Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:14

SBK Lauf 2009 in Assen (NL)

Laut dieser vorlaeufigen Terminliste wird die SBK am 25./26. April 2009 in Assen (NL) sein. (Streckeninfo)

Da das die nahegelegenste Strecke ist, auf welcher die SBK gastiert und ich mir nach der diesjaehrigen bereits sehr spannenden Saison und auch aufgrund der beiden neuen Marken, die 2009 in der SBK starten werden (BMW und Aprilia), einiges von der neuen Saison verspreche, wuerde ich mir das sehr gerne einmal live ansehen. Also plane ich einen Trip nach Assen am Rennsonntag (26.04.2009)

Erfahrungsgemaess sind die Tickets der MotoGP fuer Assen immer sehr frueh ausverkauft. Ob das gleiche auch fuer die SBK gilt, kann ich nur raten, aber anhand des grossen Erfolgs von Max Neukirchner in dieser Saison, und der Naehe zu Deutschland, wuerde ich vermuten, dass viele deutsche Fans einen Besuch in Assen planen.

Ich denke, wir sollten buchen, sobald die Tickets verfuegbar sind. Damit wir mit dem Ticketkauf auch direkt loslegen koennen, sobald dies moeglich ist, moechte ich gerne vorher mal erkundschaften und abklaeren, wer mitkommen will.

Anreise 2- oder 4-raedrig ist mir egal. Je nach Wetter. Die einfachste und wahrscheinlich auch notwendige (wegen Zeitmangel) [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=hamburg&daddr=De+Haar&hl=de&geocode=%3BFf0PKAMd-Z9jAA&mra=ls&sll=52.957868,6.526222&sspn=0.018924,0.03828&ie=UTF8&z=8]Wegwahl[/URL] ist ohnehin die stinklangweilige Autobahn. Da kann man dann auch direkt das Auto nehmen.

Also, wer kommt mit ?

-slowline-
-slowline-
Jetzt in der extragrossen Bluemchenpflueckerpackung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slowline« (30. Oktober 2008, 13:16)

d-tail

Mo24-Fan

Region: Hamburg

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:45

RE: SBK Lauf 2009 in Assen (NL)

Zitat

Da das die nahegelegenste Strecke ist, auf welcher die SBK gastiert und ich mir nach der diesjaehrigen bereits sehr spannenden Saison und auch aufgrund der beiden neuen Marken, die 2009 in der SBK starten werden (BMW und Aprilia), einiges von der neuen Saison verspreche, wuerde ich mir das sehr gerne einmal live ansehen. Also plane ich einen Trip nach Assen am Rennsonntag (26.04.2008)

Alter, 26.04.2008 wird echt ein bissel eng für mich :P :grin: :grin: :grin:

Wenn das etwas später wäre, hätte ich schon Interesse ;)
/Ingo

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:28

Ok, ok.
Voll erwischt :grin: :grin: :grin:

Das Datum im ersten Satz meines Postings war aber zumindest richtig :P

Aeh, ich wollte ja auch nur schauen, ob's ueberhaupt jemand mit Verstand liesst :P :grin: :grin:

-slowline-
-slowline-

sombi

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: nein

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:31

Zitat

Original von slowline

...jemand mit Verstand...

hää? Das kapier ich grad nich
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

d-tail

Mo24-Fan

Region: Hamburg

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:35

Zitat

Original von slowline
Aeh, ich wollte ja auch nur schauen, ob's ueberhaupt jemand mit Verstand liesst :P :grin: :grin:

Ich glaub, das wird nix... :grin: :grin: :grin:
/Ingo

Ducatisti

Unsterblich Biker

• »Ducatisti« wurde gesperrt

Motorrad: Ducati 998+750-F1+900-MHR

6

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:05

Da kann man mal sehen, wie die Kerle drauf sind: Immer nur Fehler suchen! :grin: :grin: :grin:

Ich hätte da schon Interesse, allerdings ist das mit der Planung bei mir immer so eine Sache (siehe Trip in die CH). :(

Aber hier ist das ja "nur" ein Sonntag, das müsste doch zu reissen sein! 8)

Da sollten wir dann auch das Auto nehmen, macht Sinn.

Alsdann: Vorfreudig bollernde Desmo-Grüsse

Norbert

Ich bereue nur - was ich noch nicht getan!

7

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:42

Zitat

Original von sombi

Zitat

Original von slowline
...jemand mit Verstand...

hää? Das kapier ich grad nich

:grin:
War das jetzt eine Zusage ??
;)

Zitat

Original von d-tail
Ich glaub, das wird nix... :grin: :grin: :grin:

Holla. So selbstkritisch ? :P :P :grin: :grin: :grin:

Zitat

Original von Ducatisti
Aber hier ist das ja "nur" ein Sonntag, das müsste doch zu reissen sein! 8)
Da sollten wir dann auch das Auto nehmen, macht Sinn.
Alsdann: Vorfreudig bollernde Desmo-Grüsse

Prima.

Also zaehle ich jetzt einfach mal mit:

Quellcode

1
2
3
d-tail
Ducatisti
slowline

Da ist noch mindestens ein Platz im Auto frei (je nachdem welches Auto) und in einem zweiten Auto waeren noch weitere Plaetze ;)

In obige Liste duerfen sich also gerne noch weitere eintragen.

Also, wer noch ?

-slowline-
-slowline-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slowline« (31. Oktober 2008, 08:44)

8

Dienstag, 11. November 2008, 20:54

So, ich hab mal bei 'nem Kartendealer angefragt, was der Spass kostet, ab wann es Karten gibt und ob man jetzt schon Vorabreservierungen absetzen kann.

Ergebnis:
- Vorreservierungen sind jetzt schon moeglich.Zahlung dann erst im naechsten Jahr.
- Die Karten gibt's ca. Anfang Maerz
- Preise fuer 2009 sind noch nicht bekannt. Die Preise aus diesem Jahr waren folgendermassen:
  • Geert Timmer Tribuene / Haupttribuene (Hooft) - Rennsonntag: 60 Euro - Freitag bis Sonntag: 85 Euro
  • Strubben Tribuene / TT-World-Tribuene - Rennsonntag: 50 Euro - Freitag bis Sonntag: 70 Euro
  • Alle anderen Tribuenen - Rennsonntag: 40 Euro - Freitag bis Sonntag: 60 Euro

Hinzu kommen 5 Euro Bearbeitungsgebuehr wegen Zwischenhaendler (dafuer mit Vorreservierung), ansonsten sind das die Preise, die auch auf der tt-assen.com Homepage stehen (dort gibt es auch noch keine Tickets fuer 2009)

Sitzplatzreservierung gibt's nicht.

Tribuenenueberblick:

Karten fuer
- Pitwalk (Boxengasse) 15 Euro und
- Paddock (Fahrerlager) 30 Euro Karten gibt's nur vor Ort

Ich bin fuer Strubben oder TT-World. Welche Tribuene wollt ihr ?

Also nu definitiv:
Fuer wen soll ich reservieren ?

-slowline-
-slowline-

Ducatisti

Unsterblich Biker

9

Dienstag, 11. November 2008, 21:52

@Slow

Strubben oder TT wäre okay! Bin dabei. :)

Bollernde Desmo-Grüsse

Norbert

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

10

Dienstag, 11. November 2008, 23:53

Moin,

war dieses Jahr schon zur Sbk in Assen.
Tickets braucht ihr eigentlich nicht vorreservieren, aber zur Absicherung würd ich es machen. Habe es auch gemacht.

Nächstes Jahr ist Assen fest bei mir eingeplant... Sbk und Motogp.

Ich kann euch nur die Hoofdtribune ans Herz legen, den Sound vergesst ihr nie wenn ihr einmal dort gesessen habt an der Start/Ziel Geraden. UND da es in Assen bekanntlich gern mal regnet hat man ein Dach über dem Kopf... für mich kommt dort nix anderes mehr als die Hoofd in Frage.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=0iCRJbBvfIw

Ich werd aber schon mit nem Kumpel zusammen am Freitag Abend anreisen. Wäre aber einem kleinen Könschnack bei nem Bierchen nicht abgeneigt ;)

Gruß Berni
HSV

VAN THE MAN #22

Best Goals Ruud van Nistelrooy
http://www.youtube.com/watch?v=q0rmQYf8mrI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berni« (11. November 2008, 23:54)

11

Mittwoch, 12. November 2008, 14:32

@Berni:
Danke fuer die Infos. Da erwaehnst Du einen Punkt, den ich gar nicht bedacht habe: Regenschutz
Sehr guter Hinweis !!

Die Hooft oder Gert-Timmer wollte ich deswegen nicht so gerne, weil ich Start-Ziel Gerade bisher bei Rennen immer als sehr langweilig empfand. Lieber habe ich mir das Rennen im Kurvengewuehl angeschaut. Allerdings ist natuerlich die beruehmte "first corner" manchmal schon sehr spannend.

Ist die Hooft denn die einzige, die ein Dach hat ?

'Nen Kloenschnack bei 'nem Bierchen ist eine prima Idee :)

@Duc und d-tail:
Schlage vor, wir bequatschen das heute abend beim Stammtisch mal genauer.

-slowline-
-slowline-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »slowline« (12. November 2008, 14:36)

Berni

Mo24-Bewohner

12

Mittwoch, 12. November 2008, 17:23

Also was ich persönlich an der Hoofd so genial finde ist, da du das kurze Stück Gerade von der Schikane an der Winterdyktribüne siehst, du diehst die Schikane und kannst die ganze Start/Ziel Gerade runtergucken wenn du etwas höher sitzt (bei sbk ist freie Platzwahl, wer zuerst kommt malt zuerst). Und die Mopeds ballern natürlich unter Vollast an dir vorbei, da ist ein Soundspektakel was man nie vergisst... durch das Dach fangen sich die Schallwellen natürlich schön ;) Ohropax sind bei empfindlichen Ohren angebracht.
Und ja, die Hoofd ist die Einzige Tribüne mit Dach. Die gert Timmer hat auch kein Dach! Ich sitze immer das ganze Wochenende auf der Hoofd, egal ob Motogp oder Sbk.... außer am Renntag der Motogp weil man da als Deutscher keine karten kriegt...die Holländer mögen uns ja nicht. :P

Wegen dem Klönschnack können wir uns dann ja nächstes Jahr nochmal beraten wo, wie und wann :)

Gruß Berni
HSV

VAN THE MAN #22

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Berni« (12. November 2008, 17:27)

13

Donnerstag, 13. November 2008, 16:07

Hmm, echt Schade, dass nur die Hooft 'nen Dach hat.

Ich persönlich möchte nicht an der Start-Ziel Geraden sitzen (find' ich langweilig und Sound ist auch nur fur kurze Zeit etwas besonderes) und tendiere daher stark zur Strubben (first corner) mit privaten Vorkehrungen hinsichtlich möglicher Regengüsse.

Kloenschnackabsprache wie vorgeschlagen dann kurz vorher. :)

-slowline-
-slowline-

Marc99

Mo24-Probefahrer

Motorrad: ZX900A5

14

Sonntag, 8. März 2009, 19:47

Wie ist dr aktuelle Stand? Bei gutem Wetter würde ich am Samstag anreisen. Mit 2 Rädern versteht sich dann! Karten möchte ich allerdings nicht reservieren da ich es wetterabhängig mache. mfg
Viele Grüße aus dem Norden

15

Sonntag, 8. März 2009, 20:03

Ich habe den Besuch in Assen fuer mich gecancelt. Bei nochmaligem Nachrechnen (Anreise, Schlafen, Essen, Trinken, Ticket) war es mir das ganze nicht mehr wert.

Ducatisti ueberlegt noch, also vielleicht schreibst Du ihn einfach mal per PN an (oder er antwortet hier noch)

Berni, wird wohl hinfahren, wenn sein Terminplan aufgeht, so wie ich das verstanden habe. Vielleicht schreibt er ja auch noch was dazu.

Gruss,
-slowline-
-slowline-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowline« (8. März 2009, 20:05)

Marc99

Mo24-Probefahrer

Motorrad: ZX900A5

16

Sonntag, 8. März 2009, 21:05

Ja mal schauen wer sich hier noch meldet. Mit Phillip (Berni) wollte ich vorher sowieso nochmal in Kontakt treten. Aber ist ja auch noch n paar Tage hin. Und vielleicht melden sich hier noch welche?! Werde entweder Freitag oder Samstag mittags hier starten. Gutes Wetter vorausgesetzt. Tickets vor Ort. MFG MARC
Viele Grüße aus dem Norden

Berni

Mo24-Bewohner

17

Montag, 9. März 2009, 14:27

Moin,

ja slowline hat es schon richtig verstanden. Ich muss ja jetzt am 1.4. erstmal zur Bundewehr, da darf man glaub ich den ersten Monat am We nicht nach Hause. Aber da Sbk ja am letzten Wochenende im April ist, hab ich vll glück und ich darf doch nach hause. D.h. ich wäre ab Freitag Abend dort. Aber ich muss halt sehen ob es passt. Würde aber mit dem Auto anreisen, wahrscheinlich direkt von der Kaserne.

@Marc:
Jo, wir schnacken nochmal.

Gruß Phillip
HSV

VAN THE MAN #22

Ducatisti

Unsterblich Biker

18

Montag, 9. März 2009, 18:42

Moin Moin!

Das entscheide ich noch kurz vorher.
Falls ich hinfahre, dann am Samstag Abend.

Kann sein, daß ich mit dem Auto fahre und darin auch übernachte.
370 km Autobahn sind nicht unbedingt erstrebenswert für die Duc.

Na, schaun wir mal . . .

Bollernde Desmo-Grüsse

Norbert

Berni

Mo24-Bewohner

19

Samstag, 11. April 2009, 18:55

Moin moin,

so es steht fest: Ich fahre am Freitag Abend nach los nach Assen... werde gegen Mittag aus der Kaserne kommen, dann noch 250km nach hause eiern, Sachen packen und dann gehts ab :) Wenn jemand bock hat sich zu treffen auf n Bierchen am Samstag an der Strecke soll er mir ne Pn schreiben und wir tauschen Handynr. aus oder so... bin bis Montag Mittag noch zu Hause und dann bis zum Assen Wochenende (nächstes We hab ich Dienst, darauf das We ist ja Sbk) komm ich nicht mehr an einen Pc mit Internetanschluss.

Gruß Berni
HSV

VAN THE MAN #22

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung