Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Preddi

Mo24-Probefahrer

• »Preddi« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Zephyr 750

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 21:25

Nach ca. 2km Leistungsverlust auf zwei Zylindern

Hallo,

bin noch ganz neu hier und hab direkt eine Frage. Ich fahre eine Zephyr 750 von '93. Ich hab den Vergaser per Ultraschallbad reinigen und nach dem Einbau synchronisieren lassen. Leider gibt es jetzt das Problem das nach ca. 2km zwei Zylinder an Leistung verlieren. Wo ran könnte das liegen? An der Zündspule oder ähnliches? Die Werkstatt kann ich mir als Student leider nicht leisten, da die Reperatur laut einem Mitarbeiter sich auf 300 - 400€ belaufen würde.

Hättet ihr eine Idee, wo der Fehler sich versteckt? Danke schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Preddi :D

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

2

Dienstag, 24. März 2009, 21:28

RE: Nach ca. 2km Leistungsverlust auf zwei Zylindern

Welchen Fehler / Schaden hat denn der Werkstattmitarbeiter festgestellt ?
Wie hast du denn festgestellt, daß nur 2 Zylinder an Leistung verlieren sollen?
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meise« (24. März 2009, 21:29)

Preddi

Mo24-Probefahrer

3

Dienstag, 24. März 2009, 22:07

Hi,

also der Mitarbeiter in der Werkstatt meinte das mit den zwei Zylindern, ich selber kenn mich (noch) nicht so gut mit so Motoren aus, bin vorher nur Roller gefahren. :O
Ich kann leider nicht sagen, wie er das herausgefunden haben soll, aber ich werd morgen nochmal mit ihm telefonieren.
Seiner Meinung nach könnte es irgendwas mit der Zündung oder so zu tun haben. Aber um genaueres zusagen müsste er halt länger am Moped schrauben, nur wirds dann für mich teuer.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Zephyr auf 34 PS gedrosselt ist?

Danke aufjedenfall schonmal für die Antwort :)

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

4

Dienstag, 24. März 2009, 22:11

Lief die Kiste denn vorher? War die Vergaserreinigung und
-synchronisierung nötig oder nur "prophylaktisch" ?

Wenn nach ca 2 km ein "Leistungsverlust" auftritt...wie macht sich das bemerkbar ? Zieht die Karre nicht mehr oder dreht nicht mehr ordentlich hoch?

Ist denn der Choke funktionsfähig ? Vielleicht geht der nicht
"zurück" und das Gemisch bleibt überfettet...
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meise« (24. März 2009, 22:14)

Preddi

Mo24-Probefahrer

5

Dienstag, 24. März 2009, 22:29

Die Vergaserreinigung war schon nötig, da das Motorrad lange Zeit beim Vorbesitzer stand ect. Das synchronisieren hab ich dann direkt noch mit machen lassen.
Bemerkbar macht sich das dadurch, das die Kawa nicht mehr richtig zieht, verliert also die "Power". Der Choke funktioniert soweit.

Jan Karsten

Mo24-Hobbyist

Motorrad: KAWA Zephyr 1100

6

Mittwoch, 25. März 2009, 00:00

@Preddi.... rufe mich Mittwoch mal an - 02361 47627 ;) !

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Kawasaki Zephyr 550

7

Mittwoch, 25. März 2009, 08:08

Hey Jan,

sag dann aber mal, was es sein könnte, denn ich habe auch ne Zephyr und würde gern mal von anderen Problemen dazu lernen

Marc99

Mo24-Probefahrer

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: ZX900A5

8

Dienstag, 31. März 2009, 20:31

Sind die Ventile richtig eingestellt?
Viele Grüße aus dem Norden

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung