Hmmm, ich spare mir die Messe.
Ist mir zu voll. Gerade an den Wochenenden. Ich habe auch das ein oder andere Mal dort was gekauft (ist aber auch schon 13 Jahre her), erinnere mich aber daran, dass die Menschenmassen ein Anprobieren und in Ruhe aussuchen verdammt schwer gemacht haben. Dazu kommt dann noch, dass das Personal auch etwas knapp ist um diesem Frageansturm standzuhalten.
Motorräder schauen war auch ein einziges Geschiebe.
Daher erspare ich mir das und nehme eher die Angebote bei den Händlern wahr, die auch außerhalb der Messe dann sogenannte Messepreise anbieten.
Wünsche euch allen wider Erwarten einen ruhigen Messebesuch
LG
Nictom
PS: bisher kam ich immer mit Kopfschmerzen aus den Hallen, wegen stickiger Luft, Lautstärke und wenig Zeit was vernünftiges zu essen.
Wie ich damals die Dinge bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, denke aber mal, dass es nach 13 Jahren sicherlich möglich ist mit Karte zu zahlen. Ansonsten lassen sich die Messestände sicherlich darauf ein, wenn man später auf sie zurück kommt (viell. in der nächsten Woche), das gewünschte Produkt zu dem Messepreis abzugeben. Ggf ne Bestellung auf der Messe aufgeben...
Ging mir jedenfalls so, als ich auf der Schacholympiade einen Wohnzimmertisch gefunden habe