Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

flashhunter

Mo24-Fan

• »flashhunter« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bandit 1200

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 02:57

motorradmesse dortmund

moin moin

ich hab vor in sofern das wetter mitmacht am 7.3. mitz möpp
nach dortmund zu fahren
von gronau die a31 lang runter nach dortmund zu fahren
und wollt mich mal erkundigen ob wir hier noch gleichgesinnte haben
*Ethanoltanker :whistling:

2

Freitag, 27. Februar 2009, 12:22

Wir werden auch Samstag da sein ,aber wir kommen mit der Dose.
Lg.Annette

tdmdonner

unregistriert

3

Freitag, 27. Februar 2009, 14:01

wir fahren samstag ach mit der dose hin. fals noch wer mit kommen mag einfach melden.

theHeinz

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki Z750

4

Mittwoch, 4. März 2009, 14:22

Moin!

Hab da mal ne dumme Frage bezüglich der Messe: Wenn ich da irgendwas schönes finde, was ich käuflich erwerben möchte, kann ich das wohl mit Karte bezahlen oder muss ich nen Haufen Bargeld mit mir rumschleppen?!? ?( Zählt eine Messe womöglich zu den wenigen Orten an denen gilt: nur Bares ist Wahres?!?

Bin zwar schon des Öfteren über eine Messe gelaufen, hab da aber noch nie drauf geachtet, weil ich noch nie etwas gekauft habe. Jetzt schweben mir n paar Kleinigkeiten durch den Kopf und da hab ich überlegt wie ich das wohl bezahlen kann.....
Wäre nämlich für alle Beteiligten unschön, wenn ich singen müsste um die Sachen mitnehmen zu dürfen...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß aus'm Tal

Nictom

Tom Rider

Motorrad: Tom

5

Mittwoch, 4. März 2009, 14:37

Hmmm, ich spare mir die Messe.
Ist mir zu voll. Gerade an den Wochenenden. Ich habe auch das ein oder andere Mal dort was gekauft (ist aber auch schon 13 Jahre her), erinnere mich aber daran, dass die Menschenmassen ein Anprobieren und in Ruhe aussuchen verdammt schwer gemacht haben. Dazu kommt dann noch, dass das Personal auch etwas knapp ist um diesem Frageansturm standzuhalten.
Motorräder schauen war auch ein einziges Geschiebe.
Daher erspare ich mir das und nehme eher die Angebote bei den Händlern wahr, die auch außerhalb der Messe dann sogenannte Messepreise anbieten.

Wünsche euch allen wider Erwarten einen ruhigen Messebesuch

LG
Nictom
PS: bisher kam ich immer mit Kopfschmerzen aus den Hallen, wegen stickiger Luft, Lautstärke und wenig Zeit was vernünftiges zu essen.
Wie ich damals die Dinge bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, denke aber mal, dass es nach 13 Jahren sicherlich möglich ist mit Karte zu zahlen. Ansonsten lassen sich die Messestände sicherlich darauf ein, wenn man später auf sie zurück kommt (viell. in der nächsten Woche), das gewünschte Produkt zu dem Messepreis abzugeben. Ggf ne Bestellung auf der Messe aufgeben...
Ging mir jedenfalls so, als ich auf der Schacholympiade einen Wohnzimmertisch gefunden habe :grin:

cwgrisu

Mo24-Inventar

Motorrad: zur Zeit keines

6

Mittwoch, 4. März 2009, 17:18

@the Heinz Dort gibt es mehere EC-Automaten an denen Du Dich wieder aufladen kannst.

Gruß

Christoph
"Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

theHeinz

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki Z750

7

Mittwoch, 4. März 2009, 17:29

Also lieber ein bisschen Geld mitnehmen.

Das was ich an so einem Automaten an Gebühren zahle, investiere ich lieber in den Tank meines Möps....;)

cwgrisu

Mo24-Inventar

Motorrad: zur Zeit keines

8

Donnerstag, 5. März 2009, 19:03

Zitat

Original von theHeinz
Also lieber ein bisschen Geld mitnehmen.

Das was ich an so einem Automaten an Gebühren zahle, investiere ich lieber in den Tank meines Möps....;)

Stimmt da ist das Geld besser angelegt ;)
"Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

Schnute

Ich war's nicht

Motorrad: FZ6 Fazer

9

Donnerstag, 5. März 2009, 19:43

Ich war heute in Dortmund. War schon recht früh da, was sich ausgezahlt hat, weil es noch richtig leer war. Gegen frühen Nachmittag wurde es dann schon deutlich voller. An Wochenenden wär das gar nichts für mich.

Alle Möp-Hersteller sind mit voller Palette vertreten. Die gefragtesten Modelle gab es auch immer gleich mehrfach - sehr praktisch, weil ich dann nicht lange warten musste, um mal Platz zu nehmen.

War für mich in so fern interessant, dass ich endllich mal viele verschiedene Möps Probe sitzen konnte, ohne hier von einem Händler zum nächsten pendeln zu müssen.
Irgendwie hab ich mich in die TDM und die Tiger verguckt.
Und bei ganz vielen Modellen habe ich festgestellt, dass sie mit den Sitzbänken, wie sie ausgeliefert werden für mich so gar nichts sind. Dagegen ist meine Erna (mit Serienbank) ein Sofa.

Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass grade von den kleinen (Zubehör, Klamotten etc.) Händlern wesentlich weniger da sind, als letztes Jahr.

Polo, Louis und HG sind gar nicht da.

Heute Abend steht Fußpflege auf dem Programm :grin:
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

sir lonn

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki ZZR 600

10

Donnerstag, 5. März 2009, 20:03

ich fahre am samstag mit meinem onkel zur messe. ich brauche eigentlich nichts besonderes. aber möpprobesitzen macht ja auch spaß.:-)

dibi66

Mo24-Probefahrer

Motorrad: harley fat boy 2009 /ab 15.2.012 bmw r1200rt

11

Sonntag, 8. März 2009, 20:34

War um 9.00 da.
BIS 11:00 NOCH NORMAL :
ABER DANN NUR NOCH GESCHIEBE;MACHTE KEIN SPASS MEHR::::
Allzeit gute Fahrt.:gruss:

Aprilia Driver 89

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki GSX-R 600!!!

12

Sonntag, 8. März 2009, 23:16

Hi.

Ich war heute auf der Messe.Einfach immer wieder toll,wie jedes Jahr :) Voll ist es da immer,die Ausrede zählst nicht :P

LG, Rene

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung