Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

[Bekleidung] Halswärmer

Schängel

unregistriert

1

Sonntag, 29. März 2009, 21:59

Halswärmer

Guggug.

Hab mir jetzt für den Saisonstart, wo es ja doch noch recht kühl ist diesen schicken halswärmer von Louis zugelegt.

http://www.louis.de/_307dc1d97fc3a3ca42a…artnr_gr=205681

Man sieht es auf dem Foto leider nicht, aber das Dingen ist so gearbeitet das es meiner Meinung nach über Mund und Nase getragen werden kann/soll. Ist auch ganz praktisch, weil es da wirklich kuschlig warm drunter ist, der Zug im Helm rapide gesenkt wird, und ich auch das gefühl hab das die windgeräusche abnehmen wenn man ihn so hoch trägt.

Das einzige Problem: ab einer Geschwindigkeit von etwa 160 aufwärts wird mir das ding relativ fest ans gesicht gedrückt, und verhindert so etwas das ich eigentlich sehr gerne tu: das Atmen ^^ ist wirklich 100% winddicht, hab ich dabei gemerkt :)

Kann das teil nur empfehlen, aber tragt es etwas niedriger wenn ihr auf die BAB wollt.

Greetings

gimeine2000

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki-GSR 600

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 22:40

Ich habe auch nen Halswärmer....neiner ist so das er wie ein Rollkragen aussieht.... dann nehme ich noch ne Sturmhaube und gut ist.

Beides zusammen hamoniert ganz gut und da die Sturmhaube aus recht dickem und stabilen Stoff gefertigt ist....wärmt alles auch ganz gut.
Ich möchte es nicht mer missen.

Gruß.....Guido:gruss:

Dirk U.

Mitglied

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

3

Montag, 30. März 2009, 04:30

Die Kombination Schal / HAD tut es auch. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirk U.« (30. März 2009, 04:30)

Zottelc4

Team MO24

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

4

Montag, 30. März 2009, 06:42

Oder die Sturmhaube von Rukka, die im Halsbereich etwas gefüttert ist. Ich trage den ganzen Winter nichts anderes am Hals.
Gruß
Zottel

Zephyrja

unregistriert

5

Montag, 30. März 2009, 08:49

Das Teil habe ich mir im Januar auch gekauft (weil es so schön hoch geht) und bin verdammt zufrieden.
In den Monaten davor hatte ich ein Sammelsorium von Halswärmern die alle einzeln zu dünn waren übereinander an, so ein einzelnes Ding ist da eindeitig von Vorteil und ich hatte auch bei geringeren Temperaturen einen warmen Hals.

Silie

Mo24-Bewohner

Motorrad: Fazer 1000

6

Montag, 30. März 2009, 10:04

RE: Halswärmer

Zitat

Original von Schängel
und verhindert so etwas das ich eigentlich sehr gerne tu: das Atmen

:grin: - man muß halt alle Vor- und Nachteile abwägen ;)
So´n Teil ist bestimmt ganz praktisch, aber als alter Hase bleib ich bei meinem Halstuch - und wenns ganz kalt wird kommt ne Sturmhaube dazu

Grüße
8)
Silie
* Es kommt nicht darauf an wieviel Jahre das Leben zählt - sondern mit wieviel Leben man die Jahre füllt *

hyosung

unregistriert

7

Montag, 6. April 2009, 20:49

http://www.scarfix.de/

die Dinger haben alle meine Bekannten, ich habe es mir auf Empfehlung auf gekauft !

Super !

hyosung

unregistriert

8

Montag, 6. April 2009, 21:10

hat eine kalte und eine warme seite ..

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung