Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Schulli

unregistriert

1

Montag, 23. Januar 2006, 10:11

K75 Umbau

Hallo

Ich würde gern eine K75 Basis ein besseres Fahrwerk verpassen.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten (vieleicht der Paralever und Telegabel der großen Brüder)?

Wenn sowas nicht existiert, kann ich andere Felgen verwenden als die für die 130er Reifen?

Schon mal vielen Dank

Klaus_RO

unregistriert

2

Montag, 23. Januar 2006, 23:01

Re: K75 Umbau

In Antwort auf:

Hallo

Ich würde gern eine K75 Basis ein besseres Fahrwerk verpassen.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten (vieleicht der Paralever und Telegabel der großen Brüder)?

Wenn sowas nicht existiert, kann ich andere Felgen verwenden als die für die 130er Reifen?

Schon mal vielen Dank

Servus!
Hast einen großen Sack voller Geld? Okay, dann los!
Du bräuchtest beginnend am Hinterrad Richtung vorne:
K1100er H-Rad
Paraleverschwinge inkl. Kardan
11er Getriebe (wg. Abstützung Zugstrebe)
Federbein (WP, Wilbers, Öhlins...)
Gabel der K 75 S (Showa) oder die aus der 11er (eventuell auch die Gabelbrücken, wg. Tauchrohrdurchmesser)
Vorderrad

Experimentiere erstmal mit neuen Gabelfedern, Federbein u.U. mit einem neuen Lenkkopflager, Reifen sind auch nicht unterzubewerten.

Ich weiß von einem Bekannten, der gerade eine 84er K100RS auf ABS samt Fahrwerk einer 11er LT umbaut, der Rahmen bleibt aber der originale.

Ach ja, wesentlich breiteres Gehufe geht aus Platzgründen zum Kardangehäuse hin nicht.
Mit einem 140er nebst Distanzscheibe ist Ende der Fahnenstange!!
Viel Spaß beim Umbau

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung