Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Sebbi91

Mo24-Probefahrer

• »Sebbi91« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2009, 20:24

Theorieprüfung A nach klasse B

Hay Leute

Ich hab meine Theorieprüfung B bereits letztes Jahr gemacht und wollte dieses Jahr auf Klasse A erweitern.
Die Fahrschule hat mir gesagt ich muss dann nur noch die Bögen von klasse A lernen. (das war vor einem knappen Jahr)

Heute bin ich zu denen nochmal hin und wollte mich zur Prüfung anmelden... Dann erzählen die mir dass ich jetzt plötzlich doch noch die Grundbögen lernen muss (also die von klasse B).

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... Ich hab keine Lust mehr die ganzen Bögen nochmal zu lernen

Lg Sebbi

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Donnerstag, 5. März 2009, 20:33

RE: Theorieprüfung A nach klasse B

Doch, Du bekommst auch ein paar Grundfragen. Du hast auch weniger Freiraum für Fehlerpunkte, wenn ich mich richtig entsinne ist das Verhältnis "Anzahl Fragen zu erlaubte Fehlerpunkte" schlechter, als es bei der ersten Prüfung (B) war.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

3

Donnerstag, 5. März 2009, 20:40

Insgesamt werden es 20 Fragen werden. 10 Grundfragen und 10 Motorrad spezifische.
Maximale Fehlerpunktzahl: 6

Aber wenn du doch erst vor einem Jahr B gemacht hast, sollten die Grundfragen schnell wieder sitzen. Bei mir lagen zwischen den Theorie-Prüfungen ein paar Jahre mehr :grin:
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Sebbi91

Mo24-Probefahrer

• »Sebbi91« ist der Autor dieses Themas

4

Donnerstag, 5. März 2009, 20:44

Aber ich dachte die Prüfung hält genau 1 Jahr... und nur wenn ich länger wie ein Jahr warte muss ich die B-Fragen nochmal machen!?

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

5

Donnerstag, 5. März 2009, 20:46

Zitat

Original von Sebbi91
Aber ich dachte die Prüfung hält genau 1 Jahr... und nur wenn ich länger wie ein Jahr warte muss ich die B-Fragen nochmal machen!?

Hä? Die Prüfung für B hält ein Jahr - das bedeutet, dass Du wenn Du die Praktische für B nicht innerhalb eines Jahres machst, musste Theorie auch nochmal machen. Mit den Prüfungen für A und den Fragen dafür hat das nichts zu tun.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (5. März 2009, 20:47)

Benino

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R1200RT

6

Dienstag, 10. März 2009, 21:25

Meine Meinung: Wenn Du erst vor einem Jahr Klasse B gemacht hast, dann solltest du die allgemeinen Fragen noch so gut beherrschen, daß Du kaum Fehler machst, ansonsten hast entweder vor einem Jahr nicht richtig gelernt oder hast ein ziemlich schlechtes Gedächtnis. Merk Dir, Du lernst nicht für die Prüfung, sondern für Dich selbst, daß Du weißt, wie Du Dich regelkonform verhältst. Alles andere kann für Dich und andere Verkehrsteilnehmer seher schnell sehr gefährlich werden...

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Dienstag, 10. März 2009, 21:52

Ich hatte bei meiner Erweiterung von B auf A+B 6 Fehlerpunkte, und damit das maximal erlaubte, wegen zwei falsch beantworteten Fragen:

1. Bis zu welchem Fahrzeuggewicht gilt auf Autobahnen Richtgeschwindigkeit?
2. Wie dürfen Nebelscheinwerfer am Motorrad zusammen mit Abblendlicht geschaltet werden?

Zwei Fragen, deren Unkenntnis einen Motorradfahrer nicht unbedingt zum Risiko macht. Meine Meinung.

Was ich damit sagen will: Man muss das schon nochmal lernen. Geht zum Glück auch für umme online.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blahwas« (10. März 2009, 21:53)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung