Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

michaduc

Mo24-Fan

• »michaduc« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2009, 19:42

Ex GP Fahrer starten bei der Dakar

Beim Lesen der Startlisten zur Dakar 2009 sind mir zwei Ex GP Fahrer aufgefallen, zum einen fährt der Takuma Aoki mit seinem Bruder in einem Isuzu und der Jürgen van den Goorbergh hat die Rally mit einer Honda CRF 450 X in angriff genommen. Van den Goorbergh ist heut auf Platz 58 mit einer Stunde acht sec. abstand zur Spitze angekommen. Bin mal gespannt wie er sich schlägt.

michaduc

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

2

Montag, 5. Januar 2009, 10:42

RE: Ex GP Fahrer starten bei der Dakar

findsch super.... :D
"nur quer biste wer"

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

3

Montag, 5. Januar 2009, 12:59

RE: Ex GP Fahrer starten bei der Dakar

Da kriegen die Beiden mal gezeigt, dass Motorradfahren auch anstrengend sein kann. :grin:

michaduc

Mo24-Fan

4

Montag, 5. Januar 2009, 19:51

gestern ist der J. van den Goorbergh als 59. mit 40.17 min Rückstand reingekommen, ich finde nicht schlecht die Etappe ging über 837Km davon 237 Km Speziale also eine ganz schöne Hammeretappe. Im Gesamtklasement lag er gestern auf dem 53. Rang mit 1.27.58 Rückstand. Heut ist er auch schon nach 551Km Speziale und 143 Km Verbindung im Ziel angekommen, als 66. mit 1.21.04 Rückstand dadurch rutscht er insgesamt auf den 59. ab Gesamtrückstand 2.52.02.
Die Aoki Brüder erscheinen seit gestern nicht mehr in der Wertung, sie dürften wohl ausgeschieden sein.

michaduc

michaduc

Mo24-Fan

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:40

So, gestern wurde die 4. Etappe in Angriff genommen, es ging über 459 km Speziale und 29 Km Verbindungsetappe. Der J. v.den Goorbergh kam als 70. mit 1.20:20 Rückstand ins Ziel. Damit arbeitet er sich wieder auf den 52. Platz in der Gesamtwertung nach vorn, trotz 4.12:22 Rückstand zur Spitze.

Ich finde das die "neue" Dakar nichts von ihren Reizen verloren hat von ihrer Schwierigkeit sowieso nichts. Die meisten Fahrer haben mit dem feinen Staub der überall reinzieht schwer zu kämpfen und zwar so sehr das schon einige deswegen aufgeben mussten. Was ich wahnsinn finde, das man überall große Zuschauermassen an der Strecke sehen kann selbst mitten in der Pampa:respekt: . Wenn das keine Motorsportverückten sind dann weiss ich auch nich.

michaduc

fastfreddie

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:46

Zitat

Original von michaduc

. Wenn das keine Motorsportverückten sind dann weiss ich auch nich.

michaduc

na ja. den armen Argentiniern dürfte der Motorsport ja näher liegen als sämtlichen Afrikanern...

aus Argentinien kamen ja schon große Namen!!!!!!!!... -jedenfalls bei den Autos.. -Motorrad GP Fahrer gabs aber auch scho...
"nur quer biste wer"

duc996r

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:12

Und den ersten Toten gab es auch schon. Irgendein Franzose verunglückte heute Nacht tödlich...

michaduc

Mo24-Fan

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:39

stimmt nicht so ganz...

Bei der Dakar 2009 in Argentinien und Chile gibt es den ersten Todesfall. Motorradfahrer Pascal Terry (49) aus Frankreich, der seit der 2. Etappe am Sonntag vermisst wurde, ist von den Organisatoren tot am Streckenrand aufgefunden worden. Noch ist unklar, ob Terry an den Folgen eines Unfalls starb.
"Der Pilot wurde etwa 15 Meter von seinem Motorrad entfernt gefunden, an einem sehr schwer zugänglichen Ort inmitten sehr dichter Vegetation. Er hatte seinen Helm abgenommen und sich in den Schatten zurückgezogen. Er verfügte über Wasser und Nahrung, die dicht bei ihm gefunden wurden", so die Organisatoren in einer Pressemitteilung.
Die Polizei und Justizbehörden der Provinz Las Pampas werden nun mit Untersuchungen beginnen, um die Hintergründe des Todesfalls zu erhellen.
Die Rallye Dakar hat seit ihrem Bestehen im Jahr 1978 mindestens 56 Menschenleben gefordert, also im Schnitt zwei pro Jahr. In der jüngeren Zeit verunglückten vor allem immer wieder Motorrad-Fahrer. So auch der Sieger von 2001 und 2002, der Italiener Fabrizio Meoni, der im Jahr 2005 ums Leben kam.
Bei der letzten Dakar 2007 in Afrika verunglückte der 29-jährige Australier Elmer Symons mit seine Yamaha tödlich. Kurz vor dem Ziel in Dakar stürzte der 41-jährige Franzose Eric Aubijoux von seinem Motorrad und starb an einem Herzanfall.
Quelle: Eurosport

michaduc

fastfreddie

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:05

mmhh.. das ist schon komisch...

"Bereich mit dichter Vegetation gefunden, etwa 300 Meter von der Piste entfernt"

"Terry habe sich zuvor noch bei der Rennleitung gemeldet und angegeben, ihm sei der Sprit ausgegangen".

den armen Kerl wird doch nich etwa`ne Schlange..??.. oder so??.. was gibts dort für Viecher??
"nur quer biste wer"

fastfreddie

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:16

habsch jetzt ma geguckt..

also ich möchte ehrlich gesagt.. da nich im Wald liegen bleiben.. -und schon gar nich verletzt... sämtliche Viecher können Blut meilenweit riechen...

Argentinen Wissenswertes:

Schlangen (nicht giftig)
Die Anakonda sowie die Boa constrictor gehören beide zu den Würgeschlangen. Letztere kennt man auch unter dem Namen Königs- oder Abgottschlange. Sie erreicht Größen zwischen 3 und 4 m und ernährt sich wie die Anakonda von kleineren und größeren Säugern sowie von Vögeln und Reptilien. Die Beute wird dabei umschlungen und durch das Zusammenziehen der Muskeln erwürgt.

Gifttiere
Klapperschlangen wie die Tropische Klapperschlange haben ein großes Verbreitungsgebiet und kommen auch in Argentinien vor. Auf weiten Grasflächen besonders häufig ist eine giftige Art der Lanzenottern, die Jararaca-Lanzenotter.

Säugetiere
Der Norden Argentiniens ist besonders artenreich. Hier leben Affen, Waschbären, Nasen- und Ameisenbären, Tapire sowie Nabelschweine. Zu den heimischen Raubkatzen gehört der Jaguar, Puma und das Ozelot

Insekten
Im Norden des Landes befinden sich die Malaria-Gegenden, in die man ohne die nötige Vorsorge auf keinen Fall reisen sollte. Malaria wird durch die Anophelesmücke übertragen und am besten schützt man sich vor Stichen durch lange Kleidung, Insektensprays oder -cremes.
Eine weitere gefährliche Mücke ist die Gelbfieber-Mücke. Diese überträgt bei einem Stich Viren, die das Gelbfieber auslösen. Gegen diese Erkrankung kann man sich aber im Gegenteil zur Malaria mindestens 10 Tage vor dem Reiseantritt impfen lassen.
Mückenstiche sollten dennoch durch entsprechende Kleidung und Moskitonetze vermieden werden.
"nur quer biste wer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastfreddie« (7. Januar 2009, 15:20)

michaduc

Mo24-Fan

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:50

So schlimm der gestrige Tag war aber die Dakar rollt weiter.

Gestern ist der J.van den Goorbergh auf einem hervorragenden 32. Platz ins Ziel gekommen, sein Rückstand betrug 1.40:11 auf den Besten der war der KTM Privatie J. Street aus den USA.
Gesamt hat er sich auf einen tollen 38. Platz geschoben, sein gesamtrückstand beträgt jetzt 5.36:48.

Ehrlich gesagt hätte ich ihn nie soweit vorn erwartet, aber der Jürgen war schon immer ein Kämpfer.

michaduc

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung