Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. November 2006, 18:35

KLE 500 a springt nicht an (knall)

Hallo,

meine KLE 500 springt nicht mehr an.
Sprit und Batterie sollte ausreichend vorhanden sein.

Wenn ich den Anlasser betätige dann orgelt sie nen Moment und dann kallt es.

Hat jemand eine Lösungsansatz?

Gruß David

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2006, 22:10

Re: KLE 500 a springt nicht an (knall)

Moin,

als erstes zwei neue Zündkerzen. Meistens hilft das schon.

3

Mittwoch, 8. November 2006, 17:52

Ja, oder Zündis rausdrehen saubermachen (schön mit Drahtbürste und dann trocken putzen falls nass) und wieder rein drehen.
Wenne ne Fühlerblattlehre hast kannst auch noch das Spiel messen (zwischen Katode und Annode). Soll ist: 0,7mm also schiebste das 75 Blatt rein, wenns passt müssen neue rein, wenn nicht sind die noch gut! ACHTUNG: nicht nachbiegen!!!! GEFÄHRLICH.....!!!!

sonnst lass mal den/die Vergaser leerlaufen (ablasschraube/n)! Wenn der Sprit in der Schwimmerkammer zu alt ist lüpts auch nicht mehr! Dann sind die leicht siedenden Anteile daraus verdunstet!

Gibt noch ne brachialere Methode wenn se nicht anspringt:
Orgeln bis der Arzt kommt! Überbrückungskabel drann (mit Auto) und dann gib ihm.... Musste das neulich auch mal machen hab fas ne viertelstunde georgelt dann lief dat Ding! Aber mach das nur wenn sonst nichts mehr hilft und du weißt das das Mopped letztes mal noch tat (also der Motor i.O. ist!). Und zwichen dem Orgeln (höchstens 15 Sek!) den Annlasser immer min. 1 Minute abkühlen lassen! Der ist für so ne Belastung nicht ausgelegt!

Viel Glück!

Gruß Bino

Meise

*Alter Sack*

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

4

Mittwoch, 8. November 2006, 18:09

Hallo! Beim Überbrücken vom Auto sollte man aber vorsichtig sein, da es zu starken Spannungsspitzen kommen kann ,wodurch die Elektronik beschädigt werden kann. Deshalb beim Überbrücken vom Auto immer möglichst viele Verbraucher am Bike, Licht, wenn vorhanden Heizgriffe, einschalten.

5

Mittwoch, 8. November 2006, 18:20

Also wenn du Verbraucher einschaltest hast du trotzdem Spannungsspitzen das bringt doch nichts!
Ausßerdem was denn für Spannungsspitzen?
Außerdem ist ja wohl am Auto die feinere elektronik mit mehreren Steuergeräten und so!

Also mein Motrrrad hat Vergaser!

Mein Auto hat ein Motorsteuergerät, ABS-Steuergerät, Kombiistrument (auch nen Steuergerät), Autoradio............... usw

Bino

Meise

*Alter Sack*

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

6

Mittwoch, 8. November 2006, 18:25

Dann mach, was DU für richtig hältst...
mfg Meise

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

7

Mittwoch, 8. November 2006, 18:30

Klar....mach' mal ruhig...aber Meise hat trotzdem recht....

cbmuenster

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KLE 500

8

Donnerstag, 1. November 2007, 21:37

RE: KLE 500 a springt nicht an (knall)

Hallo,
auf der Suche nach Mitleidende dessen KLE mit einen Knall das letzte Wort gesagt haben. Bin ich auf diesen älteren Betrag gestossen. Ich wollte gerne wissen was die ursache war und viel wichtiger: wie es behoben worden ist. Bei meiner KLE scheint der Polrad kaputt zu sein.
könnt ihr mit weiterhelfen??

Gruß

Carlos

sebastian86

Mo24-Probefahrer

9

Samstag, 4. April 2009, 16:21

dar problem

hatte ich auch! bei mir war einfach der regler kaputt. der wurde getausche, neue batterie rein und es hat wieder funktioniert...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung