Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

sete15

Mo24-Fan

• »sete15« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

Motorrad: keines

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 10:44

Honda 50ccm Rennmaschine

Da hat Honda einen Retrobike der legendären 50ccm Renner herausgebracht: Honda Dream 50 R

Ich finde das ding irgendwie toll, 8 PS, 70 kg...

Was haltet ihr davon bzw. weiß jemand mehr darüber?

HMW_Andi_4

Mo24-Probefahrer

Motorrad: HMW SuperSort 50

2

Sonntag, 19. April 2009, 22:16

Diese Maschine ist irre!!!
Ich hab mal ein paar Fragen:
Was würde die so im schnitt kosten?
Wo bekommt man die? Ich kann mir gut vorstellen dass man die nicht so einfach bekommt.
:gruss:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Montag, 20. April 2009, 08:14

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Dream_50_R

"Die Honda Dream 50 R ist eines in einer Kleinserie hergestelltes Rennmotorrad der Marke Honda aus dem Jahr 2004. Motor und Rahmen basieren auf der Honda XL 50 und der Honda CB 50 j. Das Motorrad hat keine Straßenzulassung und darf nur auf Rennstrecken bewegt werden. Bereits drei Jahre nach ihrer Produktion ist die Dream 50 r ein gesuchtes Sammlerstück."

Mit anderen Worten: Vergiss es.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

HMW_Andi_4

Mo24-Probefahrer

Motorrad: HMW SuperSort 50

4

Montag, 20. April 2009, 11:51

schon vergessen :(
Aber eine Frage hab ich noch:
Ist das ein oldtimer?

cris

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Blaue YZF-R125 :)

5

Montag, 20. April 2009, 16:20

Oldtimer nciht unbedingt würd ich sagen :)
Kommt ja ausm Jahr 2004 :D
Des teil hat vielleicht was oldtimermäßiges aber sonst ist die eher ziemlich retro als oldtimer :D
ich steh eigentlich nciht auf solche retrobikes und die ist mir wahrscheinlich ne nummer zu klein/ zu langsam usw. :D aber sonst ist es en schönes bike :) ich mag eher die sportler und chopper :D teilweise auch enduros :D
:gruss:
Yamaha ich komme. :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung