Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

a n Y a

unregistriert

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:53

Führerschein, wann ?

Hallöch'n <:
Also, ich bin zwar erst 14, freu mich aber schon wahnsinnig auf mein Führerschein mit 16
Ich will frühst möglich damit anfangen.
Ich werd' im Sommer 15. Kann ich da schon anfangen ? Oder ist das zu früh ? Darf man überhaupt schon ein Jahr vorher anfangen ?

Liebe Grüße, Anja.

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:59

Re: Führerschein, wann ?

Na Hallo

sehr früh mit 14 schon an den Führerschein zu denken.

Ich glaube ein halbes Jahr vor Deinem 16 Geburtstag geht´s bin mir aber nicht sicher. Bei mir in der Fahrschule war´s zumindest so.
Aber hier gibts einige die bestimmt wissen, wie es läuft.

Hardi und die es noch nicht sind!

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:39

Soweit ich weiß kann man die Theorieprüfung drei Monate vor dem 16. Geburtstag ablegen, die praktische einen Monat vorher. Das sind die einzigen Vorgaben. Du kannst also anfangen, wann immer du es für sinnvoll erachtest. Ich würde frühestens ein halbes Jahr vorher anfangen. Wenn du so motiviert bist wie ich es war, dann schaffst du's auch locker in 2 Monaten.

iceBEAR

Mo24-Fan

Region: Berlin

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:17

man(n) braucht garnicht lange dafür...
mein bruder hat den ganzen motorrad führerschein innerhalb von einer woche gemacht, war natürlich auch tierisch anstrengend für ihn so jedentag 2bzw3mal auf's bike und fahrstunden machen aber naja hat sich gelohn nach einer woche und am 8tag erfolgreicher prüfung dann die pappe.

!!!IN 8 TAGEN!!!

Würde aber wirklich nen bissl früher anfangen, so ungefähr 3Monate bevor du 16wirst.

MFG

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:53

In Antwort auf:

Soweit ich weiß kann man die Theorieprüfung drei Monate vor dem 16. Geburtstag ablegen, die praktische einen Monat vorher. Das sind die einzigen Vorgaben. Du kannst also anfangen, wann immer du es für sinnvoll erachtest. Ich würde frühestens ein halbes Jahr vorher anfangen. Wenn du so motiviert bist wie ich es war, dann schaffst du's auch locker in 2 Monaten.

Jo hab meinen alten Fahrlehrer gefragt und der bestätigt deine Angaben sind 100% richtig. Also ich hab sechs Wochen gebraucht und ich würde nicht ein halbes Jahr vorher in die Fahrschule.
Drei Monate vorher ist ok sagt mein alter Fahrlehrer. Alles andere wäre nur für den Geldbeutel schlecht!

Hardi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung