Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Maik

Mo24-Probefahrer

• »Maik« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2009, 20:33

Fahrsicherheitstraining beim ADAC Fahrsicherheitszentum Hannover

Hallo zusammen,

ich, als Neueinsteiger, möchte diese Saison ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Hannover belegen. Ich hatte mir folgenden Kurs heraus gesucht:

ADAC Intensiv-Training

Der Kursinhalt und die Kosten findet Ihr unter folgendem Link:

http://www.fsz-hannover.de/fst_motorrad.php

Im Monat April sind noch einige Plätze buchbar und deshalb wollte ich fragen, ob jemand Lust hat mit mir zusammen den Kurs zu besuchen. Über das Datum werden wir uns schon einig.

:gruss: Maik
Immer mehr Rentner verschwinden spurlos im Internet, weil sie gleichzeitig 'Alt' und 'Entfernen' drücken!

Maik

Mo24-Probefahrer

2

Mittwoch, 4. März 2009, 19:08

Hallo zusammen,

scheint wohl kein Interesse vorhanden zu sein, Schade .

Habe mich jetzt für Fr., dem 15.05. angemeldet. Falls doch noch Interesse besteht,
wenige Plätze waren noch frei.

Maik
Immer mehr Rentner verschwinden spurlos im Internet, weil sie gleichzeitig 'Alt' und 'Entfernen' drücken!

Silie

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: V-Strom

3

Donnerstag, 5. März 2009, 08:46

Hi Maik,

da ich mich nicht mehr wirklich zu den Fahranfängern zähle ;) kann ich dem, was da angeboten wird nicht viel abgewinnen . . . jedenfalls nicht für den Preis.

:grin:

n Kurventrainig über den ganzen Tag, das hätte schon eher was . ..

bis denne - beim Stammtisch

8)
Grüße,
Silie
* Es ist nicht schwierig Frauen zu verstehen . . . es ist unmöglich *

Blinki

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki GSX600F

4

Donnerstag, 5. März 2009, 10:40

Wiederholen was ich in der Fahrschule gelernt habe und dafür nochmals soviel Geld zahlen???
Och nööö. Die besten Erfahrungen sammelt man direkt auf der Straße und auf Motorradbergen!

Maik

Mo24-Probefahrer

5

Donnerstag, 5. März 2009, 22:08

Hallo zusammen,

der Kurs soll ja auch für Wiedereinsteiger und Anfänger wie mich sein. Natürlich sind Fahrer mit langer Praxis in diesem Kursus unterfordert. :sleep:

Nur die Fahrschulpraxis wird in dem Kursus nicht wiederholt. Lt. Beschreibung geht das schon darüber hinaus. Aber das sollte jeder für sich selber einordnen.

Ich habe, wie schon geschrieben, mich für den Kurs angemeldet und bin schon sehr gespannt. Glaube, dass ich dort noch einiges dazu lernen kann.

Gruß, bis zum nächsten Stammtisch

Maik

Silie

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: V-Strom

6

Freitag, 6. März 2009, 09:06

@Maik

du wirst bestimmt noch einiges an Kniffen mitbekommen dort ;) und an "Aha"-Effekten, die man in der Fahrschule nicht so mitbekommt.
Diejenigen, die so einen Kurs als Fahranfänger bzw. Wiedereinsteiger mal gemacht haben, waren alle ganz begeistert.

Wünsch Dir viel Spaß :grin:

Grüße,
8)
Silie
* Es ist nicht schwierig Frauen zu verstehen . . . es ist unmöglich *

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung