Menschenskind, wo hab ich nochmal die komischen Schalldämpfersounds her?
Googel mal ein wenig, ein Freund meinerseits hat auch eine SV 650 S und auf einer Seite ver. Schaldämpfer samt dazugehöriger Sounddatei gefunden (ich hab sie auch noch, wenn du´s nicht findest einfach eine persönliche Nachricht mit E-Mail Adresse senden)
"Soundtuning" ist ein sehr komplexes Thema.
Leider ist durch die Konstruktion des Motors (Anzahl Ventile, Verdichtung, Brennkammerform, Ein u. Auslasszeiten, Airboxvolumen usw.) eine gewisse Klangcharakteristik vorweg genommen.
Genauso wie du einen Porsche Boxer-Motor auch nach dem heftigsten Tuning erkennen wirst, genau so wirst du auch noch deine SV erkennen.
Die kostengünstigste und effektivste Methode ist am Auslass "rumzufeilen". Nein, die Feile bleibt drin

, ich meinte damit in erster Linie Schalldämpfer und Krümmer. Das Gummieprom im Lufikasten (wenn vorhanden) kannst du auch getrost rausreißen. Einspritzsysteme reagieren sehr unkritisch darauf, und diese Maßnahme bringt noch ein wenig Ansaugschnörcheln.
Ansonsten wirds schon etwas schwieriger...Vorallem wenn das ganze im legalen Rahmen bleiben soll.