Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. März 2007, 14:47

KFZ-Neuanmeldung!!??

hallo leute,

habe folgende Frage, aber erstmal zu meiner persönlichen situation:

1.bin student in anderem Bundesland als elternwohnsitz
2.mein hauptwohnsitz ist der wohnsitz wo ich studiere!

Frage: kann ich mein motorrad jetzt einfach in dem bundesland anmelden, wo mein Elternwohnsitz ist?

wem das bisher zu umständlich war:
also genau will ich eigentlich wissen, welche ersten 2 buchstaben, nun auf meinem kennzeichen stehen würden, die des hauptwohnsitzes (was ich eig. nicht will), oder die des Wohnsitzes meiner eltern?
Auf meinem personalausweis steht mein haupwohnsitz!
Wie ist das jetzt, kann ich jetzt einfach die karre hier (beim wohnsitz meiner eltern) ohne probleme anmelden und auch die ersten 2 buchstaben des kennzeichens von hier (elternwohnsitz) übernehmen, oder muss ich ein kennzeichen haben, wo die ziffern meines hauptwohnsitzes drauf stehen müssen?

Ich will das eig. nur wissen weil die sich auf der kfz-zulassungstelle immer total penibel haben und alles immer total korrekt sein muss, und ich will halt nicht 2 stunden warten wenn dann doch alles für die katz ist!

ich hoffe mir kann jmd. bei dem thema weiterhelfen!

Danke im voraus!

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 14:54

RE: KFZ-Neuanmeldung!!??

Wohnsitz = das was im Ausweis steht....

Das wird angemeldet...joh die sind da sehr penibel....

Es gibt nämlich Kohle vom Staat für jeden Einwohner....ausser du meldest auf Deine Eltern an...dann gehts....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

some1

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GPZ500S

3

Montag, 19. März 2007, 14:54

Sollte möglich sein, dass Du Dich in beiden Kreisen anmelden kannst. Musst allerdings belegen, dass Du bei Deinen Eltern wohnst (Als Zweitwohnsitz).

Das geht u.a. mit einem Mietvertrag, oder einem Auszug aus dem Einwohnermeldeamt

edit: Fischi war schneller X(. Ich fand leider nix konkreteres, nur ein foreneintrag hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »some1« (19. März 2007, 15:00)

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

4

Montag, 19. März 2007, 19:24

Ruf doch mal am Amt an und frag einfach nach. Die Gemeinde deines Zweitwohnsitzes hat sicher nix gegen etwas mehr Kfz-Steuer, und die Gemeinde des Erstwohnsitzes kriegt das ja auch nicht mit.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

bikerinnrw

unregistriert

5

Montag, 19. März 2007, 19:42

Seit dem 1.3. ist es nur noch möglich, auf den 1. Wohnsitz anzumelden, ist zumindest in meinem (WES) Landkreis so.
Ob das unterschiedlich gehandhabt wird, keine Ahnung

UKAWA

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki EL 252

6

Montag, 19. März 2007, 19:43

Hallo sixers,

Du kannst das Motorrad da anmelden wo Deine Eltern wohnen,
denn bei uns im Nachbarhaus wohnte ein Franzose,der hatte sein Motorrad auch bei seiner Mutter in Frankreich angemeldet und das ging.
Warum sollte das bei Dir nicht funktionieren.
Wenn der Wohnsitz von Deinen Eltern im Pass steht dürfte es doch kein Problem sein. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

:motorrad:
Linke Hand zum Gruss

Bernd
Ukawa :motorrad:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UKAWA« (19. März 2007, 19:44)

assibly

unregistriert

7

Dienstag, 3. März 2009, 17:57

how much car insurance car insurances here

Ich war mal ein böser Spam Bot der hier einen blöden Link gepostet hatte :P
Fischi

PS: Tread closed

HDoma

Mo24-Fan

Region: Berlin

Motorrad: XRX 125 / FXSTI 1500 / RC33 REVERE

8

Dienstag, 3. März 2009, 18:53

wat dat für nen assi@ ?(
:moped: is det moppet gesund freut sich det mensch :kiffer:

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

9

Dienstag, 3. März 2009, 18:54

RE: how much car insurance car insurances here

Ein Spam-Programm.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung