebt gemacht.

zuerst wollten Sie die 800er in der Moto GP..
dann keine 250er Klassemehr...
und nun?...

Formel 1 brauchen Sie auch nich mehr...

jetzt langst noch nich mal mehr für die AMA??..

was kommt als nächstes.? -zum Glück fährt ja Schumi `ne Honda in der IDM.. sonst macht Honda das womöglich auch nich mehr..
"nur quer biste wer"

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:16

Zitat

Original von Mick
Ich glaube eher, die wollen sich in einigen Serien still vom Acker machen, weil dadurch ohnehin kein Bike mehr verkauft wird. ?(

Das stimmt im Fall von Honda meiner Meinung nach so nicht ganz. Bei uns in Deutschland wird das zutreffen, aber in den USA sind Rennsiege extrem wichtig für die Verkaufszahlen. Daher waren die Werke dort bisher sehr engagiert. Aber durch die Regeländerung hat sich Honda zurückgezogen, da die Fahrer zwar ein kleineres Motorrad fahren, aber trotzdem so viel verdienen wollen wie bisher. Zudem ist ein 600er Sieg auch nicht so wichtig wie der bei den SBK oder MotoGP.
Und in der heutigen Zeit wird eben auch ein Engagement in einer Landesklasse, in der sie in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich waren eben sofort in Frage gestellt.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:20

Josef, ich dachte, diese komische Abschaffung der 1000er SBKs und das Ersetzen durch 600er wurde wieder abgeschafft? Daher wäre Ben Spiess doch beinahe doch da geblieben, oder habe ich das falsch verstanden?

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Josef

Josef

Motorrad: Yamaha FZS 600

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:51

Schmitti, meine letzte Info ist die mit der Abschaffung. Möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Ich blicke bei den Amis nicht durch. Habe es schon vor einiger Zeit aufgegeben.
Hodgson testet noch Anfang Dezember auf Honda, und dann ziehen die sich zurück. Ist irgendwie eigenartig.
Auf jeden Fall sind die Werke lange nicht mehr so interessiert an der AMA wie früher. Honda sowieso nicht, da sie seit Jahren nichts in den USA gewinnen.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

8

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:44

Die Abschaffung der 1000ccm Motorräder ist seit einiger Zeit vom Tisch, es bleibt in den USA wie gehabt mit den Klasseneinteilungen.
Deswegen wäre Spiess auch geblieben wenn er kein lukratives Angebot bekommen hätte, was er jetzt ja hat.

Dirk

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CBR 900 RR

9

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:04

Meinst Du Spies bekommt in der WSBK mehr als in der AMA? Ich habe gehört, dass dem bei weitem nicht so sei und er nur in die WSBK gewechselt ist, weil er sich dadurch den internationalen Durchbruch erhofft. ?

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:31

Ob in den USA die Gagen immer noch so hoch sind, keine Ahnung.
Aber Spiess träumt noch von der MotoGP und da sind über die SBK WM die Chancen wohl größer wie über die bei weitem nicht mehr so starke AMA.

Dirk

Heidebasche

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Aprilia Tuono 1000R

11

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:33

ich vermute auch das Spies in der AMA ganz gut verdient hat, und kann mir das nicht vorstellen das er auf ein schlag das gehalt aus der AMA bekommen würde...

dirk raudies hats bei den motogp übertragungen übers jahr (ich meine beim Assen Rennen wars, als Capirossi am Samstag schwer stürzte) genügend erwähnt, das sich der Spies wohl ein bisschen selbst das bein gestellt hat, durch extrem hohe gehaltsvorstellung...

nichtsdestotrotz --> zurück zum thema....

für eine solch etablierte motorradmarke wie Honda ist aber der ausstieg aus der AMA ein ziemlich starkes stück wie ich finde, wenn man bedenkt das ducati dort mitmischt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidebasche« (17. Dezember 2008, 22:35)

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

12

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 00:10

Ducati mischt in der AMA schon seit 2 Jahren nicht mehr mit. Da war der gute Neil Hodgson auch schon mal von heute auf morgen arbeitslos.

Der Rückzug von Honda ist ebenso keine Überraschung. Konkurrenzfähig war man dort schon seit Jahren nicht mehr und das obwohl man einen Hodgson nicht unbedingt zu den Nasenbohrern zählen kann.
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

STan.X

Mo24-Bewohner

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

13

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 08:58

Nachdem Honda in den letzten Wochen bereits zum dritten Mal die Gewinnprognose senken musste,
wird der Rückzug auch ein Teil der knallharten Sparmaßnahmen sein.
Angefangen wir immer da, wo die Kosten/Nutzen-Rechnung nicht aufgeht.
F1, AMA, mal schau´n was noch kommt…… :(

In anderen Bereichen des Motorsports sieht es ähnlich aus.
Suzuki und Subaru haben sich aus der WRC zurückgezogen.

GruHS
Richard

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung