Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:19

SBK WM Titel

Da Barros und Biaggi nun in die SBK gewechselt sind werden die beiden das Starterfeld gründlich durcheinander wirbeln.
Es haben ja schon einige Fahrer aus der SBK versucht in der Moto GP Fuß zu fassen was ja nicht geglückt ist.
Die beiden werden nun den anderen zeigen wie man ein SBK-Bike richtig bewegt und den einen oder anderen Sieg einfährt.
Möchte sogar behaupten das der Titel an einen Ex-GP Fahrer geht.

Ex

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:23

Re: SBK WM Titel

..also "titel" glaub ich (noch) nicht.
aber für spannung dürfte gesorgt sein! ich freu mich drauf!!
und wenn´s ein paar fan´s von der moto gp mitzieht, dann kann es nur recht sein!

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:54

In Antwort auf:

Da Barros und Biaggi nun in die SBK gewechselt sind werden die beiden das Starterfeld gründlich durcheinander wirbeln.
Es haben ja schon einige Fahrer aus der SBK versucht in der Moto GP Fuß zu fassen was ja nicht geglückt ist.
Die beiden werden nun den anderen zeigen wie man ein SBK-Bike richtig bewegt und den einen oder anderen Sieg einfährt.

Ex

Fla62

Mo24-Fan

Region: sonstiges

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:05

Über die Chancen der verschiedenen Fahrer auf den WM-Titel wird ja rege diskutiert.....was ich mich frage ist wies mit der Konkurrenzfähigkeit der Motorräder ausschauen wird. Denkt ihr es wird einen ähnlichen Verlauf wie 05 geben mit Suzuki an der Spitze?

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:19

Also... letztes Jahr war Suzuki ja nur so überlegen, weil die im Prinzip ein Jahr Entwicklungsvorspruch hatten... Ende der Saison waren zumindest Honda und Ducati ebenbürtig. So wird die Saison wohl auch beginnen, vielleicht ist ja Yamaha auch schon mit dabei...
Eigentlich traue ich von den MotoGP-Piloten nur Bayliss den Titel zu. Wird wohl auf'n Kampf gegen Corser und vielleicht Haga hinauslaufen.
Unklar ist, was Lanzi macht. Vom Speed her is er allemal dabei... und trotzdem is das einer der relativ konstant punktet... nicht des der am Ende dann doch ganz vorn is...
Biaggi kann meiner Meinung nach nur verlieren, wenn er mitfährt. Wenn er Rennen gewinnt und WM wird, was ich stark bezweifel', is des ja selbstverständlich. Plätze in den Top 5 oder Top 10 eine Enttäuschung für sich und alle anderen...
Für Neukirchner wird's natürlich auch extrem hart. Um Top 10 Plätze zu erreichen, muss er sich wohl noch gewaltig steigern bei der Konkurrenz...

und nur noch 6 Wochen...

racer100

Mo24-Kultanhänger

6

Montag, 16. Januar 2006, 03:27

In Antwort auf:

Der Bayliss ist doch eigentlich auch ein "Ex-GP-Fahrer". Na, da stimme ich doch mal der oben geäußerten Meinung zu.

BB155

Mo24-Hobbyist

Region: Thüringen

7

Montag, 16. Januar 2006, 12:20

In Antwort auf:

Ähm, Fonsi Nieto, Garry McCoy (ein paar Siege, mehr nicht!)??!!
So leicht wird's definitiv nicht werden! Sei es die Eingeöhnung auf ein neues Bike oder neue Strecken. Corser, Haga, Walker, Bayliss, ja selbst Foret oder Muggas und unser Max sind erstmal Kaliber die es zu schlagen gilt. Die Überfahrer sind die MotoGP-Fahrer auch nicht. Die bewegen auch bloß ein Zweirad - ein technisch hochwertigeres, aber auch bloß 'n Mopped.

8

Montag, 16. Januar 2006, 12:36

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Die bewegen auch bloß ein Zweirad - ein technisch hochwertigeres, aber auch bloß 'n Mopped.

Ja das stimmt doch ein um einiges stärkeres Mopped.

Knieschleifer

unregistriert

9

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:07

...McCoy hat glaub ich sogar einmal gewonnen, aber egal...

Ich hoffe MadMax und Alex können sich durchsetzen (Verdient haben sie es).
Mal schauen...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

10

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:26

Barros traue ich den Umstieg eher zu als dem Biaggi. Was den Titel angeht... da sehe ich eher wieder Corser oder Bayliss vorn. Allerdings muss man tatsächlich abwarten was das Material macht.

Jochen

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

11

Mittwoch, 18. Januar 2006, 08:03

In meinen Augen war der Spruch schon immer Schwachsinn, daß in der MotoGP die Elite und in der SBK die zweite Reihe fährt. Zu 500er Zeiten war es einfach so, daß Umsteiger aus der SBK massig Probleme hatten, sich mit den giftigen Zeitaktern zu arrangieren - gelernt ist halt gelernt. Ich denke, das hat sich seit Einführung der 4-Takter relativiert. SBK'ler können sich genauso gut oder schlecht in der MotoGP etablieren wie GP-Racer in der SBK.

12

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:22

Ist doch alles relativ!!!

Fragt mal im Lager der Motocrosser - die werden euch sofort sagen, wer die "Überfahrer" stellt: der Cross-Sport natürlich!

Generell kann man glaube ich sagen dass ein talentierter Pilot alles bewegen kann was zwei Räder, einen Rahmen und einen Motor besitzt. Ob er damit auch jeweils Rennen gewinnen wird, mag dahin gestellt sein.

Dass sich die SBK-Fahrer in der Königsklasse des Straßenrennsports schwer tun, hat man nicht nur in der Zweitakt-Ära bei den 500ern sehen können, sondern man sieht es auch bei den Viertaktern.

Umgekehrt wird sich ein MotoGP-Fahrer auch erst an die komplett andere Verhaltensweise eines Superbikes gewöhnen müssen!

Wobei Fahrer wie Walker (hat sich an den 500ern die Zähne ausgebissen), Haga und Edwards (ohne Glück mit der MotoGP-Aprilia)und Troy Bayliss in seinem Jahr bei Camel-Honda auch noch das Problem hatten, dass das Material zum Teil einigermaßen schwierig zu bewegen war. Die MotoGP-Aprilia war nahezu unberechenbar weil die Motorelektronik gern eigene Entscheidungen getroffen hat.

Bayliss hat sich mit der angeblich narrensicheren RVC211 schwer getan, auf der Desmosedici war er besser unterwegs.

Fonsi Nieto hat sich m.E. äußerst dämlich angestellt, Gary McCoy hat immer das Problem seines Fahrstils. Daran ist seinerzeit auch sein Kawasaki-Einsatz in der MotoGP gescheitert. Statt der Kawa hätte er besser ein Dirt-Track-Bike entwickeln geholfen, weil das seiner Sideways-Fahrerei eher entgegen gekommen wäre.

Jede Serie hat ihre Stars. Selbst ein Barros und ein Biaggi (so er denn nun auch in der WSBK unterkommt) werden sich umschauen.

Im Gegensatz zur Prototypen-Fahrerei wie in der MotoGP sitzen die Superbike-Piloten auf Motorrädern die zuweilen sehr lebendig sind und in den Bremsszonen meist nicht die Stabilität entwickeln wie es ein Prototyp zu tun pflegt. Hier sind Männer gefragt, keine überkandidelten Zuckerärsche.

Einzelne Piloten sind immer hervorzuheben, völlig Wurst in welcher Serie sie unterwegs sind - es wird immer Einzelne geben, die sich vom Gros deutlich abheben. Egal ob die Serie MotoGP, Trial, Endurance, Cross, Superbike, Supersport, 250er, 125er, Supermoto, ob Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder nationale Meisterschaft heisst.

Glück auf!
pofpof

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

13

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:26

@pofpof: Gebe dir völlig Recht. Corser, Haga, Toseland usw. sind auch keine Nasenbohrer. Und der Unterschied von MotoGP und Superbikes ist gewaltig.
Umsteiger (Bayliss zähle ich mal nicht dazu) können froh sein, wenn sie am Ende in den Top5 sind.

J.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

14

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:38

In Antwort auf:

Im Gegensatz zur Prototypen-Fahrerei wie in der MotoGP sitzen die Superbike-Piloten auf Motorrädern die zuweilen sehr lebendig sind und in den Bremsszonen meist nicht die Stabilität entwickeln wie es ein Prototyp zu tun pflegt. Hier sind Männer gefragt, keine überkandidelten Zuckerärsche.

Glück auf!
pofpof

@pofpof

wie immer stimm-zu

Besonders obere Passage finde ich gelungen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung