Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

bazz-t

Mo24-Probefahrer

• »bazz-t« ist der Autor dieses Themas

Region: Berlin

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:11

EN 500 für ein Meter achzig?

Moinmoin,

bin neu hier, mach grad mein Mopedschein (nochmal - Hatte den zu Ostzeiten mit dem Simmischein zusammen gemacht, mit 16 Jahren, und hätte den Mopedschein mit 18 nurnoch abholen brauchen, was ich irgendwie verschwitzt hab. Dann nach ca. 10 Jahren "goldenen Westen" und einer inneren Eingebung, dass ich doch da was vergessen hab, war dann natürlich alles zu spät und keiner wollte mir mehr den Schein geben, Taxibetriebe Berlin gabs ja auch nicht mehr, da wo ich den Schein gemacht hatte... :wall: egal, nu muss ich den halt nochmal machen, damit ich endlich meine Freiheit genießen kann.) :grin: Soviel zur Einleitung.

Nu mal meine Fräge(n):

Ich möcht mir gern ne Kawa EN 500 zulegen, weil ich da doch fast nur gutes von höre und ich denke, dass das ein gutes Bike für den Einstieg ist. Ich denke da an eine ab Baujahr 96... hab aber hier und da gelesen, dass das eher ein Möp für kleine Leute und Frauen sein soll. Stimmt das? Wäre ich zu groß für sie mit meinen 1,80? Wenn ja, würde das denn gehen, wenn man die Fußrasten nach vorn verlegt? Wie viel kostet so ein Kit für die Kawa EN? Und wo bekomm ich denn in Berlin beim Händler ne gute gebrauchte? Hab da noch nix gefunden außer online, würd mich aber gern mal draufsetzen...

Fragen über Fragen... :danke:

Bazz-T

Bikerpit48

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 00:54

RE: EN 500 für ein Meter achzig?

also zu gross bist Du für die EN garantiert nicht . Ich bin zwar 10cm kleiner und fahre die EN 500 auch
und glaube sagen zu können, dass auch ohne vorverlegte Fussrasten genug Platzfreiheit für Dich ist .
als "Altberliner" müsste ich ja eigentlich einen Kawa-Händler kennen - aber dadurch dass ich seit 18 Jahren von Berlin wegbin kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Viel Spass und Glück bei der Fahrzeugsuche..............:respekt:

3

Mittwoch, 4. März 2009, 22:34

Bin ebenfalls 1,8 m und hab vorverlegte dran!
Möchte die echt nicht mehr abbauen, wobei ich allerdings das Motorrad nie ohne gefahren bin und dacher nicht sagen kann wie bequem es am Anfang war aber was ich ganz sicher sagen ist, dass man so wirklich entspannt fahren kann. Bin letztes Jahr 800 km nach Frankreich an einem Tag gefahren und kann mir kaum vorstellen, dass das auch ohne vorverlegte zu absolvieren gewesen wäre.
Aber allzu lange fährt man eh nicht weil man nach 200 km eh wieder tanken muss :grin:

Gruß
Marcel

MondeoHengzt

Mo24-Probefahrer

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki EN 500 C Bj. 98

4

Montag, 20. April 2009, 23:11

Hi, also ich bin auch ca 1.80 und muss sagen ich sitze unbequem auf meiner en 500 c.
Um entspannter zu sitzen packe ich die Haken auf die Rasten und nit die Mitte vom Fuß.
Meiner Meinung nach nit die richtige Lösung.

Ich grübel ja noch, ob man nit selber was schweisen kann oder so weil die vorverlegten ja ab 300 ca. losgehen... Einfach zu teuer für mich als Schüler.

MFG Timo

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung