Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

baser

Mo24-Bewohner

• »baser« ist der Autor dieses Themas

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 09:46

Kartenmaterial

Hallo,

kann mir jemand guten Motorradkarten- Material empfehlen, auf denen möglichst "interessanten" (Kurven-)Strecken eingezeichnet sind?

Habe bei mehreren Buchhändlern angefragt: so etwas gäbe es nicht für hier oben ?(

Danke & Gruss,

baser
V2- Power

Dexter

Mo24-Bewohner

Motorrad: ZX9R , Honda

2

Mittwoch, 4. März 2009, 11:34

RE: Kartenmaterial

Also ich habe die Motorradkarte von Publicpress die kann auch mal nass werden oder du kannst auch mit einem wasserlöslichen Schreiber deine z.B. deine Route zeichnen. Gefällt mir ganz gut.

www.publicpress-verlag.de

Dex

lebe deinen Traum, und träume nicht dein Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (4. März 2009, 11:34)

baser

Mo24-Bewohner

3

Mittwoch, 4. März 2009, 13:21

Hallo,

danke Dexter für die schnelle Antwort!
Kannst du mir zufällig sagen, ob in der Karte besonders lohnende Strecken hervorgehoben sind bzw. wie die Qualität der Empfehlungen ist?
Würde mir die Karte dann nämlich bestellen...

Gruß,

baser
V2- Power

4

Mittwoch, 4. März 2009, 13:57

Ich habe mal die Motorrad Powerkarten fuer Nord- und Ostdeutschland geschenkt bekommen.
Sind lameniert, beschreib- und abwaschbar, sowie reissfest.

Dort gibt es Markierungen für landschaftliche schoene Abschnitte, interessante Strecken und eine eingezeichnete Motorrad-Deutschlandroute (bzw. deren Anteil in SH).

Teilweise habe ich diese Empfehlungen abgefahren und teilweise bin ich durch Zufall bei meiner Google Maps Planung darauf gelandet.

Man muss halt unterscheiden, nach welchen Gesichtspunkten etwas auf einer Karte als interessant markiert wurde und ob das mit den eigenen Vorstellungen von interessant uebereinstimmt. Ist auch fuer den Kartenersteller nicht so ganz einfach.

Was ist denn fuer Dich interessant ? ;)

Ich bin mittlerweile ein 100% Google Maps Planer. Zu Beginn habe ich in SH die Motorrad Powerkarten hinzugenommen und fand dort auch teilweise gute Empfehlungen. Teilweise war es aber auch eher unter meinen Erwartungen.

Gruss,
-slowline-
-slowline-
Jetzt in der extragrossen Bluemchenpflueckerpackung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slowline« (4. März 2009, 14:01)

baser

Mo24-Bewohner

5

Mittwoch, 4. März 2009, 14:08

Hallo Slowline,

ja, das mit Google Maps/ Google Earth ist wohl wirklich eine Überlegung wert....

Zitat

Was ist denn fuer Dich interessant ?

Kurvige Strecken ( auf denen man am Besten nicht erst 120km/h schnell sein muss, um merklich Schräglage zu haben), wenig befahren. Dürfen auch gerne Feldwege oder Landstraßen dritten Grades sein.
Am besten Strecken, die im legalen Rahmen Spass machen ;)

Ein paar habe ich da auch schon gefunden- aber irgendwie ist es immer so, dass es noch ein paar Strecken, die man noch nicht kennt...

Gruß,

baser
V2- Power

6

Mittwoch, 4. März 2009, 14:14

Das deckt sich weitestgehend mit meinen Vorstellungen von schoenen Strecken. Und auch andere vom Stammtisch bzw. regelmaessige Tourteilnehmer haben bekundet, dass ihnen solche Strecken Spass machen.

Du bist nach-wie-vor herzlich eingeladen, Dich unseren Touren anzuschliessen. Dann kann man ja sehen, ob die Interessen passen. :)

Wann ziehst Du denn um ?

Gruss,
-slowline-
-slowline-
Jetzt in der extragrossen Bluemchenpflueckerpackung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowline« (4. März 2009, 14:16)

Dexter

Mo24-Bewohner

7

Mittwoch, 4. März 2009, 18:07

Zitat

Original von baser
Hallo,

danke Dexter für die schnelle Antwort!
Kannst du mir zufällig sagen, ob in der Karte besonders lohnende Strecken hervorgehoben sind bzw. wie die Qualität der Empfehlungen ist?
Würde mir die Karte dann nämlich bestellen...

Gruß,

baser

In den Karten sind einige Routen angegeben und eingezeichnet. Auf der Rückseite findest du Motorradtreffpunkte, Bikerhotels und Sehenswürdigkeiten

Gruß Dex

baser

Mo24-Bewohner

8

Freitag, 6. März 2009, 08:23

Hallo,

Zitat

In den Karten sind einige Routen angegeben und eingezeichnet. Auf der Rückseite findest du Motorradtreffpunkte, Bikerhotels und Sehenswürdigkeiten

Super, vielen Dank.

Zitat

Das deckt sich weitestgehend mit meinen Vorstellungen von schoenen Strecken. Und auch andere vom Stammtisch bzw. regelmaessige Tourteilnehmer haben bekundet, dass ihnen solche Strecken Spass machen.

Du bist nach-wie-vor herzlich eingeladen, Dich unseren Touren anzuschliessen. Dann kann man ja sehen, ob die Interessen passen.

Wann ziehst Du denn um ?

Ich bin inzwischen schon umgezogen- d.h. bei einer der nächsten Touren könnte ich dabeisein (falls meine Arbeitszeiten passen). Danke auf jeden Fall schonmal für die Einladung! :)

Gruss,

baser

P.S.: Momentan sind die meisten Feldwege leider noch sehr verdreckt- deswegen macht das Fahren dort noch nicht so Spass...
V2- Power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baser« (6. März 2009, 08:24)

Dexter

Mo24-Bewohner

9

Freitag, 6. März 2009, 12:29

Zitat

Original von baser

P.S.: Momentan sind die meisten Feldwege leider noch sehr verdreckt- deswegen macht das Fahren dort noch nicht so Spass...

Das wird momentan auch nicht besser werden , ehr schlechter

Dex

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung