Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

gulredrel

Mo24-Fan

• »gulredrel« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Triumph Street Triple

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 18:36

Ausfahrten am ersten warmen Wochenende?

Hallo Sachsen, Sachsen-Anhalter und Thüringer,

ich eröffne mal einen Thread zum ersten wirklich temperaturmäßig gutem Ausflugswochenende.
Wo hat sich denn der Rest verborgen!?

Erste Eindrücke von den beiden Jensen aus DD gibt's hier. :grin:
Wir sind gestern zu unseren nördlichen Nachbarn unterwegs gewesen.
Hier die Route beim freundlichen [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B97%2FK%C3%B6nigsbr%C3%BCcker+Str.&daddr=B97%2FDresdener+Str.+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FL57+to:51.749192,14.322739+to:Fichtestra%C3%9Fe%2FK7130&hl=de&geocode=FWNzCwMdlffRAA%3BFRjXDwMdzJ7WAA%3BFexNEAMdZIzVAA%3B%3BFaXaFQMdOyXaAA&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=3&sz=16&via=1,2,3&dirflg=h&sll=51.749338,14.327073&sspn=0.008595,0.019312&ie=UTF8&t=h&ll=51.548043,14.135284&spn=0.552529,1.235962&z=10]Straßenführer[/URL].

Gleich in Bernsdorf haben wir die gute Gelegenheit genutzt, unsere Motorräder durchchecken zu lassen, ob sie denn auch verkehrstauglich sind. Da standen zwei freundliche Herren in grün-weißen Lederkombis und haben uns ganz nett zur Seite gewunken.

In Cottbus führte der Weg zum Bahnhof, denn es war Mittagszeit. Auf gescheite Thüringer konnten wir ja nicht hoffen, hier so weit im Norden...

Kurz vor dem Ziel öffnete noch ein netter Brandeburger die Bahnschranke per Kurbel.... ja, sowas gibt's noch... leider nicht fotografisch festgehalten... so schnell ist man leider nicht an der Kamera im Rucksack.

Am Flugplatzmuseum Cottbus gab's dann den fliegenden Stolz der ehemaligen Republik zu sehen. Vom Agrarflieger, über Hubschrauber bis zum zuletzt angeschafften Flugzeug der Marineflieger in Laage.

Mi-8 und ein staunender JensL

Und wie hat der Rest das WE verbracht?! Familienfeiern und sonstige Hindernisse zählen nicht, zweirädrige Fakten sind entscheidend.
:gruss:

Jens
"Kann er mit einem Ping bestätigen?" - "Kann er. Frage ist: Will er?"

JensL

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda CBF1000

2

Sonntag, 5. April 2009, 20:33

Ich danke dem anderen Dresdner Jens für die schöne Tour. Einen TÜV-vor-Ort hatte ich vorher auch noch nie - wenn die gleich noch Plaketten kleben würden, könnte ich mir in Zukunft die Werkstattermine sparen.

Uteschnute

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Ducati 916 Biposto, MotoGuzzi Breva 750, Teutonia Mistral ;)

3

Sonntag, 5. April 2009, 23:21

Ich war auch unterwegs!!!! :grin: :grin: :grin: Fein, fein, fein!

Es gab so viele Saisoneröffnungsparties, wir haben mal 2 mitgenommen. Zum einen die Amerikaner (jetzt ja wieder sympathischer ;-) ) und gleich mal ein schnuckliges Schätzchen probegefahren:

und dann noch beim Ducati-Händler des Vertrauens die Enkelin meiner 916 Probe gefahren (hach ja, dies Maschinchen würde ich nehmen ^^ )

Viele Grüße an die beiden Jensen in Sachsen ^^ von Ute

Knatterbiene

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: F 650 GS twin

4

Montag, 6. April 2009, 08:47

Hallo und allen einen schönen Wochenstart.

Ihr Jensens hattet ja richtig Glück mit der Durchsicht und auch euer Wetter war viel sonniger als unseres. Wir haben die Gegend in Richtung Meißen unsicher gemacht und das mit ca. 27 Motorrädern, was mir eigentlich zu viele waren. Es war nicht kalt aber die Sonne hatte es auch nicht so richtig durch die Wolken geschafft.
Ute du hast dir meinen Wunsch erfüllt :grin:, die Buell würde ich auch gerne mal fahren.
Nun wollen wir mal hoffen das das Wetter so bleibt :).
LG Anke

gulredrel

Mo24-Fan

5

Montag, 6. April 2009, 10:05

Ja, das Wetter am Samstag war um einiges besser. Gestern nach'm Mittag wurde es aber immerhin noch bisl sonnig. Hab ich gleich mal zum Bauen genutzt... für die Proberunde nachher hätten's aber besser die dickeren Handschuhe sein können.

Oh, Ute: Geht der Trend zum Drittmotorrad? :grin:

Gruß
Jens

x-stars

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

6

Montag, 6. April 2009, 18:16

Der Samstag war richtig nett. Bin schön Überland nach Leipzig gefahren und hab mir neue Handschuhe gegönnt. Freu mich schon auf mehr Tage mit dem Wetter :D. Am Sonntag bin ich nur eine kleine Runde gefahren, nach 30km war mir dnan aber doch zu kalt und bin zurückgefahren.

Gruß
Michael

Deanna

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650S

7

Dienstag, 7. April 2009, 08:06

RE: Ausfahrten am ersten warmen Wochenende?

Zitat

Original von gulredrel
Und wie hat der Rest das WE verbracht?! Familienfeiern und sonstige Hindernisse zählen nicht, zweirädrige Fakten sind entscheidend.

Dann bin ich raus. ?(
Komm auch erst frühestens Ostermontag dazu. Ob das Wetter so lange hält??
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

gulredrel

Mo24-Fan

8

Dienstag, 7. April 2009, 13:23

Dann beschwör mal den Wettergott... und ja keine Regentänze aufführen, das wäre kontraproduktiv. :devil:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung