Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

RichieB

unregistriert

1

Montag, 20. April 2009, 08:58

Welche Größe benötige ich??

:gruss:
Hi!
Ich wollte mir nun mal eine Lederkombi zulegen, jedoch weiß ich nicht welche Größe ich habe. Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Thema aus.
Ich bin 1, 94m und wiege 87Kg was müsste mir passen?
Welche Marke ist am Besten für einen Menschen in meiner Größe?
Ich bedanke mich schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Richie

hotblack

unregistriert

2

Montag, 20. April 2009, 09:02

RE: Welche Größe benötige ich??

Moin,

Zitat

Ich bin 1, 94m und wiege 87Kg was müsste mir passen?

Öhm, anprobieren???????

Oder kaufst Du Dir Schuhe/Tshirts etc auch ohne anzuprobieren?

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

• Private Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 10:19

Also ich würde ja in einen Möp-Klamottenladen gehen, mir einen Verkäufer schnappen - und dem Größe von Jeans & Jacke nennen - und dann eben probieren.

Du wirst ja auch nicht nur "XL" laufen, sondern auch Kleindung besitzen, die "richtige" Größen haben? Das würde ich einfach mal als Orientierung nehmen. Und bei deiner Größe dann eben ggf auf die langen Größen gehen. Aber da kann Dich der Verkäufer dann ja beraten.
*Lille*

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Suzuki SV1000N

4

Montag, 20. April 2009, 16:18

Wie die anderen schon sagten in Laden gehen und Anprobieren.

Manchmal bieten auch die Motorradhändler einige Kombis zum verkauf an.

So hab ich es damals gemacht.

Bin nähmlich auch blutiger Anfänger und auf der Suche nach einer Lederkombi

Nachdem ich mich unter Betreuung einer Angestellten mal in einen ein bzw. Zweiteiler gepellt hatte weiß ich das ich bei Zweiteilern um die größe 50 habe und in Zweiteilern eher 52. Waren beides Dainese Kombis.

Von der Gewichtsklasse spiel ich mit ca. 88kg auch ungefähr in deiner Gewichtsklasse allerdings bin ich mit 1,84m doch etwas kleiner ;)

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Dori und Die Wutz

5

Montag, 20. April 2009, 17:41

RE: Welche Größe benötige ich??

Klicke >>>hier<<< mal rein.
Dann durchhangeln von
--> Equipment
--> Fahrerausstattung/Katalog
--> Im Katalog auf Seite 98/99
Dort findest du eine Größentabelle für Männlein und Weiblein, welche Konfektionsgröße für dich am passendsten wäre. Damit hättest du einen aussichtsreichen Startpunkt bei der Anprobe direkt deine Größe zu greifen.

Gruß - Pendeline (früher mal mit Kleiderstangenfigur :grin: )

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung