Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 11. April 2009, 00:38

Ich hätte da noch ne Anmerkung zum Roller.
Wenn du nen neuen Roller hast der nur max. 45 km/h laufen darf, rennt aber ohne Veränderung ab Werk sagen wir mal echte 55km/h und du wirst damit erwischt, ist der Roller auch stillgelegt bis es nur noch max. 45km/h fährt.
So isses zumindest bei mir im Bekanntenkreis passiert.

[EDIT]
@rebell enduro
Mal abgesehen von der Kontrolle, wenn dein Licht wirklich sehr dunkel ist solltest du ggf. was unternehmen. Dient ja deiner eigenen Sicherheit, du machst das ja nicht für die Polizei.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (11. April 2009, 00:40)

rebell enduro

unregistriert

22

Samstag, 11. April 2009, 00:50

@kleiner Chris:

Da stimm ich dir 100% zu!
Aber mit Standgas bringt meine 35 Watt LiMa eben nicht genug Saft um ein sauberes helles Licht zu liefern! Wenn ich fahre ist es wirklich ausreichend hell, aber sie wolltens nur im Stand sehen ;-)

mfg. Andi

rebell enduro

Mo24-Probefahrer

23

Samstag, 11. April 2009, 00:57

oh sorry hab mich geirrt, sie hat nur 18Watt;-)
mfg. Andi

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

24

Samstag, 11. April 2009, 01:02

@rebell enduro

Naja...so gesehen macht es auch Sinn denn wenn Du stehst kannst Du schneller von hinten über den Haufen gefahren werden als wenn Du fährst :smirk:
Sämtliche Lichtprüfungen werden im Stand vorgenommen....

Mach Dir da aber keinen Kopp...auch meine LiMa eines 500er Klassikers liefert im Stand keine ausreichende Spannung und das Licht ist etwas funzelig...noch dazu ist es auch nur eine 6V Anlage...
Das ist bauartbedingt weil ich auch keine Batterie sondern nur einen großen Kondensator drin hab....

Wenn Du aber eine Batterie hast, dann wird diese wohl so ziemlich hinüber sein, denn genau dafür ist sie ja da.....check das mal ;)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

rebell enduro

Mo24-Probefahrer

25

Samstag, 11. April 2009, 01:09

@Fischi:
Das ist ja das Problem: hab keine Batterie, einzige Stromquelle ist die 6V LiMa ;-)
mfg. Andi

Fischi

Team MO24 - Technik

26

Samstag, 11. April 2009, 01:39

Ja dann kannst rein gar nichts gegen die Funzel machen....ich hab das Problem bei einer SR500 BJ78, die hätte zwar rein theoretisch eine Batterie und die LiMa ist auch groß genug...aber im Stand bei einem sauber eingestelltem Motor läuft sie halt nur mit 1000 1/min....da fällt die Bordspannung auf 5,4V runter und das Licht, das eh schon schwach ist, wird noch schwächer....

Was genau hast Du denn? Klingt ja fast wie eine alte Italien Enduro...so Malagutti, SMW oder ähnlich....die hatten keine Bakterie....

PS: Trotzdem aber mal die Sache checken, Reflektor säubern, Glas von innen putzen und so....ist ja nur für Deine Sicherheit....der Polimannzei kann Dir aber nix weiter, es sei denn die Lampe hinten ist innen vergammelt....

Weißt Du...das gibt so hässliche Narben wenn man rückwärtig auf die Hörner genommen wird...das Schleudertrauma das man sich dabei ganz sicher einfängt ist langwierig und eklig...

PPS: Dreh doch für eine eventuelle Vorführung das Standgas etwas höher :devil:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

27

Samstag, 11. April 2009, 08:35

@Fischi

Der Tipp mit dem Fahrrad kannst in manchen Gegenden auch knicken. Fahr mal in Münster Fahrrad und halte dich nicht an die Vorschriften. Da haben sie dich ganz schnell am Schlawitchen. Die sind da schärfer als Chilli.

Das mit den Durchsuchungen von TopCase oder Koffern ist zb. bemi ZOLL meistens nicht zu vermeiden. Wenn die einen in der Nähe der Grenze anhalten haben die immer einen "Grund" und die durchsuchen, wenn sie wollen, immer.

Fischi

Team MO24 - Technik

28

Samstag, 11. April 2009, 08:47

Schon richtig....und wenn man als Fussgänger unterwegs ist auch nur zu verständlich, denn da gibt es viele schwarze Schafe....

Aber Fahrräder haben selten ein Tuning das sie schneller als 45km/h sein könnten :grin:

rebell enduro

Mo24-Probefahrer

29

Samstag, 11. April 2009, 09:17

@ Fischi:

Werd mein Rücklichtglas mal säubern und den Trick mit dem Standgas den heb ich mir auch auf. ;-)
Woher weißt du bloß, dass es nen italienischen Motor drinne hab? :respekt:
Hab ne Horex Rebell Enduro 40 von meinem Vater! Weiß ned ob du die kennst, sind aber soweit ich weiß sehr selten! Die hat nen Morini-Motor, den gleichen wie die 50er Malagutis um 1980.
mfg. Andi

Fischi

Team MO24 - Technik

30

Samstag, 11. April 2009, 09:36

@rebell enduro
Weil ich neben meinen DT50 Eskapaden die Malagutti von ´nem Kumpel ein wenig....naja...agiler gemacht hab :D
Natürlich nur rein für die Rennstrecke :devil:

Eine Horex Rebell Enduro kenn ich rein gar nicht, das ist natürlich schön wenn man sowas seltenes hat und es nicht nur als Schauobjekt nutzt sondern damit auch fährt...na ja und Motoren sollte es dafür ja genug geben wenn´s der aus der Gutti ist....

Pedale oder schon mit normalen Rasten?

Übrigens kein Wunder wenn die Dich anhalten, dürfte ja auch eine ordentliche Knatterbüchse sein....das kennt der Büttel heute nicht mehr :D

rebell enduro

Mo24-Probefahrer

31

Samstag, 11. April 2009, 13:44

@ Fischi:
Hab normale Fußrasten und ne 6-Gang-Fußschaltung. Nur seit einiger Zeit hab ich Öl im Auspuff, welches mit der Zeit auch raustropft. Glaub die Wellendichtringe der Kurbelwelle sind hinüber. Will sie aber wieder fit machen. Bin mir nur nicht im Klaren, wo und wie ich das machen (lassen) soll.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung