Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

bouml

Mo24-Probefahrer

• »bouml« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 07:52

Möglichkeit um Motorrad in Duplex Garage abstellen ?

Hallo !

Gleich noch ne Frage:

Gibt es ne Motorrad-Halterung oder so ne Art Rampe um es in einer Duplex-Garage abzustellen ?

Danke
Bouml

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

2

Dienstag, 10. März 2009, 09:25

RE: Möglichkeit um Motorrad in Duplex Garage abstellen ?

Moin,

ich kann dem nicht ganz folgen.

Doppelgarage ist doch für zwei große fahrzeuge? Wieso sollte da kein kleines Mopped rein passen?

Was für ne Rampe?

Oder ist eine Duplexgarage was anderes als ne Doppelgarage?

ich steh grad auf dem Schlauch. Kann mich mal jemand entdummen, bitte?
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotblack« (10. März 2009, 09:26)

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

3

Dienstag, 10. März 2009, 09:38

@hotblack
In einer Duplex-Garage sind zwei Plattformen übereinander. Die Plattformen können entweder waagerecht oder eine davon gekippt sein.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

4

Dienstag, 10. März 2009, 09:44

Erste Gegenfrage: lässt die Benutzungsordnung der Garage Motorräder überhaupt zu? Wenn nicht, brauchst Du gar nicht weiterüberlegen. In vielen Fällen wird es ausgeschlossen. (Entsprechend denke ich auch, dass es vermutlich keine Halter oder so geben wird.)

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

5

Dienstag, 10. März 2009, 09:49

ok, danke.

Ich würde es auch lassen, da (hab mal gegoogelt) das immer mit schräg und Bewegung zu tun hat. Beide Begriffe zusammen sind für ein Mopped auf Ständer nicht so schön. Ich denke auch, daß diese Unterstellmöglichkeit auf Dosen ausgerichtet ist.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

6

Dienstag, 10. März 2009, 10:00

Eben, das wichtigste wäre zu wissen ob es dazu überhaupt eine Erlaubnis gibt.....

Halterungen sind eigentlich nicht so ein Problem, müssen aber fest verschraubt werden mit Boden der Duplex Garage....das finden die meisten Eigentümer von den Dingern gar nicht witzig...
Gesehen hab ich schon einige, gibt es bei den Herstellern von den Duplex Garagen sogar zu kaufen für Fahrräder, Anhänger usw.....eben auch für Moppeds. Würde also mal bei dem Modell was ihr da habt den Hersteller anfragen....

Die einfachste Variante hatte ein Freund von mir für seinen Heinkel Roller....zwei Ösen im Boden und ein fester Ratschenspanngurt....hält ganz locker den Bewegungen stand, auf jedem Mopped-Anhänger bewegt sich wesentlich mehr während der Fahrt als das bissi auf und ab ;)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

bouml

Mo24-Probefahrer

• »bouml« ist der Autor dieses Themas

7

Dienstag, 10. März 2009, 13:13

dachte der Begriff Duplex Garage wäre gängig... Kurze Erklärung: Es teilen sich 2 Autos 1 Stellplatz. Man fährt mit dem Auto auf ne Metallrampe und kann die dann absenken. Dann kann das 2. Auto auf die 2. Rampe auffahren. Diese ist ca. 1,5 m höher angebracht. So schaut das ganze dann aus: Das Moped müßte also Neigungsänderung und wackeln und rütteln aushalten. Hier in München sind solche Garagen sehr häufig und mit 50 EUR / Mon. bezahlbar. Echte Stellplätze kosten schnell mal über 100 EUR / Monat. Also kennt ihr keine einfach Lösung n Motorrad in ner Duplex abzustellen ?

Boergi

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki SV650S K3

8

Freitag, 13. März 2009, 16:03

Was ist eigentlich wenn zwei Autos drinnen stehen und das obere raus will? ?(

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

9

Freitag, 13. März 2009, 16:09

Das sieht auf dem Foto über deinem Post links.

Die Plattformen fahren ein Stück nach unten und werden dann gekippt (jedenfalls bei dem Beispiel) und dann kann man von der oberen Plattforum runterfahren.

Es gibt, soweit ich weiß, auch komplett waagerecht versenkbare Plattformen.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

10

Montag, 30. März 2009, 19:03

Gab es ein Ergebnis? Ich habe nämlich auch Option auf einen solchen Stellplatz. Anscheinend gibt es Schienen für solche Zwecke.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung