Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Januar 2006, 10:34

Böser klang

Hallo erstmal!
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Möglichkeiten ich habe mehr Sound aus meiner Karre heraus zu bekommen? (abgesehen von Auspuff und Sportluftfilter)

markusbandit

unregistriert

2

Freitag, 13. Januar 2006, 13:12

Re: Böser klang

Menschenskind, wo hab ich nochmal die komischen Schalldämpfersounds her?
Googel mal ein wenig, ein Freund meinerseits hat auch eine SV 650 S und auf einer Seite ver. Schaldämpfer samt dazugehöriger Sounddatei gefunden (ich hab sie auch noch, wenn du´s nicht findest einfach eine persönliche Nachricht mit E-Mail Adresse senden)

"Soundtuning" ist ein sehr komplexes Thema.
Leider ist durch die Konstruktion des Motors (Anzahl Ventile, Verdichtung, Brennkammerform, Ein u. Auslasszeiten, Airboxvolumen usw.) eine gewisse Klangcharakteristik vorweg genommen.
Genauso wie du einen Porsche Boxer-Motor auch nach dem heftigsten Tuning erkennen wirst, genau so wirst du auch noch deine SV erkennen.
Die kostengünstigste und effektivste Methode ist am Auslass "rumzufeilen". Nein, die Feile bleibt drin , ich meinte damit in erster Linie Schalldämpfer und Krümmer. Das Gummieprom im Lufikasten (wenn vorhanden) kannst du auch getrost rausreißen. Einspritzsysteme reagieren sehr unkritisch darauf, und diese Maßnahme bringt noch ein wenig Ansaugschnörcheln.
Ansonsten wirds schon etwas schwieriger...Vorallem wenn das ganze im legalen Rahmen bleiben soll.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung