Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

• »Four-Stroke« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2009, 10:59

Good Bye MotoGP

...das mit den verkürzten trainingszeiten zur "motor-lebensdauer-verlängerung"
SCHLÄGT JA DEM FASS DEN BODEN AUS - die können mich mal - und zwar kreuzweise!

was kommt als nächstes: auslosen der startaufstellung ? verkürzung der rennen auf 5 runden ? (am besten 4 davon hinter einem safety-car - auch das schont den motor!)

ich werde mir den (eigentlich fest geplanten) sachsenring-besuch dieses jahr sparen - wenn ich an ein rennen fahre will ich moppeds fahren sehen - am besten rund um die uhr :O

war ja schon im letzten jahr armselig, als manchmal bei den trainings ohnehin kaum motorräder auf der strecke waren (da bekam man ja fast mitleid mit eurosport, die das z.t. auch noch übertragen haben)

wochenende ohne trainings.... trainings ohne moppeds auf der strecke... rennen mit dürrem starterfeld - und dann auch noch meist gähnend langweilig - nööö, danke...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

schokorossi

unregistriert

2

Samstag, 14. Februar 2009, 11:06

Es sind halt verzweifelte Versuche, Kosten, die ins komplett Wahnwitzige explodiert sind, wieder irgendwie in den Griff zu kriegen. Ein Trainingstag weniger ist evtl. besser als ein Jahr überhaupt keine MotoGP.
Die Rezession scheint ja nie dagewesene Dimensionen anzunehmen... :P

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

3

Samstag, 14. Februar 2009, 11:15

RE: Good Bye MotoGP

Was macht ihr euch den so heiß wegen angeblichen Trainingsverkürzungen ???? So weit ich weiß ist das längst noch nicht fix. Und auch aus logistischen Gründen wäre diese Möglichkeit kaum durchzuführen. Es gibt Verträge mit den Rennstreckenbetreibern und TV Sendern ... . Es sind bereits tausente Tickets für die Freitagstrainings verkauft, auch die Teams haben bereits ihre Flüge gebucht ... . Wieso wird dieses dumme Gerücht hier so ausgekocht ?

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

4

Samstag, 14. Februar 2009, 12:32

@Dottore46

Du hast recht, aber einige können sich eben köstlich über ungelegte Eier aufregen. ;)

duc996r

unregistriert

5

Samstag, 14. Februar 2009, 19:09

Es bleibt alles wie gehabt, vielleicht wird man das erste Freitagtraining sausen lassen, dafür sollen die Fans mehr von den Fahrern haben mit Autogrammstunden und ähnlichem Schnickschnack...

Aber es regen sich halt mal wieder die am meisten auf, die die meiste Ahnung haben. Ein wenig vorab infomieren kann doch in Zeiten des www nicht so schwierig sein!

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

6

Samstag, 14. Februar 2009, 22:55

Und wiedereinmal heißt es MSa vs Speedweek- Bin mal gespannt wer recht behält, ich hoffe mal auf die Speedweek.

squall*

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

Motorrad: suzuki bandt 650s

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:30

Redet nicht ohne konkretes zu wissen.
es hies alle montagtests in der saison weglassen, die freitag und samstag trainings um 10 bis 15 min verkürzen und das warm up um 10. ( dauert dann nur noch 10 minuten und ist also i-wie unnützlich ).
was im jahr um die 5000km einspart und ein motor hält 1000.
die motorren sollen ab sommer 2 rennen und ab 2010 3 rennen halten.
steht alles im neuen motorrad und dazu einen schönen vergleichbericht moto gp vs superbike wo die
wichtigste info wohl ist ein jahr moto gp mit zwei fahrern kostet circa 35 mio, 1 jahr superbike mit 2 fahrern 10mio.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:01

Zitat

Original von squall*
Redet nicht ohne konkretes zu wissen.
es hies alle montagtests in der saison weglassen, die freitag und samstag trainings um 10 bis 15 min verkürzen und das warm up um 10. ( dauert dann nur noch 10 minuten und ist also i-wie unnützlich ).
was im jahr um die 5000km einspart und ein motor hält 1000.
die motorren sollen ab sommer 2 rennen und ab 2010 3 rennen halten.
steht alles im neuen motorrad und dazu einen schönen vergleichbericht moto gp vs superbike wo die
wichtigste info wohl ist ein jahr moto gp mit zwei fahrern kostet circa 35 mio, 1 jahr superbike mit 2 fahrern 10mio.

Ja mein Lieber. Tatsache ist aber, dass noch nichts entschieden ist. Ideen gibt es viele und es wird auch noch vor der Saison fixiert, aber bisher sind alles nur Spekulationen.

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

NitroRacer

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Aprilia RS, Opel Tigra TT

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:48

Auch wenn viele was anderes Sagen, bin ich immer noch der Meinung, dass sich beide Rennserien irgendwie im weg herumstehen...... Die Goldene Mitte wäre es..... vielleicht heißt die GP 2 wir werden sehen...
I Love my Aprilia 2 Stroke Motorcycle !!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung