Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil89« (21. Januar 2009, 19:56)
Zitat
Original von mückehintenamhelm
hallo erst mal,
sieht wirklich ein weng komisch aus. hast in letzter zeit den hinterreifen mal ausgebaut?
würde mal das ketten spiel prüfen: etwa in der mitte die kette so weit möglich nach oben und unten bewegen. sollte zwischen einem und drei zentimter liegen.
sieht fast aus, als wär kein spiel da, dann kracht es u. u. auch beim gängewechseln.
also prüfen und falls kein oder zu viel spiel, rad locker machen und entweder weiter nach hinten um spiel wegzunehmen oder weiter vor um spiel zu geben, aber bitte rad grad reinmachen, also von hinten draufkucken ob in einer flucht.
mfg
helmut
Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26
Zitat
Original von star110
Zitat
Original von mückehintenamhelm
hallo erst mal,
sieht wirklich ein weng komisch aus. hast in letzter zeit den hinterreifen mal ausgebaut?
würde mal das ketten spiel prüfen: etwa in der mitte die kette so weit möglich nach oben und unten bewegen. sollte zwischen einem und drei zentimter liegen.
sieht fast aus, als wär kein spiel da, dann kracht es u. u. auch beim gängewechseln.
also prüfen und falls kein oder zu viel spiel, rad locker machen und entweder weiter nach hinten um spiel wegzunehmen oder weiter vor um spiel zu geben, aber bitte rad grad reinmachen, also von hinten draufkucken ob in einer flucht.
mfg
helmut
Mal ne Frage, wie kann man denn tatsächlich mit den beiden bloßen Augen sehen, ob das Rad in der Flucht läuft? Das ist Augentechnisch eigentlich nicht möglich, da du keinen Anhaltspunkt für Gerade hast. Normalerweise sind an der Kettenspannern mehrere Kerben, die man beideseitig aufeinander abstimmt, dann ist das Rad gerade( sicher nie 100%, das geht nur mit Lasertechnik).
Ansonten gebe ich meinen Vorrednern recht !!! Wobei...hat die CB eventuell auch sowas wie einen automatischen Kettenspanner, sprich das Teil welches gefedert ist und sich auch Kettenführung nennt?! Bei meiner Kawa ist so eine gefederte Kettenführung dran und da wippt die Kette dann mit. Sieht so aus wie bei dir, trotz richtiger Spannung. Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.
LG Nicole
Zitat
Mal ne Frage, wie kann man denn tatsächlich mit den beiden bloßen Augen sehen, ob das Rad in der Flucht läuft? Das ist Augentechnisch eigentlich nicht möglich, da du keinen Anhaltspunkt für Gerade hast. Normalerweise sind an der Kettenspannern mehrere Kerben, die man beideseitig aufeinander abstimmt, dann ist das Rad gerade( sicher nie 100%, das geht nur mit Lasertechnik).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horneburg1234« (21. Januar 2009, 23:00)
Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hawkwind« (24. Januar 2009, 00:06)
Kette läuft nicht richtig rund © MOTORRAD online24