Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. April 2009, 21:19

Fragen von einem Zukünftigen

Guten Abend zusammen,
da ich es nun endlich geschafft habe mit dem A-Schein zu beginnen, jedoch auf Grund meines jungen Lebens die ersten 2 Jahre "nur" mit 34PS unterwegs sein darf suche ich nun ein Motorrad.

Ich war auch schon mal unterwegs und habe auf einige Probegesessen, da ich bisher aber nur auf Rollern unterwegs war, habe ich leider nicht so die Vergleichswerte zur Hand.

Wie man sich denken kann suche ich ein Motorrad, ich habe hier auch schon ein bisschen rumgeguckt und daher bin ich zu der Entscheidung gekommen, das einem hier sehr gut geholfen wird :)

So nun komme ich mal zu den Fragen:

Wie ist der Verschleiß an Reifen, Kette usw. wenn man eine 600er drosselt im Vergleich zu einem Motorrad was ungedrosselt um die 34PS hat?

Könnt ihr ein Motorrad empfehlen?
(-Bin 1,9m groß
-passe auf eine Bandit 1200 & Kawasaki Z750 & Kawasaki ER-6F
-da ich leider noch Azubi bin sollte der Unterhalt nicht allzu teuer sein
)
Habe auch schon die Kawasaki 250R gesehen, aber ich bezweifel ganz stark, das ich da drauf passe geschweige denn das Motorrad gebraucht zu kaufen ist. Weiß da zufällig wer wie hoch der Wertverlust ist?

Vielen Dank im Voraus, schönen Abend noch

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 22:39

RE: Fragen von einem Zukünftigen

Moin Mag

Wie Du selbst schon schreibst, passt Du auf die Bandit!

Ein Motorrad, was ich immer wieder empfehlen würde, gerade für so große Menschen wie Dich.

Aber selbst die 600er sollte ausreichend sein, da Sie doch günstiger in Anschaffung und Unterhalt ist.

Der Verschleiss richtet sich nach Deiner Fahrweise! Wobei ich denke, das eine ungedrosselte ( 34 PS ) eher einen größeren Verschleiss hat, da sie eher am Limit gefahren wird.

Viel Spass beim Lappen machen!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung