Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

VierM

MaMMMut

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: aktueller Fussgänger....

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. September 2008, 12:24

Zitat

Ich übersetze das mal kurz:
Posen: Ducati Fahren:
Honda

Innovativer? Desmo, und dann? Fireblade ist ab 2009 mit ABS lieferbar... und gerade mal 5 kg schwerer bei 2 Zylinder und 55 PS mehr.

...isch woolt datt so nich direkt gesacht ham... :grin:

Ciao

PS: Jetzt Du Werner... ;)
...Dunkel scheint der Rede Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VierM« (18. September 2008, 12:26)

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

22

Donnerstag, 18. September 2008, 13:20

Hi!

innovation bei duc? hat glaube ich bmw erfunden, aber schön verpackt haben es die italiener und briten!
da werfe ich mal ganz frech die EINARMSCHWINGE von der roten bzw. weißen göttin^^...

macht zwar nid unbedingt sinn, weil sie im endeffekt etwas schwerer ist aber wen juckt das. ich finde das ist die schönste innovation der letzten 5 jahren!

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TronWorrior« (18. September 2008, 13:23)

Big R

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 1000 S

23

Donnerstag, 18. September 2008, 14:12

Zitat

Original von blahwas
Fireblade ist ab 2009 mit ABS lieferbar... und gerade mal 5 kg schwerer bei 2 Zylinder und 55 PS mehr.

Und was bringt einem das auf der Straße?

Natürlich ist die Honda besser verarbeitet. Und sie ist im Unterhalt günstiger. Aber wenn einem da eben die Gänsehaut beim fahren abgeht, die man bei der Duc hat ist es eben das falsche Mopped für einen.

Technisch gibt es heute in der Klasse keine schlechten Motorräder mehr, gravierend falsch macht man mit keinem SSP etwas. Die Zeiten von pendelnden Fahrwerken sind schon länger vorbei.

labete

Freiwilliger

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

24

Donnerstag, 18. September 2008, 14:38

Zitat

Original von blahwas

Zitat

Original von labete
-Gute Verarbeitung, erprobte Technik, "Nummer Sicher": -> Honda
-Schönheit, Stil, Innovation, Exklusivität: -> Ducati

Ich übersetze das mal kurz:
Posen: Ducati
Fahren: Honda

Innovativer? Desmo, und dann? Fireblade ist ab 2009 mit ABS lieferbar... und gerade mal 5 kg schwerer bei 2 Zylinder und 55 PS mehr.

Also ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Feinheiten rauszusuchen, aber mich beindrucken 160 PS aus 2 Zylindern mehr als 175 aus 4 Zylindern (ich rede jetzt von der 1098 und der 1000er Blade, falls das jetzt jemand beanstandet). Und das ist nur die Motortechnik.
Ich denke mal, der Innovationsfaktor bei Ducati im Verhältnis zu den damit befassten Mitarbeitern lässt die Herrschaften in Japan jederzeit zusammen zucken.
Aber ihr habt ja recht, ich diskutier das doch garnicht:

HONDA IST DAS ZUVERLÄSSIGERE MOTORRAD

Natürlich nicht so zuverlässig wie BMW, aber immerhin... :smirk:

Habt Spaß!

labete

Just do go ahead.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

25

Donnerstag, 18. September 2008, 15:09

Was man noch gegen die 848 bringen könnte, ist, dass die 1098 nicht viel teurer ist.

Honda als Möchtegern-BMW abstempeln? Na warte, komm du mir nach Hause! :P
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

VierM

MaMMMut

Motorrad: aktueller Fussgänger....

26

Donnerstag, 18. September 2008, 16:06

Zitat

Natürlich nicht so zuverlässig wie BMW, aber immerhin...

Gröööl :respekt: :grin:

schonmal die Rückrufliste der 1200 GS gesehen.... PREMIUMMARKE! :grin:

@BigR

Zitat

Die Zeiten von pendelnden Fahrwerken sind schon länger vorbei.

schön wäre es!

Aber die kommende V-Max wird aus diesem Grund bei 220km/h abgeriegelt! (schreiben viele Berichte )

Ciao
...Dunkel scheint der Rede Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VierM« (18. September 2008, 16:07)

27

Donnerstag, 18. September 2008, 18:40

Zitat

Original von VierM

Zitat

Natürlich nicht so zuverlässig wie BMW, aber immerhin...

Gröööl :respekt: :grin:

schonmal die Rückrufliste der 1200 GS gesehen.... PREMIUMMARKE! :grin:

@BigR

Zitat

Die Zeiten von pendelnden Fahrwerken sind schon länger vorbei.

schön wäre es!

Aber die kommende V-Max wird aus diesem Grund bei 220km/h abgeriegelt! (schreiben viele Berichte )

Ciao

Du meinst bei 120 kmh,sonst gehts um die Ecken geradeaus :grin:

Demokratie und Religion-eine Illusion

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

28

Samstag, 20. September 2008, 11:54

HI!

ach, um die v max wird eh zuviel rummel gemacht! find das ding nicht so hübsch, da würd ich eher ne ssp nehmen zum tuner rennen, dann hab ich au 200 ps!

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

29

Samstag, 20. September 2008, 17:49

Zitat

Original von TronWorrior
HI!

ach, um die v max wird eh zuviel rummel gemacht! find das ding nicht so hübsch, da würd ich eher ne ssp nehmen zum tuner rennen, dann hab ich au 200 ps!

cu

fürwas 200ps?

Demokratie und Religion-eine Illusion

ducati84809

unregistriert

30

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:06

Ducati 848 oder Fireblade

Also ich hab eine 848 und bin hammer begeistert und so schlecht wie damals bei der 998 oder 999 is die verarbeitung nicht mehr bei den neuen bikes hat sich echt einiges getan!!! Und die inspektionen sind alle 12000 km und bei den japanern alle 6000 also die paar euro wo du mehr zahlst macht garnix da du ja doppelt solang fahren kannst!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung