Zitat
Original von MickDoohan
So ein Motorrad wird mit 150 oder 160 PS und 135kg Gewicht schneller sein als die heutigen 250er oder zumindest auch nicht langsamer. Ich denke das die neue Serie ein großer Erfolg werden wird.

Benutzerinformationen überspringen
Region: Niedersachsen
Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I
Zitat
Original von Meise
Es wäre doch einmal nett zu wissen, wer genau diese neue Regelung "erarbeitet" hat...
...ich nehme an, daß dieses Gremium bestimmt auch aus 3 Senegalesen, 4 Kasachen und 2 Inuit bestanden hat.
Zitat
was wollen die dann mit dem motor den sie da liegen haben? Yamaha würde auf die 20.000 € scheißen und eben in deren maschine nen neuen reinbauen, fertig?!

.....damit kann man ja schließlich auch für Strasse punkten....und darum geht´s im Endeffekt
FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued
Region: Thüringen
Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

.. aber freue mich auch auf die neue Serie
Zitat
Original von Fischi
ABER....kleine technische Kunstgriffe sind das Eine, die Metallurgie das andere...Fertigungsverfahren mal so nebebei zu erkennen ist unmöglich das verlangt eine hochspezialisierte Analyse....und das ist dann kein Schäppchen mehr und verteuert es wieder enorm....
Ich denke schon das Honda gerne wissen würde wie Yamaha das mit dem 90° Kurbelzapfenversatz löst und wie die Kurbelwelle gefertigt wurde.....wenn sie es denn einsetzen.....damit kann man ja schließlich auch für Strasse punkten....und darum geht´s im Endeffekt
Zitat
Original von fastfreddie
als ich das erste mal die Moto GP live sehen und hören konnte, war das doch so etwas wie eine Entschädigung.. ich war angenehm überrascht..
so stelle ich mir auch die neue MotoGP2 vor.
Region: Niedersachsen
Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I
Zitat
Original von Jochen
NAja, das Thema Lautstärke hatten wir schon mal. Klar soll man die Teile hören können, aber 120db bei Standgas ist die Hölle. An manchen Strecken sollte man dann wirklich besser Gehörschutz tragen...
Jochen
Zitat
Original von Meise
Zitat
Original von Jochen
NAja, das Thema Lautstärke hatten wir schon mal. Klar soll man die Teile hören können, aber 120db bei Standgas ist die Hölle. An manchen Strecken sollte man dann wirklich besser Gehörschutz tragen...
Jochen
1953...die 350er Kompressor - DKW ...die "Singende Säge" ...DAS ist laut !!!

Region: Thüringen
Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200
. -mal sehen.. Neues Reglement Moto2 (ab 2011) © MOTORRAD online24