Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

yzfbiker

unregistriert

1

Freitag, 3. April 2009, 17:49

6ah batterie statt 10ah

hallo,
da meine gute batterie übern winter schlapp gemacht hat hat mir ein bekannter bis die neue kommt seine geliehen.
eingentl ist in meiner yzf 600 eine 10ah batterie drin, die geliehene ist eine 6ha.....trotzdem springt se ohne probleme an und läuft auch gut.

meine frage: warum ist dann eine 10 ah verbaut wenns mit ner 6ah auch geht??

und können duch das fahren mit der 6ah schäden entstehen, wie gesagt ist keine dauerlösung nur bis die richtige kommt, irgentwann nächste woche.

danke für die antworten und allen eine unfallfreie saison!!

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 17:57

RE: 6ah batterie statt 10ah

Es ist völlig egal, ob du 6 oder 10 Ah hast. Das Ah bedeutet Amperestunden, du kannst also 1 Ampere Stromstärke max 6 Stunden bzw 6 Ampere 1 Stunde aufrechterhalten, that´s it. Und da beides offensichtlich zum Starten reicht, ist es wurscht. Ich habe auch original eine 24 Ah- Batterie drin, fhre aber seit 3 Jahren mit 18 Ah rum, und sie springt trotzdem an.

Gruß
Leroy
"Früher war mehr Lametta!"

ductor900

Mo24-Bewohner

Region: Brandenburg

Motorrad: Monsterbacke

3

Freitag, 3. April 2009, 17:58

Der Laderegler sorgt dafür, dass nix passiert.
Die 10AH Batterie ist verbaut, damit sie nicht bei jedem Startvorgang an ihre Grenzen gehen muss. Auf Dauer ist das ungesund.
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

4

Freitag, 3. April 2009, 17:59

RE: 6ah batterie statt 10ah

Ist das ´ne Scherzfrage? :O

Die 50€ Frage bei Jauch oder so? :D

Mein Motorrad läuft auch auch mit nur 5 Liter im Tank....nur halt nicht so lange wie mit 22ltr....

Reicht das?
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

yzfbiker

unregistriert

5

Freitag, 3. April 2009, 18:06

jaja ok war mir halt nur unsicher

bekommst auch gerne deine 50 € vom herrn jauch,werd ihn mal anrufen und bitten sich bei dir zu melden :):)

danke für die antworen

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

6

Freitag, 3. April 2009, 19:07

Ok sorry...ich kam mir eben halt veralbert vor...

Du hast ja noch ein paar mehr Verbraucher als nur den Anlasser und darauf ist die Kapazität Deiner Batterie eben ausgelegt....ich hab z.B. eine 18Ah drin und original wäre eine 14Ah....aber damit hatte ich Probleme weil bei mir einfach zuviel dranhängt (schon original)

Ich weiß nicht nach welchen Kriterien die Hersteller ihre Akkus bemessen, aber mehr als vier oder fünf Startversuche sollten schon drin sein bei normaler Nutzung...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung